Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League Snyder Cut (18.03.2021)

Gestartet: 16 Juli 2019 07:41 - 108 Antworten


Veröffentlichung:
27.05.2021
Laufzeit:
242 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 März 2021 09:56

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich gehe auch davon aus, dass da jemand nur an seinem TV rumgespielt hat im Zoom.... Fg*.

Automatisch die Bildmitte schalten, wäre Unsinn. 
Das sieht man in TV manchmal noch bei alten Serien, die auf 16:9 vom Sender gezoomt wurden... grausam. 
Ich erinnere mich an den Quatsch, den man mit Star Trek Origins seinerzeit betrieben hat und was das für einen Aufschrei gab :))) 

Wenn in 4:3 im unteren/oberen Bereich etwas spielt, sieht das unsinnig aus. 
Für die korrekten Ausschnitte hätte wieder eine ganz neue Version erstellt werden müssen... Das kostet und das wollte Snyder eben nicht. 

Passt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 18 März 2021 10:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.946
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1011 mal.
Erhielt 3355 Danke für 1786 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Sehe ich das grad richtig, dass Sky den Film "nur" in HD zeigt? Bei mir auf dem Sky Q Receiver wird HD sowohl im "On Demand"-Bereich, als auch auf dem linearen Kanal "Sky Cinema Premieren HD" angezeigt. Es gibt ja auch keinen Sky Cinema UHD Kanal, weswegen UHD-Inhalte bei Filmen ja nur On Demand ausgewählt werden können (im Sport-Bereich ist das ja anders).

Finde das schon komisch das ja Wonder Woman 1984 zuletzt ja komplett in UHD angeboten wurde. Oder übersehe ich da etwas?

Edit 1: Okay Sky bewirbt den Film auf den Homepage im UHD-Format:

https://www.sky.de/film/zack-snyders-justice-league?intcmp1=core:home:teaser:justiceleague

"Lange erwartet und heiß ersehnt: Der Snyder-Cut von "Justice League". Freu dich auf komplett neue Szenen und einen neuen Look. Mit Sky Q auch in brillanter UHD Qualität. Erlebe mit Sky Cinema "Zack Snyder's Justice League" und viele weitere exklusive Top-Filme."

Kann das bitte mal jemand der Sky hat gegenchecken und mir helfen? Natürlich habe Sky Q inkl. dem HD/UHD Paket. Also daran liegt es nicht wink.png

Danke schon mal.

Edit 2: Okay haltet mich für verrückt aber JETZT kann ich UHD als Format auswählen. MÖGLICHERWEISE brauchte der Receiver ein paar Minuten um das bei mir zu aktualisieren (oder auf die Festplatte zu spielen).

Damit steht dem Heimkinoabend heute nichts im Wege in-love.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Joern.Pomplitz am 18.03.2021 13:49:
Es gab laut Sky-Facebook mal Probleme mit der EPG-Aktualisierung - kann sein, dass es es lag daran...
Geschrieben: 18 März 2021 15:09

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was mir einfällt.... 
Das "große" 2,40:1 Format hat übrigens weniger sichtbare Bildfläche als ein 4:3 Bild... ;)

​​​​​​... Es sei denn, man genießt Filme auf einer 21:9 Leinwand.... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 21 März 2021 07:51

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ohne Spoiler: 

Episch.
Brutaler, härter, ernsthafter. 
Die 4 Stunden sind für mich keine Minute zu lang. 
Das 4:3 Format ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten nicht mehr wirklich wahrnehmbar. 
Snyder wollte uns hier im Gegensatz zu Josstice League  das ganze Bildmaterial geben.
Der Film wurde ja in Imax gedreht. Eventuell bekommen wir später auf bluray eine Version die wie auch der 17er cut oben und unten beschnitten ist.
Ich brauche es nicht, aber man liest schon sehr viel Gejammer wegen dem Format. 

Imense Unterschiede zum 17er sind sogar in gleichen Szenen erkennbar weil die Musik geändert wurde, dadurch bekommt eine identische Szenen eine ganz andere Stimmung. 
Die Beziehung unter den Charakteren ist auch eine ganz andere, keine albernen Neckereien , wie Cyborg und aquaman in Josstice League. 
Er ist sehr emotional, was den Film viel erwachsener macht. 
Jeder Charakter hat nun seine tiefe Bedeutung im Film 
Im 17er cut war das ja leider nicht so ( Cyborg und Flash ).
Cyborg ist jetzt ein sehr relevanter Charakter. Flash ist sich im snyder cut auch seiner Fähigkeiten bewusst , er wurde viel emotionaler gezeichnet, und auch verletzlich ,was ihm Tiefe  gibt. 

Es ist schon bemerkenswert, dass wenn man eine kurze Szenen hinzugefügt, dass andere Szenen dann eine ganz andere Form und Bedeutung bekommen. 
Wäre der 21er cut damals so im Kino gelaufen ( vielleicht etwas kürzer) dann wäre das DCEU heute ein ganz anderes. 
Ich bin mir sicher dann befänden wir uns jetzt in einem großartigen snydeverse ( #RestoreTheSnyderVerse) 

Durch das colors setting und die mystische Atmosphäre im snyder cut  fügt sich JL perfekt in die snyder Reihe. 
Man of steel , BvS und JL wirken so  zusammen wie eine trilogy . 

Für mich hat snyder mal wieder bewiesen das er perfekt abliefern kann, JL reiht sich jetzt zu watchmen in meine top Liste  der comic Verfilmungen.
5 Kommentare:
von MikeOS am 21.03.2021 12:23:
Es heißt Justice League, nicht Josstice League. Einmal könnte n Schreibfehler sein. Zweimal jedoch offensichtliches Unwissen. Bleib lieber bei der Abkürzung JL
von ezio am 21.03.2021 12:30:
von ezio am 21.03.2021 12:31:
Ist das jetzt ironisch gemeint?
von flash77 am 22.03.2021 16:45:
Ich habs jedenfalls kapiert^^
von chaos am 22.03.2021 18:02:
Josstice wird im Sprachgebrauch für die versammelte Kino Version von JOSS Wheden genutzt... ;)
Geschrieben: 21 März 2021 09:30

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Gerücht sollte man langsam beseitigen. 
4:3 ist nicht gleich IMAX. 

Snyder hat KEINE IMAX - Kamera für den Snyder cut benutzt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
1 Kommentar:
von flash77 am 22.03.2021 16:48:
Der Film sollte für IMAX-Kinos optimiert werden und von den etablierten Bildformaten, kommt das 4:3-Format dem IMAX-Format am nächsten.
Geschrieben: 21 März 2021 10:02

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das stimmt natürlich. 
Ich schreibe ja auch nicht welche Kamera er benutzt hat, er hat das Format gewählt weil er den Film unbedingt im imax Kinos zeigen wollte.
Für Ihn ist die einzig wahre Version in Schwaz/weiss als 4: 3 Format im imax Kino. 
1 Kommentar:
von chaos am 22.03.2021 17:59:
Einfach: Er hat FÜR IMAX gedreht, aber OHNE IMAX-Kameras. ;)
Geschrieben: 22 März 2021 17:14

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.039
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5983 mal.
Erhielt 4001 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das 4:3 Format war am Anfang schon etwas gewühnungsbedürftig und ich hätte mir eine 1:78:1 Version für "zu Hause" gewünscht - auf der 110" Leinwand hat es sich aber aushalten lassen.
Abgesehen davon, wurde der der Film an allen Ecken und Enden verbessert, wie bereit von ezio passend zusammen gefasst. Charaktere, Stimmung, Musik - alles bekommt deutlisch mehr tiefer. Endlich ergeben die Filme ein passendes Gesamtbild - die 2017er Fassung wirkte immer wie ein Fremdkörper. Die Lauftzeit ist schon ziemlich mächtig - ich habe den Film auf zwei Abende verteilt. Ich wüsste aber gar nicht, was was ich verzichten wollte - der 4 Std. Cut ist schon gut wie er ist.
Echt schade, dass das Kind ("DCEU") bereits in den Brunnen gefallen ist - Snyder hat mit dieser Schnittfassung alles wieder gerade gerückt (auch das mit der Traumsequenz wurde wieder aufgegriffen). Der Cast ist durch die Bank weg einfach super (bis in die Nebenrollen) und ich will gar keine andere Besetzung.
9/10 vom Flash


Und jetzt muss ich gerade mal Frust ablassen:
Dank Sky war das eine ziemliche Retro-Erfahrung - 4:3 und Stereo confused.png 
Mir ist nie aufgefallen, dass man am AppleTV 4k mit der SkyTicket App nur 2.0 Sound ausgegeben bekommt. Ab und zu schaue ich darüber mal Fußball und da hab ich nie drauf geachtet (bei AppleTV+, iTunes und Netflix bekommt man feinstes Dolby Atmos und alles dazwischen). Ein Kumpel hat SkyQ und kann über den SkyQ Reveicer auch nichts positives erzählen (hier gibts aberwenigstens Surround-Sound). Sky ist technisch einfach der letzte Dreck! Ich freu mich schon auf die UHD Blu-ray - damit ich den Film in gebührender Qualität anschauen kann.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
1 Kommentar:
von chaos am 22.03.2021 17:57:
Ja... Sky hat wohl übelst komprimiert im Bild und Ton. AplleTV Amerika war nicht besser den Daten nach. Ton in 448kbps...
Geschrieben: 23 März 2021 02:33

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.346
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Erhielt 1956 Danke für 1430 Beiträge


Hier ein artikel zum bildformat des Film:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18535019.html
Geschrieben: 23 März 2021 06:42

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Sky ein PAL-Speedup zeigt, habe ich auch schon gelesen (Stichwort Laufzeit)... Kopfschüttel *
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 23 März 2021 09:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.631
Clubposts: 29.513
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24536 Danke für 12351 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Warner Chef hat in nem Interview noch mal deutlich gemacht dass das Snyder Verse nicht mehr fortgesetzt wird und Justice League sozusagen dass Ende ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 551 Gäste online.