Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Hellboy 2019 - Hellboy 1/6 scale Figure

Gestartet: 18 Apr 2019 15:49 - 26 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2019 21:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die 'zerbröseln' wenn du sie ungeschützt in die Sonne stellst, so wie jedes Material das austrocknen kann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2019 09:05

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "AndiHT"
Jetzt weiss ich auch wieder warum das Forum hier so tot ist.

Ich habe das nie vergessen. Vielleicht liegt es auch daran dass ein Member ständig darüber redet früher war alles billiger und besser. wink.png Früher bekam man auch für 1 Pfenning Bonbons und noch Geld zurück. Meinungen sind Meinungen, ich habe nur meine allgemein geäussert und keinen direkt angesprochen.
Geschrieben: 22 Apr 2019 22:03

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
So ich bin dann mal weg, ich muss mir dieses ewig gleiche Gelaber echt nicht noch länger antun.
Ewig das selbe Argument, der $ war früher schwächer, bla bla bla. Klar der Unterschied von 30 Cent macht über 100€ aus und bei den Ladenhütern zahlt man plötzlich wieder 100-120€ weniger.

Ständing wollen Andere hier einen was vorschreiben, wie man zu sammeln und zu kaufen hat "Wer danach kauft sollte das Hobby lieber meiden.". Warum sollte man das Hobby dann meiden ?  Warum kaufst Du denn die Figuren und verkaufst die später wieder? 
Um da dran zu verdienen ? 

Gut dann geht euch doch wieder bei Facebook tummeln und beweihräuchert euch selber (Glückwunsch zur Vorbestellung, Glückwunsch zum Kauf). 
 
Immer nur gegen User mosern aber sonst absolut gar keinen Beitrag zum Forum leisten. Wenn die Moderatoren hier nicht noch etwas machen würden, wäre hier gar nichts mehr los. 

Ich kann mich noch errinnern, das hier Händler ausgesperrt worden sind, da frage ich mich warum das nicht für Alle gilt.
Klar jetzt wo man hier keine Kunden mehr abgreifen kann, muss man auch keine News mehr posten.
Bei Facebook gibts halt mehr potenzielle Kunden.

"Mir ist es ehrlich gesagt sowas von egal ob du meiner Meinung bist oder nicht, ich zwinge diese auch keinem auf."
Du stellt aber andere Meinungen in Frage: "und komisch, bei facebook in denn gruppen kommt der neue hellboy sehr gut an"

Wie gesagt das ist eben Geschmackssache und darüber kann man nicht diskutieren. Es mag ja für Dich und andere bei Facebook komisch sein, wenn ich das Teil schlecht finde, ändert aber nichts daran.
Du hättest auch einfach schreiben können. Ich find das Teil gut und Andere auch, ja gut das ist dann eure Meinung dazu. 
Stattdessen wird man gleich wieder angegriffen, weil man eine andere Meinung hat.
"Wenn hier im Forum was kommt ist es immer nur Gemoser wie: Die Sachen sind zu teuer, und früher war alles billiger."
Das stimmt gar nicht und dazu muss man nur mal ein paar Posts anklicken. 

Das selbe auch hier bei einem anderen User der eine Meinung äußert: " Kein Mensch braucht die Figur, weil der Film sch..... ist"
Da wird auch gleich wieder angegriffen und diffamiert:" Wer danach kauft sollte das Hobby lieber meiden."
Klar wer so eine Meinung hat ist halt kein richtiger Sammler und sollte das Hobby besser aufgeben oder ist das anders zu verstehen ? 

Das solche User hier noch nicht gesperrt wurden wundert mich ehrlich.

Endresultat, die anderen Leute bleiben halt weg.


 
Geschrieben: 23 Apr 2019 00:42

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "AndiHT"
Das selbe auch hier bei einem anderen User der eine Meinung äußert: " Kein Mensch braucht die Figur, weil der Film sch..... ist"
Da wird auch gleich wieder angegriffen und diffamiert:" Wer danach kauft sollte das Hobby lieber meiden."
So schlimm hab ich's gar nicht empfunden und ausserdem habe ich mit meiner Aussage provoziert. Tja, manchmal kommt's halt einfach über mich. Das Forum hat diese Information aber nicht wirklich von mir gebraucht.
 
Gruß
Frank

Geschrieben: 23 Apr 2019 09:52

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe jetzt hier nichts schlimmes oder persönlich angreifendes rausgelesen muss ich gestehen, ich lege da nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Da geht es in anderen Foren wo ich auch angemeldet bin und mit lese erheblich derber zu. Da müssen teilweise komplette Threads geschlossen werden aufgrund von Entgleisungen. 

Mit dem Zerbröseln hat wirklich viel mit dem Standort und der Pflege zu tun. Bei vielen PF's z.B. zerbröseln die Kunstlederjacken wenn man sie nicht an einen lichtgeschützten Ort aufstellt. Ich habe meine sogar immer mit Handcreme eingeschmiert ^^

Chris
Geschrieben: 23 Apr 2019 22:42

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ AndiHT:

wenn solche Aussagen kommen wie von dir, ich zitiere:
Zitat:
AndiHT
Oweia, der Hellboy kann ja nicht mal ansatzweise mit dem anderen von Hot Toys mithalten. 
So etwas nach der Zeit und Weiterentwickung abzuliefern ist ja schon peinlich.

da frag ich mich doch: wie kannst du das anhand der Bilder beurteilen? Hast du den ersten Hellboy? Hast du den neuen Hellboy da, dass du beide vergleichen kannst was da nun abgeliefert wurde? Mich würde es mal interessieren auf welcher Basis du hier die Meinung bildest.
Wie will man vergleichen ob deer  Body oder das Material hier nun besser oder schlechter ist?
Und was has du gegen Facebook? Fast alle 1/6 Firmen sind da aktiv und bekommen da auch gleich oft Feedback zu den Figuren.
Auf der HT Seite kam diese FIgur jedenfalls nicht so schlecht an, warum wird dann also immer alles gleich schlecht gemacht?
Warum sagst du nicht: Ach das ist nicht mein Fall, mir gefällt der alte besser, weil....
Aber nein, es wird gleich davon ausgegangen das sowas ja "peinlich" ist.
Wundert mich halt

Und zum Thema Forum:
Warum keiner mehr da ist, das hat andere Gründe, auch wenn die Geschichte zum x-ten mal aufgewärt wird, aber es sind 90 % der aktiven User hier weg, weil sehr mies mit dem damaligen Mod umgegangen wurde, und dieser Mod hatte neben ein paar Hatern hier eben eine große Fanbase, die sind nun alle abgewandert und tummeln sich halt wo anders. Oder in einem Fall ist ein sehr aktiver User auch verstorben.
Pech für das Forum hier.
Auch wenn Chris hier gute arbeit macht, es wird nicht mehr wie früher.

Ebenso das Theater damals mit SPACE-Shop Phil. Hier wurde der User gebannt wegen ständiger Werbung. Wer sich nach x maligen ermahnen und guten Hinweisen nicht drann hält wie hier die Regeln sind, der hat dann eben auch die Kosequenzen zu ziehen.
Das ist aber auch alles schon x Jahre her, ka warum man (bzw du) diesen kalten Kaffee auch immer wieder meinst aufzuwärmen. Hast du denn schon mal unseren Mod Chris deswegen angeschrieben und gefragt? Dann hättest du bestimmt die Antwort auch bekommen.

Ja, ich bin auch Händler, na und? Ich mache das neben meinem normalen Job weil es mir einfach Spaß macht, aber ob ich nun eine Figur verkaufe oder nicht, davon hängt mein Leben nicht ab, und ist mir daher auch sch... egal ob es eine, zwei oder 150 HT Figuren sind. Man wird bestimmt nicht reich mit dem Scheiß, aber man lernt zum Glück auch noch andere nette Leute kennen die das gleich Hobby haben und die nicht völlig Banane sind. 

So, btt oder soll das weibische Gezänke weitergehen?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2019 02:02

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
da frag ich mich doch: wie kannst du das anhand der Bilder beurteilen? Hast du den ersten Hellboy? Hast du den neuen Hellboy da, dass du beide vergleichen kannst was da nun abgeliefert wurde? Mich würde es mal interessieren auf welcher Basis du hier die Meinung bildest.
Wie will man vergleichen ob deer  Body oder das Material hier nun besser oder schlechter ist?
Natürlich habe ich den alten Hellboy und im Gegensatz zu Dir habe ich nicht ein Vermögen dafür bezahlt.
Meiner zerbröselt auch nicht sondern sitzt sogar noch in der Verpackung.
Der hat nur ein steifes Knie aber sonst gehts dem gut.

Ansonsten schau Dir doch die Bilder von Beiden an. Der Neue sieht einfach Mist aus was aber wohl der Figur aus dem Film zu schulden ist.
Dennoch Hose,Stiefel und Mantel sehen ebenfalls für mich billig aus. Wenns so im Film auch ist ok, dennoch finde ich die beim Alten aufwendiger.

Klar die Holster sind beim Alten nicht so dolle, dafür hat er mehr Klimbim dabei. Vom Zubehör nehmen sich beide nicht viel, wobei ich Big Baby besser finde als son Schwert mit Plastikblizen.
Beim Rubber Body hat der Alte noch so ein Muster auf der rechten Seite, der Neue hat das wohl nicht.

Bei Gummi ist es relativ egal welches da genommen wird, irgendwann wirds hart und oder spröde egal wie man es lagert. 
Der neue Hellboy hat doch auch einen Rubber Body oder nicht ?

So wie viel Jahre liegen denn nun zwischen den alten und neuen Hellboy?
In der zeit hat Hot Toys die Figuren wesentlich verbessert und weiterentwickelt, auch wenn ich die letzten Jahre nicht beurteilen kann.

So und da schaue ich mir nun diesen Hellboy auf den Bildern an, welches auch noch der schönere Prototyp sein sollte und denke, sieht das Teil schlecht, hässlich und billig aus.

Mag auch sein das Hot Toys da nicht für kann weil Hellboy in dem Film auch so ausschaut, kann ich nicht beurteilen da ich den Film nicht gesehen habe, aber den hätte ich mir dann echt als Firma verkniffen.
Wenn das Teil dennoch Käufer findet bitte, ich find den nur peinlich. 

Was habe ich gegen Facebook ? Ach so einiges, zudem sehe ich keinen Sinn darin.
Es reicht doch ein Internetauftritt mit News, wer feedback haben möchte macht nen Poll. Wer Infos möchte holt sich einen newletter per Abo.
Wozu benötige ich da Facebook ?

Aber was hat das nun mit dem Thema zu tun ?

Ist ja nicht so das ich das Teil jetzt weniger peinlich finde.
 

 
.
 
Geschrieben: 24 Apr 2019 11:09

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde beide Aussagen valide und es zeigt, dass viele Sammler unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen haben und dafür ist ein Forum da.

Ich finde FB jetzt auch nicht so prickelnd, aber nur deshalb weil die Infos zu schnell verloren gehen und ich eigentlich nie mehr was wieder finde wenn ich wo nach suche. Deswegen poste ich hier im Grunde immer so viel wie möglich was ich zum Thema finden kann und freue mich auf Input von anderen Membern.

Chris
Geschrieben: 24 Apr 2019 19:01

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ AndiHT:

Dass dir nicht jede Figur gefällt, ist grundsätzlich kein Ding, geht uns doch allen so, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Was bei deinen Beiträgen halt auffällt, ist

1. Dass keine der hier neu vorgestellten Figuren gut ist. Es kommt immer nur Ablehnung, diese dann eher pauschal ohne genaue Begründung. Du könntest auch einfach "sch***" schreiben, wäre genau so aussagekräftig. Ob das nun mit nicht getroffenem persönlichem Geschmack (vgl. dazu Erläuterungen eingangs) zusammen hängt, wage ich zu bezweifeln, denn

2. In gefühlt jedem zweiten Beitrag wird auf die Preise von vor 9-10 Jahren verwiesen und wie unverschämt teuer die Figuren geworden seien.
Ja, wir wissen alle, dass die Püppchen angezogen haben und neben der im Kapitalismus natürlich vorkommenden Inflation hängt das auch mit Währungsdifferenzen sowie gestiegenen Löhnen und freilich auch mit der Gier der Lizenzgeber und Hersteller zusammen. Du würdest doch als Hersteller auch bei entsprechender Nachfrage die Preise erhöhen oder? Und die Preise von damals sind halt per se nicht mehr zu halten, selbst mit o. a. "Gier-Aufschlag".
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel er bereit ist auszugeben. Durch ständiges lamentieren werden die Preise jedenfalls nicht sinken.

3. Schließlich wirst du nicht müde zu betonen, wie tot das Forum sei und dass hier kaum mehr etwas gepostet würde.
Wenn dich dann aber der Forenmod Chris im Hot Toys News Thread um Hilfe bittet, kommen letztlich auch nur Ausflüchte. Klingt halt auch irgendwie fragwürdig.

Mir ist generell deine Intention hier nicht so ganz klar.
Was bezweckst du mit deinen Beiträgen? Willst du einfach nur deinen Unmut über gestiegene Preise loswerden? Sind die Figuren generell nicht gut gemacht? Willst du hier noch aktive Mitglieder in die Jammerspirale mit reinziehen?

Bitte erkläre es uns. Und bitte fühle dich jetzt nicht persönlich angegriffen!
Geschrieben: 24 Apr 2019 22:13

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu 1. Das vollkommener Blödsinn.
https://bluray-disc.de/forum/topic/156045-hot-toys-marvel-avengers-endgame-hawkeye-r/
https://bluray-disc.de/forum/topic/155950-hot-toys-marvel-avengers-endgame-nebula-movi/
https://bluray-disc.de/forum/topic/155670-hot-toys-star-wars-tpm-qui-gon-jinn-movie-mas/
https://bluray-disc.de/forum/topic/150777-hot-toys-the-matrix-neo-1-6-scale-collectible/?page=2&sort=asc
https://bluray-disc.de/forum/topic/155760-hot-toys-marvel-avengers-endgame-thanos-1-6/
https://bluray-disc.de/forum/topic/155194-hot-toys-dc-justice-league-wonder-woman-comi/
https://bluray-disc.de/forum/topic/154852-hot-toys-dc-aquaman-aquaman-1-6-scale-figure/
https://bluray-disc.de/forum/topic/154644-hot-toys-fantastic-beasts-the-crimes-of-grindel/
https://bluray-disc.de/forum/topic/154591-hot-toys-marvel-the-first-ten-years-captain-a/
https://bluray-disc.de/forum/topic/154593-hot-toys-dc-justice-league-wonder-woman-delu/
https://bluray-disc.de/forum/topic/152387-hot-toys-star-wars-rots-obi-wan-kenobi-1-6-sc/
Nur ein paar Beispiele die das wiederlegen
Zudem warum muss bei Kritik erleutert werden und bei Lob nicht ? Ist es hier nicht jahrelang Konsens gewesen einfach nur ganz kurze Sätze ohne viel Sinn raus zu hauen ? Ich habe mich da nur angepasst. Ich kann Natürlich nun immer ganz detaliert dazu schreiben was mir nicht gefällt Wenn Du das nun auch machst wenn Du super Figur hinschreibst. 
Einerseits ist es aber auch lächerlich für alles einen Grund zu nennen wenn es um Geschmack geht.

Zu 2. Fällt Euch noch etwas anderes ein als ewig diese Leier? In einigen Beiträgen antworte ich auf Fragen bezüglich der Preise.
https://bluray-disc.de/forum/topic/155670-hot-toys-star-wars-tpm-qui-gon-jinn-movie-mas/
Ich bin auch nicht der einzige der die hohen Preise kritisiert und ich kaufe schon seit einigen Jahren keine Hot Toys Figuren mehr.
https://bluray-disc.de/forum/topic/155760-hot-toys-marvel-avengers-endgame-thanos-1-6/
https://bluray-disc.de/forum/topic/156043-hot-toys-marvel-avengers-endgame-war-machine/
Finde ich zudem besser als hinrennen und dennoch kaufen und somit den Hersteller recht geben. Da es aber genug Leute gibt die auch 400-1000€ für so eine Figur zahlen, bewirkt das natürlich nichts.
Als Geldanlage werfen die Figuren hingegen immer eine gute Rendite ab, wenn man weiß welche Figur man vorbestellen muß.
Das kann man halt auf zwei Arten sehen. 
Gelegenheitskäufer mit begrenztem Einkommen sehen die steigenden Preise eher kritisch, Sammler schlucken und kaufen dennoch und für Anleger sind die Figuren super. 
Ich habe schon diversen Leuten dazu geraten diverse Figuren zu kaufen und dann an den Sammlern, die evtl. sogar dadurch nichts abbekommen haben noch zu verdienen. Da wird immer über die Scalper geschimpft, letztlich sind es aber die Sammler, die dann dennoch kaufen.
Mir persönlich sind die Figuren halt keine 200€ und mehr wert und ich nutze die krankhafte Sammelleidenschaft Anderer für mich auch nicht aus.

Zu 3.
Ja siehst, ich werde hier schon von 3 Personen angegriffen/ kritisiert, teils mit Aussagen die nicht der Realität entsprechen.
Es geht da wohl nur ums bashen aber nicht um das eigentliche Thema der Figur. 
Hey schau mal AndiHt ist wieder da da müssen wirr erstmal eine Grundsatzdikusion starten, der muss sich erstmal zu jedem Post erklären.
Zu guter Letzt wird dann verallgemeinert und runter reduziert.

Mal drüber nachgedacht, das es einfach Leute gibt, die mit Kritik nicht umgehen können und deswegen so einen Quark hier ständig abliefern. In anderen Bereichen schimpft man die Fan Boys.
So und glaubst Du nun allenernstes ich würde für solche Typen, die so mit anderen umgehen hier irgendwelche News oder Bilderchen posten?
Hahahahahahahahahaha
Das hat nichts mit Ausflüchten zu tun. Zudem habe ich dazu in dem anderen Post auch schon genug zu geschrieben.
In anderen Foren habe ich sogar Tests gemacht und Support geliefert, Tutorials geschrieben und noch andere Sachen.
Derzeit habe ich in einem Forum sogar eine Community Aktion und baue für andere zum Selbstkostenpreis Sachen mit.
Es ist halt immer davon abhängig wie sich andere einem gegenüber verhalten.
Wie es hier abläuft kann man schon wieder gut sehen. 

Was bezeckst Du mit deinen Beiträgen? Ich sehe da auch absolut gar keinen Sin drin besonders auf den ich hier gerade antworte, passt nichtmal zum Thema.
Ich gehe hier ins Forum und schaue mir die neuen Figuren dazu an. Hin und wieder schreibe ich meine Meinung dazu.
So ganz ohne Hintergedanken einfach so.
Klar ist schwer vorstellbar oder ?
Wenn das anderen Usern nicht gefällt, tja Pech gehabt, in Deutschland gibt es freie Meinungsäußerung. 
Niemand zwingt Dich einen Beitrag von mir zu lesen.
Ich habe einige Jahre selber Hot Toys Figuren gekauft, von daher verstehe ich die Frage nicht ob die Figuren nicht gut gemacht sind. 
Weisst Du das selber nicht mal obwohl Du anscheinend selber diese Figuren kaufst oder was bezweckt die Frage? Nein die Antwort kannst Du dir sparen, war rein rhetorisch.

Hast Du mal ein Bild von der Jammerspirale ?


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 110 Benutzer und 347 Gäste online.