Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Obi-Wan Kenobi (Disney+)

Gestartet: 20 Feb 2019 13:43 - 115 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2022 21:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 5:
Kammerspiel mit viel Action, ein paar Rückblicken und leider auch wieder Szenen und Handlungsabläufen zum Haare raufen. Eine finale Episode macht den Kuchen auch nicht mehr fett. Dafür wurden wieder macguffins platziert dass es eine sinnlose Freude ist.
5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Juni 2022 08:58

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh je oh je oh je. Was für eine Folge voller Grauen und Folter für Körper, Geist und Seele. Sitzen da nur Praktikanten, die die Storys schreiben? Das ist ja die reinste Quahl. Dann die unsäglichen Schnitte und die Wackelkamera in den Action Szenen. Oh man. :(
Dann die Logik wieder. Wozu ein Geschütz aufstellen, wenn die dritte Schwester das Tor in 5 Sekunden aufbekommt. Ein ganzes Bataillon an Sturmtruppen plus einer Inquisitorin schaffen es nicht den kleinen Haufen Rebellen fertig zu machen. Nein. Stattdessen sterben sie wie die Fliegen und wenn ein Rebell stirbt, dann übertrieben theatralisch. :( 
Dann die Szene mit Vader im Hangar. Noch billiger geht es ja nicht. Sah aus, als ob er ein Modellschiff festhält und wo bitte hat sich das zweite Schiff versteckt. Das Ende der dritten Schwester bzw. ihre Wandlung war auch abzusehen. Spannung gleich null. :(
Plus Punkte gibt es für die Rückblenden mit Obi Wan und Anakin.
2/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Juni 2022 15:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 5:

An sich nette Folge was in erster Linie an der Action liegt. Die Rückblende war ein netter Fan Service, nutzlos für die Story aber ganz nett. Die Sache mit dem Tor war arg. Zu dick um durchzuballern aber dünn genug um sich bei verschlossenen Tor unterhalten zu können. Ja nee ist klar. Okay Fräulein Inquisitor ist auch mal wieder arg. Immerhin geht es seitens der Rebellen etwas konsequenter zu und die Dramatik steigt. Der Zweikampf mit Vader cool. Schön choreografiert und ausgeführt. Man sah richtig klasse seine Überlegenheit. Das hat Spaß gemacht nur um dann strunzdoof zu enden. So inkonsequent unglaublich und dass von Vader, etwas was eigentlich null dem Ruf entsprechend sollte. Boah hab ich mich da aufgeregt und das nur um für diesem Cliffhanger zu sorgen. Wobei man den Ausgang ja eh schon weiß. Naja die Folge war besser als die letzten Folgen, lag aber auch daran dass man mehr auf Action legte und so die Logiklöchern halbwegs überblendete.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Juni 2022 14:41

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat sich einer schon das Ende angeschaut?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Juni 2022 20:32

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 6: Staffelfinale. Story gab es bisher nicht, wieso also damit nun anfangen? Man kriegt wie erwartet den fan service, eine Cameo aus Episode 1, eine hanebüchene Wendung auf Tattoine und das war es. Positiv: Leia, Obi-Wan und In Teilen Vader. Mehr ist es einfach nicht. Gesehen und schon wieder fast vergessen, einfach nicht relevant genug.
5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juni 2022 07:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 6:

Die Folge ist so sinnfrei und so unlogisch wie die komplette Serie. Im Grunde fast schon sinnlose Aneinanderreihung von Easter Eggs und Fan Service. Revas Story in der Folge nutzlos, sie trägt nichts bei außer die Möglichkeit Reva in irgendeiner Form in anderen SW Serien verwenden zu können. Joa einen der meistgehassten SW Charaktere seit Jar Jar Bings die Möglichkeit gepusht zu werden, sehr schlau.

Und boah was hab ich mir aufgeregt, erst tönt Obi Wan groß "It ends Tonight" und was ist?
SPOILER! Inhalt einblenden
 
er lässt Vader einfach am leben, obwohl dieser fast schon besiegt ist und geht weg. Hallo er sagt ja noch dass sein Freund Anakin nun offiziell tod. Er weiß Vader ist neben dem Imperator das gefährlichste und das Böseste im ganzen Universum und dann lässt er diesen einfach am Leben?
WIe unlogisch ist das denn.

Dazu gibt es auch zwei Actionszenen, musikalisch vergleichsweise gut unterlegt aber jetzt nachdem es bei Folge 5 einen wirklich tollen Kampf gab, nun anzufangen mit Schnittgewitter und Wackelkamera? Hatten die keine Kohle oder keine Lust mehr ordentliche Action hinzulegen oder was soll das ganze?

Immerhin ist das Ende recht rund, sodass es keine zweite Staffel mehr braucht.

An sich kann die Serie froh sein, dass Ewan McGregor wirklich gut in der Rolle ist und die junge Leia nach anfänglichem Geholper doch viele Herzen gewinnen konnte. Hier wird sowas von unglaublich viel falsch gemacht beim Drehbuch und bei so einigen Charakteren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Juni 2022 09:10

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Folge 6
Was für ein schreckliches und unbefriedigendes Ende. Wenigstens passt es wenigstens zum schlechten Bild der Serie. Ehrlich brauch man auch nur Folge 1 und 6 sehen, weil es nur in den beiden Folgen darum geht, womit die Serie beworben wurde. Nähmlich Luke zu beschützen. Nur um dann am Ende zu dem Schluss zukommen, das keiner eigentlich seine Hilfe gebraucht hat. Hier wurde echt kaputt gemacht, was kaputt zu machen geht. Dann wieder diese unsägliche Schnittgewitter und die Wackelkamera. Und nach all den Aktionen, wollen sie einem echt weißmachen, das er den Rest unentdeckt auf Tatooien bleibt. Und die Story um Reva war so vorhersehbar, unnütz, langweil und ohne Mehrwert. Einfach nur schlecht. Ich frage mich, warum die Inquisitoren so groß angekündigt wurden, wenn es sich eh nur alles um sie dreht. Zumglück ist die Serie vorbei und bietet zum Glück auch wenig Spielraum für eine zweite Staffel. Dann noch das Ende mit Leia und Luke. Sie bekommt noch nen netten Plausch mit Obi Wan und bei Luke nur eine "Was Geht" und reitet im Anschluss in den Sonnenuntergang. Echt ohne Worte. Pluspunkte für Obi Wan und die kurze Szene mit Luke und seinen Zieheltern.
2/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Juni 2022 09:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dieses "Hi There" diente einzig und allein als Fan Service, weil Obi Wan dies in E4 zu Luke sagte und diesen Satz auch in der Prequel Trilogie sagt. Einen Tiefen Sinn hatte es nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Juni 2022 12:15

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und boah was hab ich mir aufgeregt, erst tönt Obi Wan groß "It ends Tonight" und was ist?
SPOILER! Inhalt einblenden
 
er lässt Vader einfach am leben, obwohl dieser fast schon besiegt ist und geht weg. Hallo er sagt ja noch dass sein Freund Anakin nun offiziell tod. Er weiß Vader ist neben dem Imperator das gefährlichste und das Böseste im ganzen Universum und dann lässt er diesen einfach am Leben?
WIe unlogisch ist das denn.
Unlogisch schon, aber anders ging es leider nicht, denn sonst hätte es ja keine Episode IV geben können ;-)

Fand die Serie insgesamt komplett überflüssig - sie erzählt nichts, was man nicht schon weiß. Und das, was sie dazu erfindet, hätte ich am liebsten nie gesehen. Wirklich schade, wie man einen mystischen Charakter wie Obi-Wan so demontiert... Da wäre wesentlich mehr drin gewesen - und das sage ich als großer STAR WARS Fan.

Hätte mir gewünscht, dass man sich fern ab von Luke, Vader und dem Imperium bewegt und Obi-Wan einige nette Abenteuer im tiefsten Tatooine erleben lässt. Da wäre so viel möglich gewesen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2022 13:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "JayPy"
Unlogisch schon, aber anders ging es leider nicht, denn sonst hätte es ja keine Episode IV geben können ;-)

Ja schon klar sonst hätte es E4 nie gegeben aber dann hätte man eine solche Sequenz einfach nicht machen sollen und den Satz davor erst recht nicht drehen. wink.png Da beschleicht einen als Zuschauer das Gefühl, dass man einfach noch mal einen großen Kampf zeigen wollte, ob es nun Sinn macht oder nicht wink.png
Zitat:
JayPy
Fand die Serie insgesamt komplett überflüssig - sie erzählt nichts, was man nicht schon weiß. Und das, was sie dazu erfindet, hätte ich am liebsten nie gesehen. Wirklich schade, wie man einen mystischen Charakter wie Obi-Wan so demontiert... Da wäre wesentlich mehr drin gewesen - und das sage ich als großer STAR WARS Fan.

Hätte mir gewünscht, dass man sich fern ab von Luke, Vader und dem Imperium bewegt und Obi-Wan einige nette Abenteuer im tiefsten Tatooine erleben lässt. Da wäre so viel möglich gewesen.
Ja das kann ich ebenfalls so unterschreiben wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 360 Gäste online.