Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Das Ende von 4K Ultra HD Blu-ray

Gestartet: 16 Feb 2019 18:23 - 101 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Feb 2019 18:23

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach Oppo und Denon steigt jetzt Samsung aus dem UHD-Player-Markt aus:
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1550301189
#2
Geschrieben: 16 Feb 2019 18:38

playa85

Avatar playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

ja und? deswegen ist es nun das ende der UHD oder was? LOL
#3
Geschrieben: 16 Feb 2019 20:18

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Samsung will auch keine neuen Blu-ray oder DVD Player mehr herstellen. Also hat das nichts mit UHD zu tun, sondern mit dem Playermarkt an sich, den sich Samsung nicht mehr leisten will oder kann, insbesondere unter dem immer noch anhaltenden Formatkrieg zwischen Dolby Vision und HDR10+. Deshalb sinken die Preise für das Format nicht und der Markt bleibt unrentabel.
UHD und Blu-ray werden im Markt kleiner im Verhältnis werden und für Technikafficionados bleiben. Schallplatten gibt es schließlich auch noch. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 16 Feb 2019 21:03

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eher das Ende der physischen Medien. Ist nur noch eine Frage der Zeit.
Die neuen Generationen die mit Streaming aufwachsen, werden die physischen Medien erst Recht UHD ablehnen.
 
#5
Geschrieben: 17 Feb 2019 16:52

Matys

Avatar Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Immer diese "schwarz malerei". Hier ein aktuelles Interview von Vincent mit Victor Matsuda, dem Präsidenten der Blu-ray Disc Association, auch rund um genau das Thema! YouTube: Interview mit dem Präsidenten der BDA
#6
Geschrieben: 19 Feb 2019 14:06

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hat nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun. Einfach mal in die Stadt gehen und in der Fußgängerzone Umfragen machen und sehen, was die Leute dazu zu sagen haben, was sie kaufen oder nicht kaufen. Klar es wird immer ein paar Heimkinofans geben, wie eh und je und die werden auch bedient werden, aber das Gros der Gesellschaft interessiert sich wohl einen S***ß für DVDs/BDs/UHDs oder was auch immer.
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


#7
Geschrieben: 19 Feb 2019 14:11

MisterT

Avatar MisterT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am Streaming finde ich schlimm , das der Ton nur in DD ist. Während auf der Blu-ray bzw 4K Blu-ray ein HD Ton ist bzw mittlerweile oft auch Dolby Atmos ist beim Streaming gerade in Deutsch der Ton nur in DD 
1 Kommentar:
von javi am 19.02.2019 18:49:
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass über 95% der Netflix Nutzer völlig egal ist, was für ein Ton, hauptsache man versteht ihn. :D
#8
Geschrieben: 19 Feb 2019 15:15

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Zitat:
Zitat von "javi"
Das hat nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun. Einfach mal in die Stadt gehen und in der Fußgängerzone Umfragen machen und sehen, was die Leute dazu zu sagen haben, was sie kaufen oder nicht kaufen. Klar es wird immer ein paar Heimkinofans geben, wie eh und je und die werden auch bedient werden, aber das Gros der Gesellschaft interessiert sich wohl einen S***ß für DVDs/BDs/UHDs oder was auch immer.

Das stimmt .... aber das war schon immer so - auch schon zu DVD-Zeiten.
Trotzdem sind über Jahrzehnte Millionen von Scheiben und Player verkauft und neue Formate (BD, UHD, ...) entwickelt worden.
Zwischen "Hans&Franz kaufen das" und "Lohnt sich nicht" scheint noch eine Spanne zu sein.

Dass Samsung aus dem Playergeschäft aussteigt, kann durchaus etwas mit ihrer konkreten Produktpalette zu tun haben (ich habe z.B. noch keine Lobeshymnen auf deren Player gehört).

Gruß

Simon2

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

1 Kommentar:
von javi am 19.02.2019 18:52:
Ja, die Spanne sind die HK Fans oder die Leute, die paar DVDs verschenken und ihr eigen nennen. Aber Millionen in Jahrzenten ist Vergleich immer noch "gering".
#9
Geschrieben: 19 Feb 2019 15:49

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Simon2

Zu DVD Zeiten etc. gab es aber noch kein Netflix etc...da liegt doch der Hund begraben.
Geschrieben: 19 Feb 2019 17:24

gelöscht

Avatar gelöscht

Da sich die UHD am schlechtesten verkauft,wird sie wohl als erstes abgeaxt,danach irgenwann die Blu Ray.Früher gab es ja auch mal eine HD DVD!!! und die was auch schnell weg vom Fenster.
Es sind ja schon viele Datenträger vom Markt verschwunden zb.Laser Disc! Das ist ja keine Schwarzmalerei sondern bzw. leider Fakt!
Vielleicht kommt ja sogar 3D ohne Brille nach Avatar 2 wieder in Mode.Aber die UHD ist früher oder später Geschichte.
Meine 28 UHD,s habe ich jedenfalls zu Geld gemacht bevor es der Ladenhüter schlecht hin wird.
In der Zeit kaufe ich einfach nur noch Blu Ray,s und freue mich über das vielleicht letzte grosse physische Datenträger Zeitalter:)
Letztendlich entscheidet der Kunde und der streamt bist der Arzt kommt.Vielleicht hätte die UHD so gar nicht heraus gebracht werden sollen!Keine Extras,immer Blu ray in der Verpackung!,abweichende Bildqualität(Grünstich,stärkers Bildrauschen usw.)laute Laufgeräusche im Player und der mangelnde Sound Unterstützung(keine Atmos oder HD Tonspuren)Letztendlich war der Umstieg von Blu Ray und UHD inkonsequent und halbherzig.....das hat die Blu Ray damals im Release Jahr alles bessser gemacht!
Das war einfach nichts und fertig.
Zur Zeit sind ja auch noch viele UHD,s angekündigt,aber das OPPO und Samsung den Stecker  gezogen haben,war ein deutliches Zeichen.Die leben davon uns Elektronik zu verkaufen und das scheint sich in diesem Sektor nicht mehr zu lohnensad.pngSchwarzmalerei beinhaltet keine Faktenwink.png


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 94 Benutzer und 359 Gäste online.