Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Picard (Amazon)

Gestartet: 05 Aug 2018 09:01 - 117 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2022 12:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 1 ist auch recht mies. Technisch hochwertig gemacht ohne Frage, aber inhaltlich einfach nur langweilig. Season 2 finde ich da besser bisher, wobei die Storylines sind ein Sammelsorium aus alte aufgewärmte Geschichten und Fan Service. Immerhin aber deutlich unterhaltsamer als Season 1.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Mai 2022 06:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe die zweite Staffel durch:

Nachdem ich die erste Staffel so ziemlich langweilig und enttäuschend fand, muss ich sagen, fand ich die zweite Staffel deutlich besser. Okay inhaltlich ist da nicht viel, man kopiert alte storylines, mixt diese mal komplett durch, reiht ein Fan Service nach dem anderen hintereinander, aber naja kennt man ja auch schon von Star Wars, die machen es ja nicht anders. Hier bei Picard empfand ich es aber sehr unterhaltsam. Die Story war nicht so langweilig wie bei Season 1 und es gab auch jede Menge action. Okay dafür auch jede Mege Lokiglöcher und teilweise Ereignisse die nicht so wirklich Sinn ergeben, ich sag nur das mit
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wesley Crusher
auch hätte ich jetzt nicht die Erzählung über die Dramatische Kindheit von Picard gebraucht. Aber wie gesagt als reine NoBrainer Serie empfand ich es sehr unterhaltsam und deutlich unterhaltsamer als Season 1.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Mai 2022 13:17

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


So, Staffel 2 ist geschaut. Nach einer guten ersten Staffel eine noch bessere zweite mit viel Anspielungen auf bisherige Serien und Filme. Grandios. good.png
Freue mich sehr auf die 3. Staffel.
Ja, es gibt den ein oder anderen Logikfehler. Aber jetzt mal ehrlich .... geschenkt. Wer sich darüber aufregt, der hat wohl sonst keine Probleme.
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Warum Guinan im Jahr 2024 Picard nicht erkennt, obwohl sie sich bereits 1893 auf der Erde begegnet sind (TNG Zweiteiler "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"), erschloss sich mir tatsächlich nicht. 
2 Kommentare:
von copper97 am 08.05.2022 20:35:
Weil Picard ja aus einer Zukunft kommt so die Sternenflotte nicht existiert uns somit auch nie das treffen in der Vergangenheit stattgefunden hat.
von MikeOS am 11.05.2022 12:00:
Stimmt. Ich hasse Zeitreise-Logik. :D
Geschrieben: 11 Mai 2022 11:43

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, habe mir nach langem hin her doch die zweite staffel angeschaut. und ich kann kaum in worte fassen was ich da gesehn habe. aber eins ist sicher, mit star trek hat das nichts zu tun. alleine die ganzen rückblenden mit seinen eltern, dann die geschichte rund um sung und die europamission. oh man oh man. dann die vielen nicht nachvollziehbaren aktionen sämtlicher charaktere. 90% der staffel besteht aus belanglosem geschwurbel und sonstigem gelaber. gähn.... Und dann noch zum schluss die Borg mit einer treffsicherheit auf dem niveau von sturmtruppen. und vom ende will ich garnicht erst anfangen. ich bin aus dem kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Die erste staffel war ja schon ein ziemlich löschriger schweizerkäse, aber staffel 2 schafft das es noch zu toppen. staffel 3 werde ich definitiv an mir vorbei ziehen lassen. 2/10 mehr ist echt nicht drin.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Juli 2022 21:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sneak Peek zur finalen Staffel
https://www.youtube.com/watch?v=cqApTpJMWOk
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Sep 2022 21:43

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die finale Staffel 3 startet am 16.02.2023, hier die sneak peek
https://www.youtube.com/watch?v=9o-QBUw8Rf0
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Okt 2022 07:52

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Trailer zur dritten und letzten Staffel.
 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Okt 2022 09:22

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, neuer Versuch.
 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Nov 2022 23:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.947
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1011 mal.
Erhielt 3358 Danke für 1787 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

So nun habe ich Staffel 2 beendet und ich schließe mich der Fraktion meiner Vorredner an, die Picard eher als Sakrileg von TNG, denn eine solide Fortetzung der 90er Jahre Serie sehen. Staffel 1 liegt mir bis heute schwer im Magen und ich muss gestehen das ich noch nicht mal mehr richtig wusste wie diese endete als ich Staffel 2 begann. Und ich habe Staffel 1 erst im Januar 2021 gesehen. Dass sagt an sich schon alles zur Qualität der Serie aus.

Vorweg muss ich sagen das die neue Staffel in der Tat um Längen besser ist aber es ist auch nicht schwer etwas zu toppen wo der Vorgänger einfach gähnend langweilig war und das Franchise mit Füßen tritt. Hier wurde direkt am Anfang abermals vieles negiert und Jean-Luc ist (komischerweise) wieder ein Admiral der Sternenflotte der beliebt und in der Förderation geachtet ist. Wurde da möglicherweise auf die lauten Kritiken der Fans gehört? Einerseits schön zu sehen, andererseits natürlich völliger Nonsens. Auch die Action wurde merklich angezogen und mit den Borg kommen nun auch meine absoluten Lieblings-Villans des ST-Universum zurück. Und weil das noch nicht genug ist wird auch noch Q reaktiviert. Ja ja zumindest anfangs wird verdammt viel Fanservice geliefert und man versucht so weit wie möglich sich wieder mit den Fans zu versöhnen. Die ersten drei Epsioden waren temporeich, boten ein wirklich schönes Feelgood-Star Trek Feeling und ich hatte Spaß und freute mich auf jede neue Folge. Dann kommt aber der ganze Mittelteil der Staffel wo es merklich langsamer wird, die Borg in eine Richtung geschrieben werden, was es bei mir wieder alles kaputt gemacht hat und irgendwann hatte ich auch einfach genug von "Chateau Picard" und dem ganzen müden "Kindheitstrauma-Arc". Des Weiteren störte es mich das die komplette Staffel auf der Erde in der Vergangenheit spielt. Weltraum-Action ade. Aber diese Art der Storylines (Alternative Vergangenheit & Erde) mochte ich noch nie bei Star Trek (s. TOS, TNG, ENT) weswegen ich Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart auch nichts abgewinnen kann. Einzig die finale Episode bringt am Ende wieder ein bissl Weltraum Star Trek Feeling zurück. Ich muss aber sagen: too little, too late und dann haben wir eben den Elefanten mit den "neuen Borg" im Raum stehen. Und ich schenke mir jetzt die völlig überflüssigen Mini-Fanservices wie Wesley Crusher oder Project Khan am Ende was so gar nichts in der Serie zu suchen hat.

Wie ich nun sehe wird es im Januar die dritte und finale Staffel geben. Die Trailer hab ich grad gesehen und natürlich wecken diese direkt wieder Erwartungen, versprechen Sie doch am Ende das wir an sich die komplette TNG-Crew wieder zurück haben werden. ABER nur alte Charaktere zurück zu holen reicht nun mal nicht aus, was Staffel 1 & 2 beweisen und deswegen blicke ich sehr kritisch auf das Finale der Serie. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich erwarte erst mal sehr wenig.

Staffel 2 gebe ich nun am Ende gut gemeinte

7 von 10 perfiden Spielen von Q

Zum Vergleich Staffel 1 liegt bei mir irgendwo zwischen 4 und 5 Punkten was für so ein Franchise eine Klatsche ist. Somit ist eine deutliche Steigerung zu sehen. Gegen TNG oder die Kinofilme stinkt das ganze aber ab.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Jan 2023 00:42

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 3 starten am 17.02.2023 auf Prime Video und somit einen Tag nach US Release. Die 10 Folgen werden dann im Wochen Rhythmus ausgestrahlt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 331 Gäste online.