Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Picard (Amazon)

Gestartet: 05 Aug 2018 09:01 - 117 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2021 21:30

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kenne einige Trekkies, bin selber keiner. Aber keiner hält das passend zu Star Trek oder den alten Serien.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Sep 2021 21:53

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Ich bezeichne mich zwar nicht als Trekkie, sondern Trek-Fan. Aber die Bestätigung einer 3. Staffel vor VÖ der 2. Staffel ist für mich zumindest ein Indiez für den kommerziellen Erfolg der 1. Staffel.
Und für kommerziellen Erfolg muß man einen breiten Publikumsgeschmack treffen. Ok, bei Picard ist die Hauptzielgruppe sicherlich eingeschränkt bei den Fans der 90er Serien zu suchen. Umso mehr bin dadurch der Meinung, dass die Qualität der Serie so schlecht nicht sein kann, da TNG und DS9 eine breite Akzeptanz unter Trekkies hatten.

Ich gebe zu, dass ST: Picard nicht den üblichen Serien entspricht. Aber das macht es m. E. nicht weniger gut oder unpassend. Ganz im Gegenteil, ich finde, das macht die Serie, trotz einiger Längen zwischendurch, insgesamt erfrischend anders.

Ich habe k. A., was für Trekkies Star Trek ausmacht. Ich habe auch nie verstanden, was Trekkies an Voyager, Enterprise (Archer) oder auch teilweise Discovery auszusetzen haben. Ich persönlich halte die Original Serie mittlerweile für die schwächste von allen und mag auch Star Trek: Lower Decks.
Für mich ist alles Star Trek wo Star Trek drauf steht. Und ich bin bisher noch nie enttäuscht worden. Weder bei Filmen (naja, außer vllt. Star Trek V) noch bei den Serien.
Ich würde auch gerne einen weiteren Film mit der Crew um Chris Pine sehen ...
Geschrieben: 09 Sep 2021 22:26

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kritikpunkte sind unter anderem die durchgängige Korruption und mangelnde Integrität der Sternenflotte, ein absoluter Widerspruch zum sonstigen Bild bei Star Trek. Gute Leute gibt es im Grunde nicht. Das ist soap opera Niveau.
Zudem eine reine Nostalgie-Show durch Gastauftritte, siehe die neuen Trailer. Da kann man aber auch The Big Bang Theory sehen. Inhaltlich ist Picard völliger Nonsens. Dieses ganze utopische mit einem bestimmten Gesellschaftsbild aus der alten Serie mit Picard fehlte doch komplett. Streiche seine Figur und die Geschichte passiert exakt genauso. Den braucht es in seiner eigenen Serie nicht, actionthematisch nicht, von der Weisheit her auch nicht. Er hat nichts zu geben. Und die alten Serien werden negiert, so als würde jemand ausblenden wer Picard war, welche Verbindungen er hat. Der Mann soll keine Gefallen einfordern können bei mächtigen Leuten oder Generälen? Echt jetzt?
Optisch ist das auch nichts. Generischer Einheitskram. Sieht alles gleich aus.

Mit den großen Serien unserer Zeit spielen die doch nicht in der gleichen Liga, nicht mal den selben Sport spielen sie.

Discovery ist ja genauso absoluter Trash, woker Kasperkram ohne echten Star Trek Bezug. Bestellungen von Staffeln bedeuten doch gar nichts, es sind ja ihre IPs, was soll Paramount sonst machen? Die kriegen ja nicht mal Mission Impossible hin, das ist alles Tom Cruise der da die richtigen Leute ranholt, da kommt doch von Paramount nur noch der Name drauf.
Nur geben jetzt sie ihre alten Inhalte nun an irgendwelche Kasper der Generation 'depressed but entitled' und verkorksen so doch jegliche Drehbücher. Hat man alles schon mal gesehen, nur besser und früher. Aber Star Trek sollte nicht so sein. 
Die Autorin Kirsten Beyer ist verantwortlich für all die neuen Star Trek Serien und man, hat sie es verbockt. Die hat noch nie irgendwas anderes gemacht.
Dann ist da Michael Chabon als writer, der hat theoretisch was drauf (The Wonder Boys), nur merkt man das nicht und sein letzter Erfolg war Spider-Man 2! Das ist 17 Jahre her. Dazwischen war er sogar 10 Jahre ohne Job. Dem gebe ich doch nicht eine Franchise!

Es ist ja eher sogar Bestätigung des mangelnden Ideenreichtums. Kein Mensch würde Serien wie Riverdale Qualität zugestehen. Oder das neue Stargirl, nach 3 Episoden hat es mir bereits gereicht. Da war Smallville vor 20 Jahren so viel weiter, auch storytechnisch. Charme können die nicht mehr. Unterhaltend ist es aber auch nicht. Es strengt an. Und deswegen funktioniert es nicht. Wo ist die Ablenkung vom Alltag unserer Zeiten? Die gleichen Probleme auch da zu wälzen holt doch keinem hinterm Ofen vor.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Sep 2021 23:09

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Wir beide haben auf jeden Fall unterschiedliche Ansprüche.

Ich brauche keine "Star-Trek-rosige-Zukunft" Serie. Das Gesellschaftsbild der alten Serie(n) ist mir völlig schnuppe, da eh unrealistisch (blablabla es gibt kein Geld mehr und man möchte nur noch sich selbst und die Menschheit verbessern). Da ist mir ein Schwenk auf ein realistischeres Gesellschaftsbild, das auch sicherlich in 500 Jahren noch dominiert, zigmal lieber.

Was ist so unrealistisch daran, dass sich die Sternenflotte nach x-hundert Jahren auch mal verändert, auch zum negativen?

Ich möchte einfach nur gut unterhalten werden. Was sind denn die "großen Serien unserer Zeit"? Game of Thrones? Gibts da noch mehr? Da hat wohl auch jeder sein eigenes Verständnis (wobei ich GoT klasse finde, bin grad bei Staffel 5).
Was nützt mir ne "große Serie unserer Zeit", wenn sie mir nicht gefällt? Das ist doch Humbug.

Genauso gefiel mir Star Wars Ep. I - III sowie VII - IX. Ich bin kein Nostalgiker der nur die "Original-Trilogie" in Kinoversion ohne spätere CGI Erweiterungen in den Himmel lobt. Ganz im Gegenteil.

Wie gesagt, ich habe an jeden Film und jede Serie nur einen Anspruch: ich möchte gut unterhalten werden. Das kann man durch Inhalte schaffen, oder auch einfach nur nur geniale Optik viel Tam-Tam. Selten kommt beides zusammen.
Geschrieben: 10 Sep 2021 04:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ähmm qualitat und kommerzieller Erfolg müssen nicht im Einklang stehen. Siehe den Netflix Film 6 Underground. Wichtig sind nur Klickzahlen um weitere Staffeln zu kriegen und natürlich auch Social Media Präsenz, unabhängig von der Qualität und bei den Streaming sendern heißt es 2 minuten müssen gesehen sein, dann gilt auch das Ganze als gesehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Jan 2022 05:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Es gab massive Coronaausbrüche am Set, deswegen pausiert der Dreh erst mal vorübergehend auf unbestimmte Zeit, wobei in Hollywood aufgrund von Corona allgemein zum Großteil das Drehen der Serien pausieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Jan 2022 22:24

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
https://www.quotenmeter.de/n/131821/star-trek-picard-rtlzwei-sichert-sich-free-tv-premiere
Geschrieben: 22 Jan 2022 12:11

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3358 Danke für 459 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Hier mal der 2. Trailer zur 2. Staffel.


4K UHD Club
Geschrieben: 08 Apr 2022 08:47

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3358 Danke für 459 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Hier schon mal der Teaser zu Season 3.
 

4K UHD Club
Geschrieben: 08 Apr 2022 12:14

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mir jetzt auch mal die erste Staffel angeschaut und ich bin ziemlich enttäucht davon. mit star trek hat das nicht viel zu tun. viel gutes hat die erste staffel nicht wirklich. es fühlt sich wie ein sammelsorium aus unterschiedlichen sci fi serien an. und dann diese ganzen unpassenden charakter entwicklungen und änderungen, die im starken kontrast zur alten serie und der filme stehen. oh man. auch hat man das gefühl, als ob versucht wird, alles nach Der Erste Kontakt zu tilgen. mit ausnahme vom ende von Data. kein plan was sie sich hierbei gedacht haben. ich brauche da keine weiteren staffeln mehr.
Mit allen augen zu drücken eine 3/10.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 28 Benutzer und 117 Gäste online.