Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Andere Deutschsprachige Film-Foren...Sogar noch schlimmer bzw. Tote Hose... !

Gestartet: 12 Juni 2018 15:28 - 74 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2018 02:32

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "plo"
@ Jokerodarkness: Sehe ich nur zum Teil so. Viele haben die ganze Zeit nach der Erneuerung nur gemosert und sind dann mit liegenden Fahnen zu BeBlu übergelaufen. Kaum ist der Laden geschlossen, sind sie wieder hier. Da waren sogar Mitglieder der Redaktion dabei. Unfassbar. Wenn dann jemand sich löschen lässt bzw. als Redaktionsmitglied aufhört, ist das wenigstens konsequent und hat Charakter. Alles andere ist der blanke Opportunismus, kann ich nicht ab.

confused.pngWas heißt hier übergelaufen?!sarcastic.png Und wer ist denn noch hier ???laugh.png Richtig aktiv ???!!! Wer?!devil.png
Vielleicht eine Handvoll?!ghost.png Nich mal. Und Hunderte sind wech! Und werden auch nicht mehr zurückkommen! Warum denn auch?!
Also erzähl bitte keine Märchen wie: Kaum ist der Laden geschlossen, sind sie wieder hier.
Die waren vorher schon hier, währenddessen und jetztwink.pngvielleicht um einfach nochmal zuschauen wie es richtig den Bach runtergehtdevil.png
Wer den Mitgliedern eine Grube gräbt, fällt selbst hineindevil.png
 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 27 Nov 2018 18:39

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "plo"
@ Jokerodarkness: Sehe ich nur zum Teil so. Viele haben die ganze Zeit nach der Erneuerung nur gemosert und sind dann mit liegenden Fahnen zu BeBlu übergelaufen. Kaum ist der Laden geschlossen, sind sie wieder hier. Da waren sogar Mitglieder der Redaktion dabei. Unfassbar. Wenn dann jemand sich löschen lässt bzw. als Redaktionsmitglied aufhört, ist das wenigstens konsequent und hat Charakter. Alles andere ist der blanke Opportunismus, kann ich nicht ab.

Du kannst das sehen, wie Du lustig bist! Allerdings sind Deine Aussagen nicht ganz korrekt oder es fehlen nicht unerhebliche Details etc..
Übergelaufen ist sofort hier niemand, sondern erst nach Wochen des Stillstandes, nachdem man hier einen Serverumzug komplett versaut hat und dann auch noch angefangen hat, den Mitgliedern die Schuld am Ausbleiben der Postings zu geben. Angeblich wurde ja im Hintergrund massiv daran gearbeitet, nur zu sehen war absolut nix und es herrschte wieder mal komplett Funkstille seitens Betreiber. Klar das sich die aktiven Mitglieder da nach was Neuem umsehen und ihrem Hobby weiterfröhnen.
Der desaströse Serverumzug und das folgende Trauerspiel war zwar der springende Punkt, aber nicht der Auslöser, denn der liegt an diversen Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Die Abwanderung hat ja schon viel früher begonnen und hört im Übrigen auch jetzt nicht auf. 
Das Leute hier weiterhin aktiv sind, die auch bei BeBlu waren, halte ich nicht für verwerflich. Auch wenn ich selbst nicht bei BeBlu aktiv war, ist das hier schon lange nicht mehr mein Hauptforum. 
Im Übrigen hat dieses Forum eigentlich jedes aktive Mitglied bitternötig, um den Verwesungsprozess noch lange anzuhalten, denn auf einen Sinneswandel seitens der Betreiber glaube ich nach der letzten Aktion definitiv nicht mehr.
Geschrieben: 28 Nov 2018 02:24

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Das ist ja mal wieder so ein Thread welcher voll beweist das es definitiv keine bessere Plattform gibt und gab als dieses Forum.
1 Kommentar:
von JokerofDarkness am 28.11.2018 08:23:
Du merkst definitiv nichts mehr!
Geschrieben: 28 Nov 2018 07:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Der Titel Film Forum passt ja eh nicht mehrwink.png
Gefühlt geht es doch nur noch um die Verpackung oder um die Tonspur.Früher war halt alles nicht so meckerlastig.Der Kommentar Bereich ist sinnfrei und unnütz!Die Leute schreiben lieber hundertmal,das sie Atmos oder ein Steel wollen,anstatt mal eine hilfreiche Auskunft zu geben oder eine Bewertung zu schreiben oder sonst was.
Egal wie negativ sich die Seite entwickelt hat,alle Benutzer tragen durch Ihren Content immer eine Mitverantwortung bzw.Mitschuld.
Facebook war ja früher auch lustig und praktisch und heute bekommt man depressionen wenn man da mal rumhorcht.,was da für Leute unterwegs sind.Der Informations Austausch ist roher,igoistischer und höflich gesagt einfacher  geworden und das ist nicht die Schuld einer Seite sondern auch der Benutzer.Jeden Morgen scheiben die selben Leute Ihre sellben Kommentare um sich Ihren Frust von der Seele zu schreiben oder um Blu Coins zu abzustauben.Das das kein Mensch braucht oder nicht mal im Ansatz Interessant ist,sollte wohl klar sein und somit schwindet das Interessa an der Seite völlig.Es gibt einfach zu viele Baustellen um das Medium Blu Ray.Da haben wir UHD,3D,Soundformate,Reviews,Verpackungsarten,Bildqualität usw. und jeder will alles für sich ganz speziell auf sich zugeschnitten........da kann man nur als Internet Seite verlierensad.png
Geschrieben: 28 Nov 2018 08:31

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Der Kommentarbereich ist sogar sehr gut, wenn man dann endlich die Blu Coins aufgeben würde. Denn Deine gemachten Beobachtungen sind auch meine und die vieler anderer User und zwar seit langer Zeit. Das Dir in den Kommentaren die Tipps fehlen ist schlicht hausgemacht, denn es hat doch seit einiger Zeit kaum bis gar keiner Bock sich die Kommentare der ganzen Blu Coin Spamer anzutun, also wird der Bereich von den ernstzunehmenden Usern völlig ignoriert. Schon hast Du Dein geschildertes Problem. Darauf habe ich mehrfach schon bei Einführung hingewiesen, aber interessiert hier schlichtweg Niemanden!

Gerade weil es mittlerweile so viele Baustellen im und um die BD gibt, müsste hier der Teufel los sein, aber die Leute haben einfach keinen Bock mehr auf dieses Forum und holen sich die Infos schlicht woanders. Könnte man sicherlich ändern, aber das müsste der Betreiber auch wollen.
Geschrieben: 28 Nov 2018 13:04

plo

Avatar plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

@ Jokerofdarkness:
Sehe ich auch so, "wie ich lustig bin". Ich habe nicht gepostet, dass die User "sofort" übergelaufen wären. Das war schon nach und nach. Das Redesign war selbstverständlich auslösendes Moment für die Abwanderung, unabhängig von dem, was Du als "Fehlentscheidungen der letzten Jahre" bezeichnest. Es ist nicht nötig, mir die Story noch mal vorzukauen; ich war live dabei. Allerdings habe ich eine eigene Sichtweise; ob Dir die passt oder nicht ist mir grad egal.
Tatsache ist, wie bereits gepostet, dass sich neben vielen Usern (tatsächlich nicht verwerflich, aber für mich bemerkenswert) mehrere Redaktionsmitglieder trotz der Tatsache, dass sie bei bluray-disc.de unter Vertrag stehen bei BeBlu engagiert haben (schon eher verwerflich). Da hätte ich als "Arbeitgeber" auch ein paar Fragen gestellt. Inwieweit sich das auf die Schließung von BeBlu ausgewirkt hat kann ich nicht sagen.
@ Schlafanzug-Mann & JokerofDarkness:
Den Kommentarbereich fand ich noch nie besonders anders oder gut. Die Masse der Posts bestand jeher aus "ich hab es schon im Briefkasten"-Gejubel/"schon wieder bloss Dolby Digital"-" und "hässliches/ schönes/ keines"- Steelbookgejammer. Nur wenige wie CineasticDriver haben da mal Gehaltvolles gepostet.
 
1 Kommentar:
von JokerofDarkness am 28.11.2018 14:33:
Deine Sichtweise sei Dir auch belassen, ändert aber nichts an den Fakten.
Geschrieben: 28 Nov 2018 14:22

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dir ist schon klar dass hier keiner fest angestellt ist, oder? Das hier ist ehrenamtlich. Da kann jeder machen was er will. Ob man 1, 3 oder 10 Foren nutzt oder unterstützt steht jedem frei. Was man nicht machen darf ist das eine gegen das andere auszuspielen oder sich verächtlich zu machen. Ich bspw. habe exakt das Gleiche in beiden Foren gepostet. 1:1, außer die Sachen für die es bei beblu keine threads und Bereiche gab.
ch war hier nicht 5 Sekunden weniger aktiv. Für andere kann ich nicht sprechen.
Und ich kann dir auch klar sagen, dass Beblu in den letzten 4 Wochen seiner Existenz massiv abbaute nach der ersten Euphorie einiger User. Die waren plötzlich wieder nicht mehr aktiv, wieder nicht produktiv und nur Ausnutzer, nicht Ersteller von Inhalten. Das Spiel wiederholte sich also.

Die Schließung hatte nichts damit zu tun. Das hatte arbeitsrechtliche Gründe im Hintergrund, nicht im sichtbaren Bereich der Foren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Nov 2018 14:36

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Keiner fest angestellt und arbeitsrechtliche Gründe plus Domain von BeBlu an die Seitenbetreiber hier passt ja mal so gar nicht zusammen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 
Geschrieben: 28 Nov 2018 15:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kein Redakteur ist fest angestellt. Der Rest wurde gerichtlich geklärt und fertig.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Nov 2018 17:18

plo

Avatar plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Hat ja auch keiner von Festanstellung gesprochen. 'Ehrenamtlich'  weiss ich, war ja selbst bei der Redaktion Reviews. Da ist eher die Rede vom Behalt der Review-Scheiben. Und das z. B. ist natürlich schon ein Benefit bei der Masse von Reviews, die einige verfassen. Einerlei, ich kann mir schon vorstellen dass da verschiedentlich Klärungsbedarf hinsichtlich der Beteiligung bei BeBlu entstand. Besonders, jetzt, wo Du das Arbeitsrecht erwähnst. Ansonsten: völlig richtig, auch bei BeBlu hat die Aktivität nach schwunghaftem Anfang deutlich abgenommen. 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 111 Benutzer und 408 Gäste online.