Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sondereditionen via Crowd Funding?

Gestartet: 19 Apr 2018 11:23 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Apr 2018 11:23

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich heute Nacht nicht so gut geschlafen habe, aber die Aktion der Franzosen mit der Elvira-Büste brachte mich auf eine Idee. Warum nutzen wir hier in Deutschland als Filmfans das Thema Crowd Funding so selten? Ist es der eigene Geiz.


Hiermit ließen sich sicher einige gute Projekte anschieben.


So ist mir z.B. aufgefallen, dass es von Jason, Freddy und Mike Myers zwar einige Statuen gibt und auch Einiges an Büsten, die aber oft für die meisten Sammler nicht erschwinglich sind. Gerade bei Jason und Mike Myers gibt es entweder Lifesize- und/oder Costum-Büsten oder solche Mini-Büsten, die meist recht teuer sind (oft weil auch Unikate) oder relativ klein.


Gerade zu den neuen VÖ's von Birnenblatt und LFG wäre doch für die Komplettierung der Reihe eine Jason-Büste in der Art der Nameless-Büsten zu einem Preis von 100-200€ eine coole Ergänzung. Ähnliches gilt natürlich auch Freddy und Mike Myers zu den erscheinenen bzw. bestehenden Mediabook-Reihen.


Natürlich ist das für alle Bereiche des Films anzuwenden. Ob nun Jackie Chan, Louis De Funes oder Mickey Maus, wenn die Lizenzfragen geklärt sind sich genug Interessenten finden, ist alles möglich. Ggf. wäre die Überlegung, ein erfahrenes Label oder einen Shop mit ins Boot zu holen. Dies könnte dann eine Kalkulation aufstellen und sich um die Lizenzfragen kümmern und dann eben z.B. per Crowd Funding das Geld einsammeln. In Frankreich hat das ja wie man sieht sehr gut geklappt und es wurde mehr als das kalkulierte Geld bereits eingesammelt.


Vorteil am Ganzen wäre für das Label / den Shop, dass es nicht alles vorstrecken muss und am Ende Gefahr läuft, nicht alles abzuverkaufen. Für uns als Endverbraucher ließen sich Wunschprojekte vieler umsetzen, die es so nie geben würde und es würde sich vermutlich auch in einem ordentlichen preislichen Rahmen abspielen.


Habe Fertig :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 495 Gäste online.