Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 01 Apr 2018 20:08 - 237 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Apr 2018 22:03

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wo's gerade um Twilight geht...habe nie einen der Filme gesehen, glaub sogar nicht mal einen Trailer, könnt mich zumindest nicht daran erinnern. Ich weiss nur dass der Mittermeier ihn scheiße fand und sich am Schluss selbst gebissen hat, "damit mal endlich was passierrt". :D

Glaub ich werd auch weiterhin diese scheinbar immense Bildungslücke bestehen lassen. :p ;)

Falls du amazon Prime Kunde sein solltest, könntest du diese Bildungslücke schließen. Dort kann man sich derzeit sämtliche Teile für lau anschauen.

Ich selbst bin noch am hadern, ob ich diesen Schritt mal gehen sollte.

Ähnlich erging es mir aber auch mit Harry Potter. Den ersten Teil fand ich damals jetzt nicht so besonders toll (die Bücher sollen aber super geschrieben worden sein, bin aber keine Leseratte) und nachdem im zweiten Teil das Auto durch die Lüfte segelte, war ich ehrlich gesagt bedient. Jetzt, nach vielen Jahren habe ich mir zumindest bisher genau diese beiden Teile noch einmal angeschaut. Die gehen ansich klar (zwar nichts für die Sammlung, zumindest nicht für meine) und machen neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Die Geschichte entwickelt sich ja im Laufe der Zeit und irgendwann sind die Darsteller fast schon erwachsen. Hier werde ich mir tatsächlich mal alle anderen Teile noch anschauen.

Die Tribute von Panem habe ich aber ebenfalls ad acta gelegt. Der erste Teil hat mich ja noch angesprochen. Der zweite Teil war für mich einfach nur ein Aufguss des ersten Teils, also sozusagen fast schon ein Remake. Über den geteilten 3. Teil möge man dann aber den Mantel des Schweigens legen und in Erinnerungen aus dem ersten Teil schwelgen. Wie kann man eine solche Geschichte nur derart an die Wand fahren?

Die Bestimmung habe ich allerdings auf Blu in dieser 3'er Ausgabe. Wobei hier ja eigentlich auch noch ein Abschluss nachgereicht werden sollte, was aber leider nie geschah. Auch, wenn die komplette Geschichte auf PG13 Niveau spielt, mag ich insbesondere den ersten Teil super gern. Die nachfolgenden zwei Teile kann man sich aber auch noch anschauen.

Das große Problem, was sich bei solchen Serien immer wieder ergibt, ist der Wechsel der Regisseure innerhalb der jeweiligen Reihe. Wenn man ganz großes Pech hat, dann lässt man einen Newcomer dran, von dem man aber nie so genau weiß, ob er es nicht versemmelt. Allerdings könnte auch jemand das Ruder in die Hand nehmen, der zwar bekannter zu sein scheint, sich aber in den ganzen vergangenen Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben scheint. Leider gibt es das Problem nicht nur bei solchen Verfilmungen von Jugendbüchern, sondern auch anderswo.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Apr 2018 22:27

borgqueen38

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 24.09.2015
display.png
LG C17LB
player.png
UBK90 LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
282
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png

Also ehrlich gesagt, kriege ich immer häufiger einen Würgereiz wenn ich mir die Foren so durchlesen. Hier wird sich auf die niveauloseste Art gegenseitig beleidigt, und Kommentare der untersten Schublade verfasst die meiner Meinung nach nicht hier hin gehören.Warscheinlich sind die mit der größten Klappe in Wirklichkeit ganz arme Würstchen, die im waren Leben nichts gebacken kriegen und dieses Forum dazu nutzen um ihren Frust hier abzuladen. Ich finde es peinlich, habt ihr nichts konstruktives beizusteuern. Wie viele hier miteinander reden, aber wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann, ist es natürlich einfach das Maul weit aufzureißen. Sorry, aber das ist echt sowas von armselig.
Geschrieben: 10 Apr 2018 22:31

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Vor allem war auch das Outfit einiger Darsteller echt geschmacklos bis auf die erste Klasse da auf diesem Schiff.
Geschrieben: 10 Apr 2018 23:18

gelöscht

Ich muss gestehen, das ich auch Twilight gesehen habe. Da war der Hype aber schon verflogen und mich hat einfach interessiert was daran so gut sein soll.

Man merkt das Twilight jetzt keine billige Produktion war, die Idee, Vampire mal anders darzustellen fand ich sogar recht interessant. Da mir dieses ewige durch die Nacht schleichen auf die Nerven ging, weil immer das gleiche. Manche Wendungen waren auch ganz nett. Aber, ja genau jetzt kommt das große Aber...

Diese Dreicksbeziehung ist einfach nicht mein Ding, das passt im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Groschenroman vom Kiosk, seicht und jeder halbwegs Erwachsene, hat innerhalb weniger Minuten, das ganze Schmonzetten Gedöhns bis zu Teil 3.2 durch schaut.

Für Teens, eventuell noch Twens und hauptsächlich weibliche Leser dürften daran gefallen finden und somit auch die Filme gut finden.

Bei mir haben die Filme, keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aus der Idee der veränderten Vampirdarstellung hätte man was machen können, hat man aber nicht. Dies wurde nur dazu benutzt den romantischen Blickwinkel der Schriftstellerin zu genügen und die Figur des Vampirs für die Leser/Zuschauer ebenfalls zu romantisieren. Sprich der eventuell einzige interessante Aspekt wurde der Schmonzette geopfert.

Alles andere folgt Schema F, wer wird am Ende das Girlie kriegen, der Vampir oder Werwolf. Aber ehrlich gesagt nach 4 Filmen ist es einem Scheißegal wer die Alte kriegt, Hauptsache man kommt zu einem Ende. Da die Hoffnung auf einen weiteren Interessanten Aspekt schon mit Ende des ersten Teils starb. Im Endeffekt hat es sich für mich nicht gelohnt, alle Filme anzuschauen, auch wenn die Schlacht am Ende gar nicht so schlecht dargestellt war. Leider aber auch nicht herausragend.

Twight war ja einer der ersten Filme, die am Ende auf Teufel komm raus gesplittet wurden, das hat der Film Reihe aus filmischer Sicht auf jedenfall nicht gut getan, war aber der Schomzetten Ausschlachtung sehr hilfreich bzw. gewinnbringend.

Fazit: Nochmals würde ich mir die Filme nicht freiwillig anschauen. Da ist Titanic in der Tat ein ganz anderes Kaliber.
Geschrieben: 11 Apr 2018 00:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von borgqueen38
Also ehrlich gesagt, kriege ich immer häufiger einen Würgereiz wenn ich mir die Foren so durchlesen. Hier wird sich auf die niveauloseste Art gegenseitig beleidigt, und Kommentare der untersten Schublade verfasst die meiner Meinung nach nicht hier hin gehören.Warscheinlich sind die mit der größten Klappe in Wirklichkeit ganz arme Würstchen, die im waren Leben nichts gebacken kriegen und dieses Forum dazu nutzen um ihren Frust hier abzuladen. Ich finde es peinlich, habt ihr nichts konstruktives beizusteuern. Wie viele hier miteinander reden, aber wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann, ist es natürlich einfach das Maul weit aufzureißen. Sorry, aber das ist echt sowas von armselig.

Dann les Dir keine Foren mehr durch, dann kriegst auch keine Würgereiz.

Tschuldige wenn ich Dir die Illusion nehme, aber an einem Ort wo hunderte von Menschen und Meinungen aufeinander treffen, wird es immer Reibereien geben. Ist vielleicht nicht schön, ist aber die Realität.

Das Wichtige daran ist nur, das man sich wieder verträgt, man muss jetzt keine dicken Freunde werden, aber ein Punkt zu finden an dem man sich wieder vernünftig unterhalten kann, reicht schon aus.

P.S.zwei Dinge noch, erstens: bist Du bei Facebook und Co aktiv? Wenn ja dürftest da ausm "kotzen" ja nimmer raus kommen, so oft wie es da zum Shitstorm kommt. Und zweitens: um meine Meinung zu vertreten brauche ich nicht die Anonymität des Internets, die sage ich jedem ins Gesicht, egal mit welchem Medium ob per Internet bis Telefon oder auch persönlich, habe ich gar kein Problem mit. Das verstecken hinterm Monitor überlasse ich anderen.
Geschrieben: 11 Apr 2018 04:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe die hier erwähnten FIlmreihen allesamt gesehen, sprich Panem, Harry Potter, Twilight, Die Bestimmung. Habe sogar von allen die Romane gelesen und ich finde allesamt stets besser als Titanic. Deutlich besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Apr 2018 07:54

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Falls du amazon Prime Kunde sein solltest, könntest du diese Bildungslücke schließen. Dort kann man sich derzeit sämtliche Teile für lau anschauen.

Ich selbst bin noch am hadern, ob ich diesen Schritt mal gehen sollte.

Ähnlich erging es mir aber auch mit Harry Potter. Den ersten Teil fand ich damals jetzt nicht so besonders toll (die Bücher sollen aber super geschrieben worden sein, bin aber keine Leseratte) und nachdem im zweiten Teil das Auto durch die Lüfte segelte, war ich ehrlich gesagt bedient. Jetzt, nach vielen Jahren habe ich mir zumindest bisher genau diese beiden Teile noch einmal angeschaut. Die gehen ansich klar (zwar nichts für die Sammlung, zumindest nicht für meine) und machen neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Die Geschichte entwickelt sich ja im Laufe der Zeit und irgendwann sind die Darsteller fast schon erwachsen. Hier werde ich mir tatsächlich mal alle anderen Teile noch anschauen.

Nein, hab nicht Prime und würd mir auch wenn die Filme nicht anschauen - haben mich sowieso nie interessiert, auch abseits der allgemeinen Kritik. Das mit der "Bildungslücke" war selbstverständlich als Witz gemeint. ;)

Bei Harry Potter waren klar die Bücher besser bzw. die Filme einfach mega kurz im Vergleich, aber wenn man die Bücher nicht kennt, dürfte einem das weniger ein Problem werden. Habs damals gelesen und geschaut, aber inzwischen auch das Interesse dran verloren und die Blu-rays verkauft.
Hab allerdings generell einiges die letzten Jahre aus der Sammlung geschmissen...mein Film Geschmack hat sich merklich verändert.
Geschrieben: 11 Apr 2018 08:00

gelöscht

Twilight hat mir einmal gereicht, Tribute und Bestimmung hab ich beide jeweils nicht zu Ende geschaut, sprich es fehlt jeweils der letzte Teil. Warum, weil während der Wartezeit auf das Ende, das Interesse völlig verflog. Um genau zu sein, es interessiert mich nicht mal mehr wie die ausgegangen sind.

Unabhängig davon, bin ich der Meinung das man Titanic nicht mit o.g.vergleichen kann. Die drei Filmreihen sind Dreiecksbeziehungsgeschichten um die ein Fantasie Konstrukt aufgebaut wurde, um die Leserschaft zu erweitern.

Titanic ist ein Drama um den Untergang des Schiffs, mit einer beginnenden und tragisch endenden Liebesgeschichte. Den schaut man sich an und gut ist, bei o.g. Filmreihen muss man sich bei jedem neuen Teil, erstmal damit beschäftigen, wen die Hauptdarstellerin denn nun anschmachtet. Das finde ich wesentlich nerviger als dieses tätatä bei Titanic. Auch sind die Zielgruppen verschieden, während die Filmreihen eher für das jüngere Publikum gemacht sind, war Titanic mehr auf Ü25er ausgelegt. Die Filmreihen und Titanic, sind für mich nicht vergleichbar.
Geschrieben: 11 Apr 2018 08:10

gelöscht

@Raybluz

...bist ja noch jung, da verändert sich in den nächsten Jahren der Filmgeschmack noch ein paar mal und die Sicht verändert sich noch dazu. Man betrachtet Filme nicht mehr als unantastbares Juwel und verteidigt dessen Subjektiven Status als bester Film aller Zeiten, nicht mehr so verbissen. Man sieht dies lockerer und fängt an, sich von Filmen und Serien unterhalten zu lassen, die man vorher nicht mit der Beißzange angefasst hätte. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Apr 2018 08:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von borgqueen38
Also ehrlich gesagt, kriege ich immer häufiger einen Würgereiz wenn ich mir die Foren so durchlesen. Hier wird sich auf die niveauloseste Art gegenseitig beleidigt, und Kommentare der untersten Schublade verfasst die meiner Meinung nach nicht hier hin gehören.Warscheinlich sind die mit der größten Klappe in Wirklichkeit ganz arme Würstchen, die im waren Leben nichts gebacken kriegen und dieses Forum dazu nutzen um ihren Frust hier abzuladen. Ich finde es peinlich, habt ihr nichts konstruktives beizusteuern. Wie viele hier miteinander reden, aber wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann, ist es natürlich einfach das Maul weit aufzureißen. Sorry, aber das ist echt sowas von armselig.[/[/B]

Nunja, das von dir hier vorgetragene Niveau (wichtige Stellen fett marktiert), ist jetzt auch nicht gerade überragend. Man sollte also vielleicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt andere zu attackieren.

Also erst einmal an der eigenen Haustüre für Ordnung sorgen. ;)

Zitat:
Zitat von Deliverance
Gilt übrigens für jede Seite gleichermaßen!;)

Definitiv. Ich kann auf meiner Seite aber keine Verfehlungen erkennen. Du kannst mir diese ja per PN schicken, sollte dir da etwas aufgefallen sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 736 Gäste online.