Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 01 Apr 2018 20:08 - 237 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2018 20:06

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Und das stimmt, weil DU das sagst ?

Nein das steht ja so in den Forenregeln.
Geschrieben: 09 Apr 2018 21:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EnZo

Eigentlich meide ich das ama Bewertungs-Systen, ich meine schon bekannte Foren wie bluray-disc.de oder was es noch so gibt, bei denen Otto-Normalverbrauchern kein kostenloses Testmuster (zB Vine Tester) zur Verfügung gestellt wird usw.

Ich gleiche meist zuvor ab, wer einen ähnlichen Filmgeschmack hat und mit mir in etwa auf einer Wellenlänge liegt, auch bei den brd Review hier:

Michael Speier, Jörn Pomplitz und André Westphal bei Filmen :film:

Sascha Hennenberger eher teilweise, aber ich weiß ja auf was ich hier achten muß ;) Roland Nicolai urteilt mir persönlich wieder zu hart, anderen sicherlich nicht, bei Alexander Gabler 70/30 Übereinstimmung, wer steckt eigentlich hinter Tom Sielemann ?

Soll bedeuten, ich gebe eher etwas auf Foren mit "normalen" (da ist es wieder^^) Menschen die Filme wirklich mögen, statt 08/15 Kritiken auf Verkaufsplattformen, auch wenn dort hin und wieder etwas interessantes vorzufinden ist.

Leo wurde zuvor durch fragwürdige Entscheidungen (Vergleiche doch mal einige Gewinner mit zuvor angestachelten Prozessen) mMn oftmals übergangen.

Deine Meinung zur Love-Story der Titanic teile ich auch, habe es bereits in einem früheren post erwähnt ;)

Um Gottes Willen, ich nehme die ganzen Rezensionen oder Kommentare auf amazon doch nicht als Gradmesser dafür, um damit für mich das Für und Wider eines Films bestimmen zu können. Im Gegenteil, sie belustigen mich zum überwiegenden Teil. Wirklich ernst nehmen kann man dort sehr wenig.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen wird (bei den 2-4 vergebenen Sterne Bewertungen). Wobei man auch diesen mit Vorsicht begegnen sollte.

Vine Tester sind in der Regel leicht auszumachen (ohne dafür jedes Mal einen Beweis haben zu müssen). Die Rezensionen fallen in der Regel ziemlich kurz aus (also auch bei den Leuten, welche man dafür bezahlt, eine 1 Sterne oder 5 Sterne Bewertung abzugeben). Auch der Inhalt als solches kann oftmals leicht als Schwachsinn entlarvt werden, wenn diese viel zu oberflächlich ausfällt bzw. zu allgemein gehalten ist. Am besten steht die noch in einem umgekehrten Verhältnis zu dem jeweiligen Film und man erkennt, dass derjenige diesen wahrscheinlich niemals gesehen hat.

Allerdings sind auch die hier vertretenden Bewertungen oder Kommentare kein Gradmesser für mich. Das sehe ich z.B. sehr schön an Filmen wie Titanic (hier) oder auch Star Wars VIII. Auch die Top Ten 2017 überzeugt mich da nicht besonders.

Was die Bewertungen der anderen hier angesprochenen Personen anbelangt, sollte man zum einen mitberrücksichtigen, dass diese ebenfalls ein Testmuster zur Verfügung gestellt bekommen (ähnlich wie es bei den Vintestern der Fall ist, obwohl ich nicht sagen kann, ob sie es danach behalten können) und eine Bewertung auch hier (ohne es jemanden jetzt explizit unterstellen zu wollen) gnädiger ausfallen könnte. Das sage ich deshalb, weil du die Vine Tester ins Feld geführt hast und du aus diesem Grund das Bewertungs-System auf amazon weitesgehend meidest. Nur, was dort sein kann, ist hier nicht gänzlich auszuschließen. Dann kommt natürlich noch dazu, dass auch hier sehr wohl die subjektive Meinung zum jeweiligen Film mitschwingt. Deshalb finde ich es in Ordnung, dass die jeweilige Story nicht mit in die sonstige Bewertung miteinfließt. Allerdings in gewißer Weise wieder ein wenig verwirrend für mich, dass diese aber letzten Endes die Kaufempfehlungspunktevergabe beeinflusst. Dennoch gibt es die eigentliche Trennung und das ist auch gut so.

Zu guter Letzt kann immer nur der eigene Geschmack entscheiden.

Blindkäufe gibt es bei mir nicht mehr. Ins Kino gehe ich nur noch recht selten (aus vielerlei Gründen). Informieren tue ich mich auf vielen Seiten, da kommen so einige zusammen (weil ich nicht genau weiss, ob man diese hier nennen darf oder nicht, gibt es hier keine Angaben dazu).

Mir ist es im Endeffekt auch völlig wurscht, wenn jemand einen gänzlich anderen Filmgeschmack besitzt, wie ich ihn besitze. Auch, wenn man über diverse Filme geradezu herzieht, lässt mich das völlig kalt. Ich weiss ja, was mir gefällt, da kann mir so etwas ziemlich egal sein. Allerdings habe ich in den meisten Fällen auch eine Meinung (wenn auch vielleicht gegensätzlicher Natur) zu dem ein oder anderen Film und zu dieser stehe ich dann auch.

Wie gesagt, akzeptiere ich andere Meinungen zu einem Film, nachvollziehen oder gutheißen muss ich diese unter bestimmten Umständen aber noch lange nicht.

Ob Leo nun durch fragwürdige Entscheidungen in der Vergangenheit übergangen wurde oder nicht, entzieht sich meinem Kenntnisstand. Das mag jetzt stimmen oder auch nicht, ändert aber nur bedingt etwas an dem Gesagten von mir.

Freut mich, dass du das ähnlich siehst im Zusammenhang mit der Love Story betreffend Titanic. Würdest du dazu eine andere Meinung haben, wäre das für mich aber genauso ok.

Man muss nicht alles und jedes gut finden, aber man sollte andere Meinungen (hier jetzt auf Film bezogen, anderswo mag es wieder anders aussehen) akzeptieren können. Ob man diese dann teilt, anders sieht, nachvollziehen oder gutheißen kann, ist wieder eine andere Sache.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Und das stimmt, weil DU das sagst ?

Nein, nicht unbedingt, aber ist nunmal seine Meinung.
Solche Fragen (wie die von dir) mag ich auch nicht nachvollziehen können.
Wo ist das Problem?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Apr 2018 23:37

gelöscht

Naja, das Dich manche Kommentare völlig kalt lassen, halte ich für ein Gerücht.

Das Gegenteil haste ja schon in diesem Thread bewiesen... :p:rofl:;)
Geschrieben: 10 Apr 2018 00:19

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Naja, das Dich manche Kommentare völlig kalt lassen, halte ich für ein Gerücht.

Das Gegenteil haste ja schon in diesem Thread bewiesen... :p:rofl:;)

Richtig lesen ist auch nicht gerade deine Stärke, oder?

Ich habe geschrieben, dass es mich völlig kalt lässt, wenn man über diverse Filme geradezu herzieht und das ist auch so. Es trifft mich ja persönlich nicht, daher tangiert es mich nur peripher. Dennoch habe ich natürlich eine eigene Meinung zu einem Film (die ich auch äußere) und muss die der anderen zudem nicht nachvollziehen können. Die Akzeptanz ist dennoch vorhanden.

Was das Ganze jetzt mit diversen anderen Kommentaren zu tun haben soll (in denen ich sogar noch persönlich angegangen werde) erschließt sich mir nicht ganz.

Hauptsache du konntest wieder mal einen Scherz machen. Wenn dich das glücklich macht, nur weiter so. Scheinst ja sehr gern solche Kalauer herauszudrücken. Nun ja, eine geistreiche oder auch einfache Konversation wäre mir zwar lieber, aber die ist auch nicht jeder im Stande zu führen.:cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Apr 2018 02:13

gelöscht

Einsicht ist auch keine Stärke von Dir.

Auf der einen Seite schwafelst Du was von Akzeptanz, auf der anderen Seite akzeptierst Du anderer Leut Geschmack ebenfalls nicht. Und wenn Deine Meinung nicht geteilt wird, gehst Du die User oberlehrhaft an. Bevor Du andere hier zurecht weisen willst, fass Dir erstmal an die eigene Nase.

Sorry und was die von Dir gewünschte geistreiche Konversation betrifft, nur mit hohlen Phrasen und gehobener Wortwahl um sich zu werfen, macht noch lange keine geistreiche Konversation aus, zumindest nicht dann, wenn das Wort Akzeptanz nur für die eigene Meinung missbraucht wird.

Wer versucht denn hier, die Leute davon zu überzeugen das Titanic ein Bomben Film ist und das selbst dann noch wenn User erklären was Ihnen nicht gefällt. Dann kommst Du mit IMDB und anderen Kritik-Seiten, um zu erklären warum man sich irrt, wenn einem der Film nicht gefällt. Tschuldige, aber das ist doch GaGa.

Deine Posts erinnern mich an Mario Barths Show: Freundin zu Mario: das magst Du, Mario zu Freundin: nein, das mag ich doch gar nicht. Freundin zu Mario: doch, doch... das magst Du. :rolleyes:

P.S. ich kann noch ganz gut lesen, denn sonst wäre mir Dein Verhalten nicht so penetrant ins Auge gesprungen.
Geschrieben: 10 Apr 2018 08:00

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von SuperDaniel

Ja, genau.
Geschrieben: 10 Apr 2018 08:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von SuperDaniel

Ach,wie süß, gemäß den Forenregeln gehört Titanic in jede Film-Sammlung-stimmt, für Schnulzensammler auf jeden Fall.
Geschrieben: 10 Apr 2018 11:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Einsicht ist auch keine Stärke von Dir.

Auf der einen Seite schwafelst Du was von Akzeptanz, auf der anderen Seite akzeptierst Du anderer Leut Geschmack ebenfalls nicht. Und wenn Deine Meinung nicht geteilt wird, gehst Du die User oberlehrhaft an. Bevor Du andere hier zurecht weisen willst, fass Dir erstmal an die eigene Nase.

Sorry und was die von Dir gewünschte geistreiche Konversation betrifft, nur mit hohlen Phrasen und gehobener Wortwahl um sich zu werfen, macht noch lange keine geistreiche Konversation aus, zumindest nicht dann, wenn das Wort Akzeptanz nur für die eigene Meinung missbraucht wird.

Wer versucht denn hier, die Leute davon zu überzeugen das Titanic ein Bomben Film ist und das selbst dann noch wenn User erklären was Ihnen nicht gefällt. Dann kommst Du mit IMDB und anderen Kritik-Seiten, um zu erklären warum man sich irrt, wenn einem der Film nicht gefällt. Tschuldige, aber das ist doch GaGa.

Deine Posts erinnern mich an Mario Barths Show: Freundin zu Mario: das magst Du, Mario zu Freundin: nein, das mag ich doch gar nicht. Freundin zu Mario: doch, doch... das magst Du. :rolleyes:

P.S. ich kann noch ganz gut lesen, denn sonst wäre mir Dein Verhalten nicht so penetrant ins Auge gesprungen.

Ach Gottchen, du scheinst nicht nur eine Leseschwäche zu haben (wobei es mir ziemlich egal ist, was dir so ins Auge springt), nein, da gibt es noch das ein oder andere Problem obendrauf. Zum einen scheinst du beim Versuch etwas zu lesen, den dort enthaltenen Sachverhalt nicht folgen zu können und pickst dir noch zusätzlich einzelne Satzfragmente raus, um mit wilden Unterstellungen um dich zu schmeißen. Wie süß, du warst mir von Anfang an sehr sympathisch.:sick:

Einen Kalauer haust du auch wieder raus (solltest überlegen Komiker zu werden). Das scheint aber irgendwie meine Schuld zu sein, weil ich dich ermutigt habe, damit fortzufahren, sollte es dich glücklich machen. Insofern ist es für mich auch weiterhin in Ordnung, wenn du immer mal wieder einen Gag aus deinem reichhaltigen Repertoire zum besten gibst. Ich denke aber, dass du mehr draufhast als das Gebotene.

So, so, Einsicht soll auch nicht meine Stärke sein? Entschuldige bitte, welche Einsicht denn bitteschön? Derjenige der hier die ganze Zeit blödsinniges Gewäsch von sich gibt, bist doch du und wo bitteschön, akzeptiere ich nicht anderer Leute Geschmack? Allerdings herrscht zwischen dem eigenen Geschmack und der anderer Leute immer ein gewißer Widerspruch. Logisch, oder? Deshalb kann von meiner Seite trotzdem Akzeptanz vorhanden sein.

Die Art und Weise, wie man z.B. hier im Fall von Titanic über einen Film herzieht, kann ich dennoch nicht nachvollziehen oder "gutheißen" (in diesem Fall = für nicht angebracht befinden). Das hat aber nun mal überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich es nicht akzeptiere, wenn jemand einen Film nun mag oder auch nicht. Schon gar nicht liegt es in meinem Interesse, zum einen, jemanden vom Gegenteil überzeugen zu müssen, noch eine andere Meinung in irgendeiner Form zu beeinflussen. Du befindest dich mit dieser Annahme völlig auf dem Holzweg.

Meine Meinug braucht niemand und ich betone es noch einmal, niemand, teilen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ist lediglich meine Meinung, mehr nicht. Versuche also am besten überhaupt nicht erst, mehr in eine solche Sache hineinzuinterpretieren. Dazu fehlt dir anscheinend die nötige Sachkenntniss. Kein Wunder, wenn man nur mit Satzfragmenten arbeitet und alles weitere dazudichtet.

Was die geistreiche Konversation betrifft, scheinst du abermals etwas falsch verstanden zu haben. Ich schrieb, dass mir eine solche lieber wäre, nicht, dass ich eine solche hier führe. Zudem glaube ich auch nicht so wirklich, ob dies in einem Filmforum per se überhaupt allgemein möglich ist (Ausnahmen bestätigen die Regel). Zumindest mache ich nur ganz selten diese Beobachtung, was aber nicht negativ zu werten ist. Für geistreiche Konversationen gibt es andere Orte als ein Filmforum. Deshalb habe ich im gleichen Satz eingeräumt, dass mir auch eine einfache Konversation genügen würde. Selbst die, wird aber unter Umständen, auch nicht jeder im Stande sein zu führen. Auf einen Versuch käme es auf jeden Fall an.

Abermals muss ich mich wiederholen (ist das irgend so eine Manie von dir, mich nicht verstehen zu wollen?). Nein, ich versuche niemanden hier davon zu überzeugen, Titanic sei ein Bombenfilm, hingegen versuchst du mir, derartiges zu unterstellen. Ja, für mich ist es ein Bombenfilm, davon brauche ich niemanden überzeugen. Mir ist es doch völlig egal, wie du oder auch andere diesen Film finden und genauso wie du, ich oder andere ihre Meinung (ob in positiver, negativer oder gar völlig herabwürdigender Form) weiterhin kundtun (ihr macht nichts anderes, nur die Art und Weise unterscheidet sich), wird das wohl kaum etwas an der eigenen Meinung ändern.

Ich komme also mit imdb und anderen Seiten um die Ecke, um damit zu erklären, waum man sich irrt, obwohl einem der Film nicht gefällt? Echt jetzt? Du hast eine rege Phantasie, herzlichen Glückwunsch. Es soll lediglich aufzeigen, dass dieser Film grundsätzlich sehr positiv aufgenommen wurde und, dass das Ganze auch heute noch Bestand hat. Die wenigen Leute, die sich negativer Natur äußern, scheinen nicht gerade massenhaft vertreten zu sein. Das hat aber doch überhaupt nichts zu tun mit einer Art Manipulation, um Leuten weismachen zu wollen, sie würden sich irren. Ich sage ja, blödsinniges Gewäsch.

Dein Verhalten mir gegenüber ist natürlich vorbildlich und in keinster Weise zu kritisieren. Ja ne, ist schon klar! Schnapp dir schon mal einen Besen und fege ein wenig vor deiner eigenen Haustür. Bevor du also mit Platzpatronen in mein Revier hineinstolperst und meinst, deinen Revolver leer schießen zu müssen, um dann hinterher doch nur festzustellen, mit nichts Handfesten aufgekreuzt zu sein, ziehe dich lieber mal wieder ganz schnell zurück.

Ansonsten wünsche ich dir heute noch einen wunderschönen, sonnigen Tag. Genieße das Wetter und grüble nicht über Dinge, die du eh nicht verstehen oder ändern kannst.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 10 Apr 2018 13:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich habe die persönlichen Attacken mal gemeldet. Auch wenn der betreffende User natürlich Filme verteidigt die beliebt sind, hat er eigentlich keine Sonderregeln.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Apr 2018 13:44

gelöscht

Nunja, dieser Post sagt ja alles... ich erspare mir weitere Antworten und suche mir Gesprächspartner, die nicht gleich ausfallend und beleidigend werden, wenn man einen anderen Standpunkt vertritt. Sprich, ich lasse mich nicht mehr triggern und unterhalte mich mit netten und erwachsenen Leuten. Jedwede weitere Kommunikation mit dieser Person ist eh verschwendete Lebenszeit. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 915 Gäste online.