Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 01 Apr 2018 20:08 - 237 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2018 17:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Keine Sorge, als bitteren, verletzenden Spott und Hohn habe ich dein posting dennoch nicht aufgenommen.

Das andere sehe ich aber genauso wie du. Nicht so toll oder total scheiße, sind für mich genauso zwei paar Stiefel. Im Gegensatz dazu macht nicht so toll oder nicht besonders gut (toll) einen etwas anderen Eindruck auf mich und sind eher nicht als zwei Paar Stiefel zu sehen.

Genauso verhält es sich wahrscheinlich zu gut, schlecht, nicht ganz so schlecht, nicht ganz so toll, nicht so besonders oder halt im Gegensatz dazu, ziemlich scheiße oder einfach nur scheiße.:D

Einigen wir uns auf: konnt man gut anschauen, aber man hatte nicht das Bedürfnis beim nächsten Kreuzfahrtdampfer an den Bug zu rennen und "ich bin der König der Welt" zu brüllen. :p:rofl:;)
Geschrieben: 08 Apr 2018 21:15

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Einigen wir uns auf: konnt man gut anschauen, aber man hatte nicht das Bedürfnis beim nächsten Kreuzfahrtdampfer an den Bug zu rennen und "ich bin der König der Welt" zu brüllen. :p:rofl:;)

Tja und genau dieses Filmzitat gehört inzwischen zu den 100 besten Filmzitaten aus US-Filmen. Allerdings nur auf Platz 100 (hätte also beinahe nicht dazugehört). Wer diesen Satz nicht als Metapher versteht, der wird wahrscheinlich auch nicht begreifen können, was er damit in dieser Szene zum Ausdruck bringen wollte (übrigens stammte das Zitat von DiCaprio himself und stand nicht im Drehbuch).

Dies jetzt also in gewißer Weise ins Lächerliche zu ziehen, passt nicht so richtig (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Konnte man gut anschauen, klingt ähnlich wie wenn ich sage, konnte man gut essen. Also im Prinzip nichts Halbes und nichts Ganzes. Halt eben, wie wenn man sagt, nicht schlecht, aber auch nicht toll.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 Apr 2018 22:31

gelöscht

Nimmst Du eigentlich alles so todernst? :sarcastic:

Ist ja furchtbar. :eek:
Geschrieben: 09 Apr 2018 03:59

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ein "Normalo" kann dies auch nur bedingt beurteilen, dafür gibt es schließlich Leute, die halt vom Fach sind. Diese Leute können es dann auch viel besser beurteilen, wie gut z.B. ein Schauspieler agiert.

Es gibt viele Leute da draussen, die auch nicht verstanden haben, warum Leo einen Oscar bekommen hat, für seine Rolle in The Revenant.

Ich gebe zu, dass ich es auch nicht so recht nachvollziehen konnte, warum ein Film wie "No Country for old Man" für insgesamt 8 Oscars nominiert war, von denen er schließlich 4 gewonnen hat (Bester Film, Beste Regie, Bester Nebendarsteller - völlig zurecht, Bestes adaptiertes Drehbuch).

Ok, Javier Bardem hat ihn sich wirklich redlich verdient (zumindest mMn). Ansonsten fand ich den Film totlangweilig und irgendwie auch ziemlich blöde. Naja, inzwischen besitze ich ihn auf Blu und finde ihn richtig gut. Ob er sich aber zurecht die anderen 3 Oscars verdient hat, wage ich nicht zu beurteilen.

Da bleibt dann letzten Endes für die normalen Leute, wie du und ich welche sind, einfach nur noch die eigene Geschmacksfrage bestehen. Alles andere sollte man dann schon dem Gremium bzw. Leuten überlassen, die vom Fach sind.

würde im Zweifel immer den "normalen" Zuschauern Glauben schenken, gerade bei Kritikern "vom Fach" kenne ich deren Beweggründe nicht...

eher warum Leo zuvor noch keinen Oscar erhielt... waren ja einige gute Rollen vorhanden :waiting:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 Apr 2018 04:59

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

War nun doch im Saal zehn des Cinedom und das war eine perfekte Erinnerung an meine Zeit im Kino.
Geschrieben: 09 Apr 2018 08:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Jetzt begrabt doch eure eigene Meinung und übernimmt die, die erwünscht ist.

Dieses "eigene Meinung" haben, ist echt nervig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Apr 2018 09:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Jetzt begrabt doch eure eigene Meinung und übernimmt die, die erwünscht ist.

Naja, Du machst es Dir leicht. Weil Du die Fakten ignorierst:

1. Film hat nen Haufen Oscars (in passenden Fällen ein Qualitätssiegel, in unpassenden das Gegenteil)
2. Der Film hat Leo
3. Der Film hat richtig Kohle gemacht
4. Der Film wurde remastered und läuft sogar wieder im Kino.

Das sind die Fakten mein Freund und Du kommst hier mit Meinungen. Wasser ist nun mal Nass, frag Kate und Leo, unabhängig von Deiner Meinung.

Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden, so schwierig ist das doch gar nicht. Der Film ist super und fertig, Vielleicht schau ich ihn mir irgendwann sogar mal an. :rolleyes: ;)
Geschrieben: 09 Apr 2018 09:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, Du machst es Dir leicht. Weil Du die Fakten ignorierst:

1. Film hat nen Haufen Oscars (in passenden Fällen ein Qualitätssiegel, in unpassenden das Gegenteil)
2. Der Film hat Leo
3. Der Film hat richtig Kohle gemacht
4. Der Film wurde remastered und läuft sogar wieder im Kino.

Das sind die Fakten mein Freund und Du kommst hier mit Meinungen. Wasser ist nun mal Nass, frag Kate und Leo, unabhängig von Deiner Meinung.

Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden, so schwierig ist das doch gar nicht. Der Film ist super und fertig, Vielleicht schau ich ihn mir irgendwann sogar mal an. :rolleyes: ;)

Na, so wie Du das jetzt endlich ins richtige Licht rückst, fällt es mir wie Schuppen von die Augen. :hypnotized:

Wie konnt ich nur ohne 1000%tige Begeisterung für Titanic leben, aber nun ist der Zweifel beseitigt. Ich war blind, aber durch Dich gehöre ich nun zu den Sehenden und die Erkenntnis, sowie Freude über dieses unendlich geniale Meisterwerk zog ein, in mein tristes Leben. :love:
Geschrieben: 09 Apr 2018 09:59

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Seid euch nicht zu schnell einig, hier muss noch fleissig weiterdiskutiert werden.

Tatsächlich fände ich es aber spannend jetzt, dass Brathering den Film ansieht, dass würde der Diskussion nochmal frischen Wind einflössen.
Geschrieben: 09 Apr 2018 10:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Brathering. Sag mir Bescheid wenn du ihn schaust, dann versuche ich ihn parallel auch zu sehen! Dann können wir uns im Vorfeld dann auch über die Wahrnehmungs- und Meinungsfehlern aufklären, die wir vielleicht haben. Und erst danach was schreiben. Das wäre grandios!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 910 Gäste online.