Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Jumanji [1995] (4K) - HDzeta Exclusive Silver Label (SteelBook)

Gestartet: 22 März 2018 16:57 - 6 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Sa., 20.04.2019, 16:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 07.05.2019

 Lenticular Full Slip (300 Stk.): $ 46,99 (OOS)

Besonderheiten: WWA Steelbook · Prägung · Hochglanz · dt. Ton/UT
#1
Geschrieben: 22 März 2018 16:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Zitat:
4 HDzeta Sliver Label Coming Soon......
Jumanji, Jumanji Welcome to the Jungle, Dark Tower, Geostorm

Quelle: HDzeta Twitter

Mod-Edit: Alte Info in Spoiler gesetzt, Beautyshot eingefügt.


Lenticular Full Slip:

ju2.jpg

Quelle: HDzeta
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 25 März 2018 22:48

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:pray:Hoffentlich mit D.Ton...:cool::p
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
#3
Geschrieben: 15 Nov 2020 14:54

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bilder meiner Edition

4K


FullSlip: Lenticular
Steelbook Finish: Hochglanz,
für mich ein Quersteelbook
Prägung: Ja - Titel & Verzierungen
Innendruck: Ja,farbig
Ton: deutscher Ton vorhanden

3519n.jpg

3520n.jpg

3521n.jpg

3522n.jpg

3523n.jpg

3524n.jpg

3525n.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
3526n.jpg

3527n.jpg

3528n.jpg

3529n.jpg

3530n.jpg

3531n.jpg

Mod-Edit: Abstände zwischen den Bildern eingefügt


Club der Mediabook Sammler
#4
Geschrieben: 15 Nov 2020 15:08

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
zum Vergleich,ein Bild
vom  UK Steelbook
da sieht man deutlich das,das HDzeta eigentlich  ein Quersteelbook ist

3532n.jpg


Club der Mediabook Sammler
#5
Geschrieben: 15 Nov 2020 15:22

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Datenbank. Es gibt 300 Stück.
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#6
Geschrieben: 09 Feb 2021 17:17

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob sich dieses Motiv wirklich gut für ein Lenticular-Bild eignen würde. Ob meine Bedenken berechtigt waren?


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Verzierungen)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Komplettübersicht der Edition. Sagen wir mal so, es gibt Editionen, da passen die Einzelteile wirklich super zueinander und es gibt solche, da ist dies eher weniger der Fall. Zu welcher Kategorie HDzetas Jumanji gehört, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für mich jedoch ist die Antwort eindeutig: es geht definitiv besser!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Dies soll aber nicht heißen, dass die Einzelteile für sich gesehen in irgendeiner Weise unstimmig wären. Gegen diesen Eindruck stemmt sich z.B. schon der Lenticular Full Slip, der sogar in OVP einen super Ersteindruck macht(e).

03.jpg

Seine ganze Stärke spielt das Lenticular-Bild selbstverständlich erst wieder nach dem Entfernen Einschweißfolie aus. Klasse Schärfe, kräftige Farben. Einwandfrei - meine ursprünglichen Bedenken waren schon nach dem Erhalt der Edition quasi vergessen, mit dem Auspacken schließlich gänzlich verflogen.

04.jpg

Das Spielfeld als Rückseite für den Schuber zu verwenden war die naheliegende und beste Lösung.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
05.jpg

Der Spine des Lenti-Schubers trägt den Titelschriftzug im Originaldesign. Selbstverständlich verfügt dieser über die gängige Lackprägung. In meinen Augen hat HDzeta das perfekte Maß getroffen, was die Dicke der Schuber anbelangt. Im Inneren bieten sie genug Platz für Steelbook und Boni-Mappe, außen genug Fläche, um den Filmtitel in ansprechender Größe unterzubringen.

06.jpg

Selbst solche fein gezeichneten Motive machen den HDzeta Lentis keine Probleme. Schärfegrad und Tiefenwirkung sind bemerkenswert, die Abbildungsqualität ist überragend. Beachtet nur einmal die feine Zeichnung der Gesichtszüge des Hauptdarstellers; die Pflanzen und Insekten stehen dem in nichts nach.

07.jpg

Es lag förmlich auf der Hand, das Spielfeld dergestalt zu veredeln. Lackprägungen machen den Schuber auch hinten zu etwas Besonderem. Beide Seiten haben einige Schauwerte zu bieten.

08.jpg

Auch wenn man sich an dem tollen Schuber (v.a. dem Lenti) kaum satt sehen kann, muss es irgendwann ja einmal auch mit dem Auspacken weitergehen. Im Schuber stecken die Mappe mit den Boni und das WWA Steelbook.

09.jpg

Es handelt sich hierbei eigentlich um ein querformatiges Steel, das auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien erschienen ist.

10.jpg

Für mehr als eine simple Holzmaserung hat es hinten nicht mehr gereicht. Klar ginge es besser, aber ein Reinfall ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

Der Titel geht auf dem Spine fast ein wenig unter.

12.jpg

Es hätte sicherlich noch ein paar andere Optionen für die Rückseite gegeben, sogar auf Basis dieser Grafik, aber auch so ist es in Ordnung.

13.jpg

Als Innendruck sehen wir in der rechten Hälfte das Spielfeld noch einmal, das auch die Rückseite des Schubers ziert. Links daneben sind die Spielregeln gedruckt. Nur die 4K UHD Disc liegt bei.

15.jpg

Mit den Prägungen und dem Hochglanzfinish kann sich die Vorderseite des Steels echt sehen lassen!

16.jpg

Anders als man es vielleicht vermuten würde, ist die Holzmaserung auf der Rückseite des Steels nicht einfach nur eine Kopie der Vorderseite ohne die grafischen Elemente, sondern ein fortlaufendes Muster. Eine Kleinigkeit, aber unerwartet und deshalb erwähnenswert.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
17.jpg

Dagegen wirkt die Mappe für die Boni regelrecht bieder. Sie greift zwar einen der Brauntöne des Steelbooks auf und die Goldfolierung sorgt für etwas Kontrast, etwas anspruchsvoller hätte die Gestaltung aber doch sein dürfen. Ich hätte nichts gegen das Blättermuster gehabt, das man z.B. auf der Rückseite des Schubers (und der rechten Innenseite des Steelbooks) unter den Spielfeldern sieht.

18.jpg

Die großformatigen Postkarten bzw. Character Cards und das Booklet stecken in der Mappe, genau wie die Limitierungskarte in Scheckkartenformat (im Bild ist die Rückseite zu sehen). Nicht jedes Kartenmotiv ist vollkommen scharf. Das Cover des Booklets hätte der Mappe auch gut gestanden (s.o.).

19.jpg

Links der HDzeta Exclusive Sticker und die Vorderseite der Plastikkarte mit Angabe zur Limitierungshöhe. Auf der Unterseite des Schubers, rechts neben den technischen Details, ist die Limitierungsnummer zusätzlich vermerkt (92 von 300).

Zwar stellt mich die "interne Harmonie" der Edition nicht vollends zufrieden, aber weil ich sowieso nur selten das Booklet, die Mappe, das Steelbook und den Lenti-Schuber gemeinsam, also wie im ersten Bild dieser Fotostrecke, vor mir ausgebreitet liegen sehen werde, kann ich dieses Manko getrost ignorieren. Was meine Skepsis bezüglich der Umsetzung des Artworks als Lenticular anbelangt, so war diese gänzlich unbegründet. Mehr noch: Gerade aufgrund der überragenden Qualität des Lenticular-Bildes bin ich sehr glücklich darüber, dass genau dieses Artwork seinen Weg auf die Edition gefunden hat. Weil HDzetas Jumanji Lenticular Full Slip zudem nicht bloß schön anzusehen, sondern mit gerade einmal 300 produzierten Einheiten eine kleine Rarität ist, bin ich doppelt froh darüber, ein Exemplar zu besitzen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 09 Feb 2021 20:54

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke vielmals @schneijo für die schönen Fotos. Das Steelbook sieht ja wirklich fantastisch aus rotfl.png

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 106 Benutzer und 379 Gäste online.