Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

TV kaputt...jetzt muss was neues her!

Gestartet: 03 März 2018 14:01 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 03 März 2018 14:01

HACKYSACK

Avatar HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hy,
ich wollte gerade Fussball anmachen, doch mein Sony KDL-40Z4500 TV streikt jetzt nach genau 10Jahren. Er lässt sich einfach nicht mehr einschaltet, obwohl ich gestern noch normal TV geguckt habe und Ihn auch normal ausgeschaltet habe! Bis jetzt hat er auch noch nie irgendwelche mucken gemacht!
Manchmal habe ich schon innerlich gedacht, mensch gib doch mal auf, damit ich mir was neues holen kann;) nun ist es tatsächlich so weit, leider nicht gerad der günstigste Zeitpunkt...aber was solls!
Nun habe ich leider, da ich derzeit in einer Fortbildung stark eingespannt bin nicht so die Zeit mich all zu intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und habe mich auch lange nicht mehr mit dem Thema TV auseinander gestzt, daher weiß ich auch gerad nicht was aktuell so Sache ist und welche Marken momentan ganz vorn sind! Aus diesem Grund wollte ich gleich hier mal einige Tipps abstauben ;)

Hab mir auch über Austattung noch keine Gedanken gemacht, ist ja gerade auch erst passiert ;)
Er sollte aber eine Ecke größer sein....55-65Zoll.
Sound läuft bei mir über Pioneer AV Receiver in 5.1 und Sat Receiver nutzte ich von SKY (SKY+)!
Wir gucken meist Filme/Serien auf Bluray/Sky oder Online (Amazon/Netflix/Sky) und ich daddel auch gern mit der PS4!
Er sollte auch ein wenig für die Zukunft gerüstet sein und natürlich ein tollens Bild liefern! Curved kommt für mich nicht in Frage!

Hoffe ihr könnt mir die erste Hilfestellung geben! ;)

Gruß
HAckY
Gruß HAckY aka Sebastian


hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

#2
Geschrieben: 03 März 2018 14:14

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich hatte bis vor kurzem noch nen 52z4500, hab ihn verkauft. War auch knapp 10 Jahre alt und immer noch ein top Bild gehabt.

Hol dir einfach nen 4K Schirm von Samsung. In der heutigen Preisklasse unterscheiden die sich kaum mehr (und werden auch sicher keine 10 Jahre mehr halten ;))
#3
Geschrieben: 03 März 2018 19:39

HACKYSACK

Avatar HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
Ich hatte bis vor kurzem noch nen 52z4500, hab ihn verkauft. War auch knapp 10 Jahre alt und immer noch ein top Bild gehabt.

Top Bild hatte meiner auch...bis gestern...jetzt hat er gar keines mehr! Aber laut Internetrecherche ein Problem welches wohl öfter Auftritt und nicht einfach zu reparieren ist!

Habe mich jetzt schon mal ein bisschen im Netz umgesehen und bin kurz bei MM vor. Mir ist der Sony KD65XE9005 ins Auge gestoßen, ein Verkäufer hat mich auch kurz beraten und meinte er ist auch dem XE9305 (stand daneben) vorzuziehen, bezüglich der Full Backlight LED. Der TV war für 1999€ angeschlagen, er wollte noch 100€ ablassen. Wollte mich aber erstmal noch weiter informieren! Im Netzt würde er ja auch ca. nur 1600€ kosten habe ich gerade gesehen.
Könnt Ihr etwas zu dem TV sagen? Hat vielleicht wer Erfahrungen?

Dann habe ich auf der Sony Homepage gerade gesehen, dass der Nachfolger XF9005 bereits in den Startlöchern steht und ab 13.03 wohl Verfügbar wäre! Würde sich das evtl. lohnen? Gibt es da schon Testberichte?
Gruß HAckY aka Sebastian


hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

#4
Geschrieben: 03 März 2018 20:05

extended-cut

Avatar extended-cut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
AREA DVD hat den Sony KD-65XF9005 schon getestet
#5
Geschrieben: 03 März 2018 20:32

TheFuddes

Avatar TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge


Hier kannst du dir einen ersten vernünftigen Test zur neuen XF-Serie anschauen, der XE9305 wäre auf jeden Fall die bessere Wahl im Vergleich zum XE9005.

https://www.youtube.com/watch?v=U4XhA1WQhAw

Kannst dich auch mal im HiFi-Forum informieren, dort gibt es eigene Threads zu den XE9005, XF9005 und XE9305 Geräten.
#6
Geschrieben: 04 März 2018 12:20

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe mir vor kurzem erst den XE9005 gekauft und kann ihn dir nur empfehlen!
Schwarzwert ist sehr gut und das allgemeine Bild ist für ein LCD einfach Mega 👍 Denke mal das die Nachfolger auch diese Bildqualität liefern, eventuell noch besser.... kurz gesagt, bleib bei Sony da macht man nix verkehrt 😎
cat.jpg


#7
Geschrieben: 04 März 2018 12:24

HACKYSACK

Avatar HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Habe mir vor kurzem erst den XE9005 gekauft und kann ihn dir nur empfehlen!
Schwarzwert ist sehr gut und das allgemeine Bild ist für ein LCD einfach Mega 👍 Denke mal das die Nachfolger auch diese Bildqualität liefern, eventuell noch besser.... kurz gesagt, bleib bei Sony da macht man nix verkehrt 😎

Das hört sich gut an, habe mich auch schon für Sony entschieden! Allerdings habe ich im Internet gelesen dass der XE9305 wohl noch ein wenig besser sein soll! Werde noch einige Tage abwarten, vll. fällt er ja noch ein wenig im Preis wenn die XF´s kommende Woche raus kommen!?Die Zeit überbrücke ich mit meinem 32 Zoll Gästezimmer TV :p
Gruß HAckY aka Sebastian


hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 31 Benutzer und 351 Gäste online.