Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost in Space (netflix)

Gestartet: 21 Feb 2018 18:13 - 54 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2018 15:20

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bin nun mit der ersten Staffel durch und fand diese wirklich gelungen.

Der dazugehörige Cliffhanger hat es entsprechend in sich und ist ja eigentlich
SPOILER! Inhalt einblenden
 
erst der Beginn der eigentlichen Reise der Jupiter-Raumfähre der Robinsons.

Die nun zusammengewürfelte Crew ist zudem vielversprechend...würde am liebsten direkt mit Saffel 2 weitermachen, aber bis dahin müssen wir uns wohl vorneweg noch ein Jahr gedulden...:cool::thumb:

Meine Wertung würde ich bei starken 9 von 10 Punkten belassen.

Ich habe zwar erst 6 Folgen gesehen, finde aber, dass viel zu wenig passiert. Hatte mir für eine "Abenteuer-Serie" wesentlich mehr Thrill erwartet.
PS:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Rolle der June nervt von Mal zu Mal. Auch wird ihr zu viel Screentime gegeben. Da wäre anderes und wesentlich interessanteres aufzuarbeiten: Wieso spricht zb. niemand mit dem Roboter oder beschäftigt sich näher mit seiner Vergangenheit?:silly:

Würde beim Stand Folge 6 mal gut gemeinte 6 von 10 Punkten geben.
Geschrieben: 19 Apr 2018 20:18

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin durch und Familie Robinson ist nicht nur lost im kanadischen Gestrüpp, sondern auch verschollen zwischen Eis-Pappmaché und Studiokulissen. Die Weltraum-VFX sind indessen wahrlich ein Augenschmaus und lassen das gescholtene "Star Trek: Discovery" fast wie eine Amateurproduktion wirken. Inhaltlich bewegt sich die Serie aber eher auf Soap Niveau samt inflationären, spannungslosen Problemkonstellationen, um in Bewegung zu bleiben. Die Motivation der Charaktere liegt zudem eher auf persönlicher Ebene und so beschäftigen sie sich mehr mit sich selbst als mit der Mission der Kolonisation, lassen dabei für mich kaum Identifikation mit dem Zuschauer zu. Gerade die grauenhaft agierende Parker Posey, die als Abziehbild jeder ihrer neurotischen Parker Posey Charakter fungiert, nervt schon bei ihrem ersten Auftritt. Warum ein schwarzes Loch, welches sich direkt hinter der Sonne befindet den weit entfernten Planeten anzieht, aber nicht die Sonne selbst, bleibt verschlüsselt. Schade, dass "The Expanse" weiterhin die Ausnahmeserie am SciFi-Horizont bleibt. 5/10
Geschrieben: 23 Apr 2018 08:22

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Habe 7 Folgen der 1. Staffel geschaut. Bisher gefällt es mir ganz gut. Meiner Meinung nach passiert da doch einiges, auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung etwas kritisch sehe, insbesondere die Figur von Dr. Smith ist nicht so mein Fall. Die Konzentration auf die Familie Robinson gefällt mir ebenfalls gut, die anderen Figuren bleiben da größtenteils etwas außen vor - aber mal sehen was die letzten drei Folgen passieren wird.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2018 08:37

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fand die Serie eher enttäuschend und sie zog sich wie Kaugummi.... so langweilig stellenweise!
10 Folgen hätte man locker auf 5 reduzieren können.
Dann hätte alles gepasst.
Aber wie so oft wird ja gerne bei Serien unnötig gestreckt!
Geschrieben: 23 Apr 2018 08:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Dr. Smith war zwar auch schon in der Ur-Serie der "Böse"... der... weil Dr. Smith damals ein Mann war.

Ich hab jetzt zwar noch nicht weiter geschaut, aber so wie man "Dr. Zmith" am Ende der ersten Folge gezeigt hat, hat mir das schon so richtig gestunken. Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich von der alten Serie vorbelastet bin, daher eine rein subjektive Wertung, die keine Allgemeingültigkeit besitzt.
Geschrieben: 23 Apr 2018 08:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich habe jetzt 8 Episoden hinter mit und bin immernoch ziemlich begeistert. Nur Parker Posey geht mir tierisch auf die Nerven...
Geschrieben: 24 Apr 2018 07:56

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, Staffel 1 ist beendet. Ich fand die Serie überraschend ansprechend und habe sie doch recht schnell angeschaut, zeugt schonmal von "leichter und interessanter Kost".

Bis auf Dr. Smith, die mir einfach ein bisschen too much war, waren die restlichen Figuren ganz ordentlich bis gut - Möglichkeiten für die Zukunft gibt es zuhauf. Ich werde da weiterschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Apr 2018 08:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich bin jetzt auch durch. Die Serie ist als Gesamtpaket sehr gut aber auch nichts Neues (man bedient sich gerne bei anderen Werken des Genres). Highlight unter den Figuren waren für mich Penny als comic relief und Ms. Robinson, die eine starke Frauenfigur gespielt hat und dabei die Feminismus Keule zu schwingen. Dr. Smith war dagegen eine riesige Nervensäge und mit ihrem abscheulichen Gesichtsausdruck eine Qual für die Augen. Dann muss man die hochwertige Optik und die mega Bildqualität erwähnen. Ist bekannt wie hoch das Budget war? Das Ende der Staffel hat mir super gefallen und ich habe richtig Lust auf mehr.
Geschrieben: 26 Apr 2018 11:40

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Habe gestern Folge 4 gesehen und die war irgendwie sehr langatmig. Insgesamt reißt es nicht richtig mit. Ich schau mal wie die nächste wird. Eventuell zieh ich dann die Leine.
Geschrieben: 26 Apr 2018 12:55

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich empfand es tatsächlich genau umgekehrt, wie hier häufiger zu lesen ist.

Finde die Serie bislang weder langatmig, noch zu belieblig. Tatsächlich war es mir so, dass tatsächlich viele Dinge Schlag auf Schlag passieren...fand die erste Staffel dadurch sehr kurzweilig und auch wenn man sich sicherlich an anderen Formaten der Vergangenheit ein Stück weit orientiert, so finde ich, dass Familie Robinson von Anfang an schnell an Format gewinnt und sich selbst vor der 60er Jahre Kultserie nicht wirklich versteken braucht.

Parker Posey gefiel mir in der Rolle übrigens ausgesprochen gut.

Anfangs nervte Mama Robinson doch nicht unerheblich, aber auch sie hat sich für meinen Geschmack eingependelt un aus Familie Robinson plus Anhang wurde zunehmend eine eingespielte Crew, welche dennoch ihre Probleme mit sich tragen...außerdem sollte die eigentliche Handlung mit dem Ende von Staffel 1 eigentlich erst so richtig an Fahrt aufnehmen...

Aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindungen beim Seriengenuss sein können.:cool:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 44 Benutzer und 160 Gäste online.