Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Stirb langsam (1988) 4K am 10.05.2018 von 20th Fox

Gestartet: 08 Feb 2018 15:44 - 84 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2018 09:40

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Habe so eben einen direkten Vergleich gesehen zwischen ultra high Definition sowie der standard Blu Ray Disc.
Also das Bild auf ultra high Definition versifft so gewaltig in Dunkelheit das man fast keinen Unterschied mehr erkennen kann zwischen Nacht und Tag.
Geschrieben: 19 Mai 2018 20:55

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Wird jetz bei allen Filmen auf ultra high Definition etwa der Ton verbastelt dann kommt mir dieses Zeug auch definitiv nicht ins Haus.

Stirb Langsam war im Kino nur in Dolby Stereo.

PICR.jpg
​Das Ganze hat man aber bereits schon bei der DVD und Blu-ray geändert.
Es gab auch DVD's, da gab es zur DTS Version den dt. Ton zusätzlich in Dolby Digital 5.1.
Manche Scheiben boten sogar neben dem Dolby Digital 5.1 Ton, auch den original Dolby Digital 2.0 Surround Ton an.

Eine Scheibe, bei denen vor mir aus alle drei Tonformate in dt. enthalten gewesen wären (2.0 Surround, 5.1 Dolby Digital, 5.1 DTS), hätte ich richtig gut gefunden. Dann hätte zumindest jeder selbst entscheiden können, welches Tonformat man sich anhören möchte.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 19 Mai 2018 21:02

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Deliverance"
Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Wird jetz bei allen Filmen auf ultra high Definition etwa der Ton verbastelt dann kommt mir dieses Zeug auch definitiv nicht ins Haus.

Stirb Langsam war im Kino nur in Dolby Stereo.

PICR.jpg
​Das Ganze hat man aber bereits schon bei der DVD und Blu-ray geändert.
Das ist wohl korrekt denn nur die video Kaufkassette hatte den Originalton der Kinokopie.
Aber ich schalte am Player von Bitsream auf PCM um dieser Bastelei zu umgehen und habe dann ohne die Funktion digitaler Signale den analogen Ton.
Geschrieben: 21 Mai 2018 11:37

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

REVIEW: „Stirb Langsam“ (Ultra HD Blu-ray)
^^
www.areadvd.de/reviews/stirb-langsam-ultra-hd-blu-ray/


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 26 Mai 2018 11:50

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interessant finde ich, dass bei der DVD noch alles in Ordnung war (etwas lang gestreckte Köpfe). Ansich hätte es da ja mal einen Austausch geben müssen. Auf der anderen Seite ist mir das Ganze aber erst bei einem direkten Vergleich aufgefallen. Die Verbesserungen scheinen sich aber dennoch in Grenzen zu halten und der Ton ist auch der Gleiche wie bisher.

Für Leute mit einem Beamer wahrscheinlich schon noch interessant. Ansonsten eher ärgerlich, dass man nicht gelichzeitig eine Remastered Version auf Blu angeboten bekommt. Was aber wohl aus gutem Grund so vorgesehen ist.

 
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 99 Benutzer und 349 Gäste online.