Blu-ray ForumFilmstudio / Label - Support & HilfeWicked-Vision Media

THE DEVIL'S BACKBONE (3-Disc Collector's Series Nr. 15) am 16.3.2018

Gestartet: 31 Jan 2018 13:43 - 4 Antworten

Antworten

Ghost Rider

17492 Beiträge

Avatar Ghost Rider

Geschrieben: 31 Jan 2018 13:43

Wicked-Vision plant eine Blu-ray Veröffentlichung von Guillermo Del Toro's "The Devil's Backbone":

"Liebe Visionäre,
ja, es ist wahr, wir bringen im März 2018 Guillermo del Toros Meisterwerk THE DEVIL'S BACKBONE als HD-Premiere nach Deutschland. Noch vor 2 Jahren hätten wir es uns nicht zu träumen gewagt, jemals einen Film von einem unserer Lieblingsregisseure zu veröffentlichen.
Wir werden in diesen Titel all unsere Energie stecken, damit Ihr zum Kinostart von Del Toros neuestem Film THE SHAPE OF WATER eine fette Edition im Regal stehen habt.
In Kürze folgen weitere Infos. Die Erstauflage erscheint in einer limitierten Mediabook-Edition, zeitgleich wird der Film auch digital zur Verfügung stehen.
Für uns ist THE DEVIL'S BACKBONE der Titel 2018 und wir hoffen Ihr freut euch mit uns.
In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich für eure Treue und eure Unterstützung und wünschen euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Euer Wicked-Vision-Team."

https://www.facebook.com/wickedvision.media/


Wicked-Vision

79 Beiträge

Avatar Wicked-Vision

Geschrieben: 22 Feb 2018 21:47

Am 16. März 2018 veröffentlichen wir mit THE DEVIL'S BACKBONE den Gerne-Klassiker vom Kultregisseur Guillermo del Toro („Hellboy“, „Pan's Labyrinth“, „Shape of Water“) als deutsche HD-Premiere in zwei streng limitierten Mediabooks, welche mit einem partentiellem UV-Lack veredelt wurden. Zudem enthält das 3-Disc-Set über 6 Stunden an Bonusmaterial.


Passend zum Kinostart des heißen Oscar-Anwärters „Shape of Water“ (nominiert für 13 Oscars) veröffentlichen wir knapp drei Wochen nach Kinostart von Guillermo del Toros neustem Geniestreich mit THE DEVIL'S BACKBONE seinen wohl besten Film neben PAN'S LABYRINTH. Selten war ein Tageslicht-Horrorfilm so spannend und ein unscheinbar wirkendes Waisenhaus so furchteinflößend wie in diesem Film von 2001. THE DEVIL'S BACKBONE gilt als erster Teil von del Toros Bürgerkriegstrilogie, die er mit PAN'S LABYRINTH fortsetzte und bald auch zu Ende führen will.

THE DEVIL'S BACKBONE gilt bis heute als bester Geisterfilm, nicht zuletzt, da del Toro hier nicht in die üblichen Geisterfilmklischees verfällt. Es ist nicht einmal wirklich der Geist, der den Zuschauer einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Vielmehr ist es das Szenario eines alten Waisenhauses mit einer nicht detonierten Bombe in der Mitte des Vorplatzes, welches kaum verstörender auf seinen Betrachter wirken könnte. Die Bestie Krieg spielt ebenfalls eine große Rolle in del Toros Gruselmärchen, ebenso wie Gier und der Verlust der Menschlichkeit.

Guillermo del Toro liefert mit THE DEVIL'S BACKBONE einen außergewöhnlich facettenreichen Film ab, in dem wirklich jedes Detail stimmt. Produziert von Academy Award-Gewinner Pedro Almodovar (ALL ABOUT MY MOTHER) und fantastisch fotografiert von Guillermo Navarro (JACKIE BROWN), zählt THE DEVIL'S BACKBONE zu den wohl wichtigsten Gernebeiträgen der letzten 20 Jahre. Aber was wäre ein Film ohne seine Schauspieler? Auch da überzeugt THE DEVIL'S BACKBONE auf ganzer Linie. In den Hauptrollen u. a. Eduardo Noriega, dessen Karriere mit TESIS begann und der seitdem zu einem der gefragtesten internationalen Filmstars zählt. Filme wie DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, 8 BLICKWINKEL, AGNOSIA und TRANSSIBERIAN sind nur wenige seiner filmischen Highlights.

Der leider im letzten Jahr verstorbene Federico Luppis zählt ebenfalls zu den bekannten Gesichtern im Film und durfte bereits mit del Toro in CRONOS zusammenarbeiten. Marisa Paredes dürften viele Genre-Liebhabern aus Jess Francos DER SCHRECKLICHE DR. ORLOFF bekannt sein. Eine großartige Schauspielerin, die auf eine lange Filmkarriere zurückblicken kann. Getragen wir der Film allerdings durch seine Jungdarsteller, die herausragende Leistung abliefern und die Erwachsenen an die Wand spielen.

WAS IST EIN GEIST?

THE DEVIL'S BACKBONE ist ein Meisterwerk und erlebt mit dieser Veröffentlichung seine deutsche HD-Premiere, abgetastet vom Original-Kamera-Negativ und überwacht vom Regisseur persönlich. Unsere Edition bietet zudem über 6 Stunden an Bonusmaterial. Darunter befinden sich Trailer, Dokumentationen, Making-Of-Featurettes, Geschnittene Szenen, zwei Audiokommentare und vieles mehr. Wie gewohnt wurden unsere fremdsprachigen Extras optional Deutsch und teilweise zusätzlich Englisch untertitelt.

Für die Nummer 15 der Collector's Series haben wir uns für zwei matte Mediabooks entschieden, die mit einem partiellem UV-Lack beschichtet sind, die für einen herrlichen Effekt sorgen. Bei Cover A gibt es zusätzlich noch einen schönen Effekt auf der Rückseite. Wer unsere DIE BRUT kennt, weiß was ihn erwartet. Für Cover B haben wir ein exklusives Artwork von der Ausnahmekünstlerin Sarah Deck kreieren lassen, während wir für Cover A das tolle Artwork von Simon Sherry lizenzieren konnten. Für das umfangreiche, 24-seitige Booklet zeichnet sich Tobias Hohmann aus.

Inhalt:
Spanien 1939. Gegen Ende des Bürgerkriegs ist das Waisenhaus Santa Lucia, das weit entfernt von der nächsten Stadt mitten in einer einsamen Ebene liegt, randvoll mit Kindern. Vor nicht allzu langer Zeit verschwand dort spurlos ein Junge, und niemand hat eine Erklärung dafür. Als auch der zwölfjährige Carlos in Santa Lucia ein neues Zuhause findet, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Eine schemenhafte Gestalt taucht auf. Es ist der verschwundene Santi, dessen Geist nachts durch das alte Gemäuer zieht und Carlos mit den Worten „Viele von euch werden sterben“ verfolgt. Erst angsterfüllt, ist Carlos mit der Zeit absolut sicher, dass die weitverzweigten Kellergewölbe des Waisenhauses ganz offensichtlich ein düsteres Geheimnis verbergen.

Erleben Sie dieses bravouröse Schauerstück vom Golden-Globe-Gewinner Guillermo del Toro („Shape of Water“) als deutsche HD-Premiere mit über 6 Stunden Bonusmaterial.

TECHNISCHE DATEN:

Land / Jahr: ESP, MEX 2001
Originaltitel: El Espinazo del Diablo
Regie: Guillermo del Toro
Drehbuch: Guillermo del Toro, Antonio Trashorras
Darsteller: Eduardo Noriega, Marisa Paredes, Federico Luppi, Íñigo Garcés, Fernando Tielve u. a.

Sprachen: Deutsch, Spanisch

Tonformat:
BD: DTS-HD Master Audio 5.1 (dt., span.), DTS-HD Master Audio 2.0 (span.)
DVD: Dolby Digital 5.1 (dt., span.), Dolby Digital 2.0 (span.)

Bildformat:
BD: 1,85:1 (1080p)
DVD: 1,85:1 (16:9, anamorph)

Laufzeit:
BD: 108 Minuten (ungekürzt)
DVD: 104 Minuten (ungekürzt)

Regionalcode:
BD: A,B,C
DVD: 0

Untertitel: Deutsch, Englisch
UT Bonus: Deutsch, Englisch

Freigabe: ab 16 Jahre

Disc-Typ:
BD: BD-50
DVD: DVD-9
DVD 2: DVD-5

Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet von Tobias Hohmann · Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Dr. Kai Naumann · Audiokommentar mit Regisseur Guillermo del Toro · Vorwort von Guillermo del Toro · „Was ist ein Geist?“ - Making of 'The Devil's Backbone' · Hinter den Kulissen von 'The Devil's Backbone' · Making of 'The Devil's Backbone' · Interview mit Guillermo del Toro · „Von Geistern und Faunen“ - Del Toros 'spanischer Bürgerkrieg' · Die Spezialeffekte · Geschnittene Szenen (mit optionalem Regiekommentar) · Storyboards · Deutscher Teaser · US-Teaser · Deutscher Trailer · Originaltrailer · Bildergalerie

VÖ: 16.03.2018

Label / Vertrieb: Wicked-Vision Media

Verpackung:

Limitiertes Mediabook Cover A - Limitiert auf 777 Stück – Matt mit partiellem UV-Lack
3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 15 [BD + 2 DVDs]
Best.Nr.: WV-085
EAN: 4260448730846

Limitiertes Mediabook Cover A - Limitiert auf 777 Stück – Matt mit partiellem UV-Lack
3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 15 [BD + 2 DVDs]
Best.Nr.: WV-086
EAN: 4260448730853



Folgende 5 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:
mr.stevens (23.02.2018), Headhunter666 (23.02.2018), Christian1982 (23.02.2018), Savini64 (23.02.2018), John_Rambo (23.02.2018)

mr.stevens

468 Beiträge

Avatar mr.stevens

Geschrieben: 23 Feb 2018 08:45

WOAH Cover B gefällt mir richtig gut! Das wird's werden! Klasse Wicked Vision!!
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Headhunter666 (23.02.2018)

Headhunter666

274 Beiträge

Avatar Headhunter666

Geschrieben: 23 Feb 2018 09:03

Absolut! Cover B ist der Hammer und wird vorbestellt! Was freu ich mich :thumb:

Christian1982

12135 Beiträge

Avatar Christian1982

Geschrieben: 23 Feb 2018 10:35

Cover A wird in meine Sammlung wandern und beide Cover sehen klasse aus, aber Cover A finde ich noch einen Hauch besser als Cover B.


Blu-ray ForumFilmstudio / Label - Support & HilfeWicked-Vision Media