Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Ibeam an Zone 2 nur bei PCM Ausgabe?

Gestartet: 12 Jan 2018 19:06 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Jan 2018 19:06

SkyDiver74

Avatar SkyDiver74

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 11.01.2018


Hallo alle zusammen, bin neu in diesem Forum und grüsse euch.
Ich habe diverse Ibeam Themen, u.a. in diesem Forum, durch und bin leider nicht zu einer Lösung gekommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu folgendem Sachverhalt helfen könntet:

1.Ibeam auf Zone 2 mit dem Marantz SR7008 verbunden (nach Grobi TV)
2. Endstufenzuordnung auf 5.1 + Zone 2/3 (Zone 2 sind bei mir die Back Rears)
3.Mono Cinch vom 2.Sub Out auf CD In (rechte Buchse) gesetzt (in den
Einstellungen 2 Subs gewählt und 2.Sub auf +12db gesetzt. Dann wieder
auf 1 Sub gesetzt, damit ich wieder Audysey aktivieren kann.
4.Zone 2 erstellt: auf Stereo, da Zone 2 nur Stereo kann/ Eingangssignal auf
CD gestellt.
5. Zuspielung durch Apple TV3 (Media Player Hdmi Eingang)
Mit dieser Konstellation aktiviert sich der Ibeam immer nur dann, wenn sich der Mediaplayer Eingang auch auf Stereo schaltet(PCM leuchtet auf). Sobald ich auf 5.1 gehe ist der Ibeam still.

Des Weiteren "höre" ich den Ibeam wie ein Lautsprecher! (Die Stimmen usw.) Am Receiver kann ich die Frequenz nur ab 80hz trennen.
Ist das der Grund, warum viele zum separaten Sub-Verstärker a la Reckhorn zurückgreifen? (Feineinstellungen, tiefere Trennfrequenz usw.)
Schonmal vielen Dank im Voraus...

Grüsse
Sky


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 67 Benutzer und 234 Gäste online.