Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Sony 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700 (2018) mit Dolby Vision

Gestartet: 08 Jan 2018 17:18 - 66 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2018 08:14

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3358 Danke für 459 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

@conni110: Das mit dem Handeln habe ich versucht zu machen beim X700. Ob der Verkäufer beim Media auf die 180€ von Amazon runter geht da hieß es von dem Mann nur: Nein das würde nicht gehen, weil der X700 nicht direkt von Amazon verkauft wird sondern von anderen Geschäften. Und man hätte nicht den guten Service bei Amazon wie man den bei Media Markt hat.

Trotzdem habe ich den Eindruck das die  Sony 4K Player gut beim hamelner Media Markt über die Theke gehen. Der X700 wurde 2x verkauft, und der X800 ging auch für 299€ weg! (Das hat mich schon ziemlich gewundert).

Zum Update: Freut mich das der X700 ein Update bekommen hat, ich hoffe mal das jetzt durch das Update das Problem mit dem Hauptmenü gelöst wurden ist. Das bestand darin das jedes 2. mal wenn man die Schublade geöffnet hat um die Disc rein zu legen, das Bild vom Hauptmenü für 1.sekunde verschwunden ist, aber es kam dann wieder! Ich hoffe jetzt mit der Verbesserung der HDMI Verbindung ist das Problem damit behoben worden. Seltsam nur, das dieses Update der X500 nicht bekommen hat.

4K UHD Club
Geschrieben: 17 Okt 2018 23:22

conni110

Avatar conni110

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der X-800 hat heute auch ein Update bekommen, hauptsächlich wegen eines HDMI Problems. Ich vermute das es das Problem ist das du meintest. Bei mir trat dieser Effekt allerdings nie auf, so das ich nicht sagen kann, das nach dem Update etwas besser funktioniert.
Das DV Update beim 700er damals fand ich aber eher nachteilig als das ganz normale HDR beim X-800. Selbst Filme mit DV sahen auf dem X-700 schlimmer aus als auf dem X-800 ohne DV.
Ich bin gespannt wie es mit Dolby-Vision weitergeht und was die Konkurrenz noch bringt. ;-)
Geschrieben: 19 Okt 2018 08:36

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin zusammen. Ich habe mir vor zwei Wochen das Gerät auch zugelegt, weil mich unserer Samsung BD-Player nur noch wahnsinnig gemacht hat (war eh nur eine Interimslösung). Ich habe nach der IFA auf die Panasonic Player geschielt, doch wollte ich jetzt nicht so viel Geld ausgeben. Da wir noch keinen UHD-TV haben (Weihnachten!), habe ich bisher nur BDs und Netflix mit angeschaut. Erfreulicherweise ist er im BD-Betrieb superleise. Beim Einlesen höre ich mal das Laufwerk, beim Betrieb aber absolut gar nicht. Und das Geräuschvolumen beim Öffnen der Lade ist mir nun völlig egal. Die black screen vor den automatischen Trailern in Netflix ist schon ein bisschen komisch, aber nicht dramatisch, und ich wußte vorher davon. Nicht dass ich auf dem Player viele Apps bräuchte, aber die Auswahl erweckt schon etwas Kopfschütteln. Was ich zur Zeit an dem Player besonders schätze (im argen Kontrast zur Samsung-Möhre) ist, dass ich mit meiner Harmony nicht auf den Player zielen muss, um ihn zu bedienen. Selbst die IR-Reflektion von der gegenüberliegenden Wand reicht aus! Mal sehen, wie er sich dann mit UHD schlagen wird....
Geschrieben: 03 Nov 2018 21:16

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3358 Danke für 459 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Ich weiß jetzt mittlerweile warum das Hauptmenü vom Player für 1. senkunde verschwunden ist, und dann wieder kam. Es lag anscheinend  an der Auflösung des Fernsehers, der TV braucht wohl ein wenig länger um die 4K Auflösung die der Player aus gibt wieder zu geben. Das fiel mir jetzt auf nachdem ich die ganzen 4K und HDR Einstellungen des Players deaktiviert habe und sie anschließend auf 1080/24p eingestellt habe. Bei 1080/24p ist das Bild vom Hauptmenü nicht verschwunden. Mit der Auflösung kam der Fernseher wohl besser klar.

EDIT: Habe jetzt folgendes beim Sony X700 eingestellt:

-HDR Ausgabe Auto
-Dolby Vision Ein
Videoauflösung 4K
4K Upgrade Einstellung Aus

Bis jetzt geht das Hauptmenü nicht weg! Ich hoffe es bleibt so! Möglicherweise lags an der Videoauflösung die habe ich nämlich vorher auf "Auto" gestellt, und das 4K Upgrade auf "Auto1" Vielleicht kam der Fernseher damit nicht klar.

4K UHD Club
Geschrieben: 05 Nov 2018 09:24

conni110

Avatar conni110

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde da eher als Problem das eingeschaltete Dolby Vision sehen. Dein TV kann damit nichts anfangen weil er es nicht hat soweit ich weis ;-)
Geschrieben: 05 Nov 2018 10:14

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 4
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 3358 Danke für 459 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

@Conny110 Genau wo du es jetzt sagst das leuchtet ein. Es sollen einige Fernseher Dolby Vision bekommen/oder besitzen. Nur mein Panasonic hat es nicht!!  Ich probier das mal aus! Danke.

 

4K UHD Club
1 Kommentar:
von conni110 am 05.11.2018 14:08:
Gern geschehen ;-) Einfach auf den "Danke" Button klicken.
Geschrieben: 30 Nov 2018 04:06

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Also ich besorge mir auch noch diesen Player zur puren Reserve.

SONY UBP X 800
 
Geschrieben: 30 Jan 2019 11:32

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin nun auch ganz frisch auf 4K umgestiegen und besitze daher den Sony UBP-X700 mit dem Sony KD-65AF8 OLED TV. Gestern The Revenant UHD mit aktivierten Dolby Vision geschaut und ich war geflasht, wie toll das Bild aussah. Ich hatte vorher auch schon sehr gute Full-HD- bzw. 3D-Geräte von Sony, aber das ist nun nochmal ein ganz anderes, höheres Level.
Geschrieben: 30 Jan 2019 13:27

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Willkommen in der UHD Welt ;)
Mit "The Revenant" hast du auch eine absolute Referenzscheibe erwischt. Für mich eine der besten UHD Blu-rays (zumindest von denen, die ich besitze). Allerdings hat die Scheibe kein DolbyVision, sondern nur "normales" HDR10.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Jan 2019 10:03

Matys

Avatar Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "flash77"
Willkommen in der UHD Welt ;)
Mit "The Revenant" hast du auch eine absolute Referenzscheibe erwischt. Für mich eine der besten UHD Blu-rays (zumindest von denen, die ich besitze). Allerdings hat die Scheibe kein DolbyVision, sondern nur "normales" HDR10.

Liegt sicherlich daran, dass der Sony X700 alles in Dolby Vision ausgibt, bzw. so anzeigt, wenn man Dolby Vision am Player aktiviert hat - was ärgerlich ist, dass der Player nicht erkennen kann, ob die Disc Dolby Vision besitzt oder nicht.
Abgesehen davon hat mich der Kauf des Players vor allem auch aus dem Grund abgeschreckt, da so viele von dauerhaftem Freezing bei Discs berichten. Für mich ein "no go". Wenn man selbst dann keinerlei Probleme in diese Richtung hat und damit leben kann, was die Dolby Vision On/Off Funktion angeht, ist der Player sicherlich sein Geld wert.

Bin dann vor einigen Wochen auf den Panasonic UB824 gewechselt (hatte vorher den Panasonic UB704) - dank gut angelegtem Geburtstagsgeld, meinem 10-Jahres-Boni auf der Arbeit und der Cashback-Aktion taten mir die 379,- nicht weh (so gesehen war er gratis). Zumal ich den 704er noch für hundert verkauft bekommen habe. Letztlich total zufrieden mit dem UB824, da merkt man den Unterschied zu Einsteigermodellen. Auf den Sony UB700 habe ich auch sehr lange geschielt, zumal ich gerade auch in den Blu-ray Zeiten (LOL, klingt schon wieder so lange her, was es ja nicht ist) sehr zufrieden mit Sony war. Inzwischen spare oder investiere ich lieber einmal mehr, als letztlich zweimal zu kaufen - auch wenn ich auf dem ersten Blick mehrere hundert Euro für einen UHD-Blu-ray Player schon teuer finde, von jenen um die 900-1000€ ganz zu schweigen, wenn diese auch sicherlich qualitatv stimmen, wäre mir das für einen Player zu viel. Der UB824 war für mich der ideale Mittelweg und liefert klasse ab.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 22 Benutzer und 128 Gäste online.