Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Meine Review zu "Dieses Bescheuerte Herz"

Gestartet: 28 Dez 2017 14:32 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Dez 2017 14:32

Sonny Black745

Avatar Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge


WOW! Was für ein grandioser Film und diejenigen werden jetzt überrascht sein, das ich mich so einem Film widmete, allerdings hat sich, da was ergeben wo ich selber nicht geglaubt hätte.
Kommen wir zum Film: Der Film ist emotional bietet feinsinnigen Humor für die Leute, die einfach mal frei heraus lachen wollen. Selten habe ich das Kino mit so viel Glück und Erfülltheit verlassen, wie es bei diesem Film der Fall.
Elyas m Barek spielt meiner Meinung nach einen exzellenten Charakter, der ihn einen Wandel vollziehen lässt, worauf er sich wirklich sehr gut vorbereitet hat. Auch Philipp Schwarz hätte meiner Meinung nach den deutschen Filmpreis gewonnen für die beste schauspielerische Leistung.
Marc Rothemund inszenierte den Film zwar ohne technische Spielereien und hat sich für eine schon fast Serien artige Inszenierung entschieden, wobei man trotzdem merkt das es ein Kinofilm, da er an manchen Stellen sowas wie Aufregung und Adrenalin bietet. Das Drehbuch ist von Anfang sehr interessant aufgebaut und lässt den Zuschauer sofort entscheiden wie er den Film aufzufassen hat. Ich persönlich konnte einiges aus dem Film mitnehmen. Es war ein ganz tolles Erlebnis und ich muss sagen, meine bisher eher skeptischen Ansichten deutscher Kinoproduktionen, haben sich somit ein Stück verflüchtigt. Ich habe teilweise am ganzen Körper Gänsehaut gespürt und sowas hatte ich zuletzt als ich "Titanic" als Kind angesehen habe.
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber das ist einer der Film, der sogar im Kino eine Zweitsichtung verdient hätte.

Fazit: Ein Kinohighlight im Jahre 2017, da der Film im abseits vieler großer Hollywood Produktionen zeigt, das man eben auch noch solch tolle Geschichten erzählen kann und wenn man dann erfährt, das es sich um eine wahre Geschichte handelt merkt man, als Zuschauer wie eindringlich es auf jemanden wirken kann, der sich sonst solche Filme nicht mal im Fernsehen anschauen würde, wenn man ihn darum bittet. Insgesamt gibt es von meiner Seite aus keine Kritikpunkte und ich vergebe seit längerem mal wieder eine 10, da der Film es in allen Belangen mehr als verdient hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 76 Benutzer und 231 Gäste online.