Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

DE - Do the Right Thing [1989] - Turbine Steel Collection #27 (FuturePak)

Gestartet: 15 Dez 2017 13:47 - 2 Antworten


Veröffentlichung:
14.12.2018
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 15 Dez 2017 13:47

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Veröffentlichung: 14.12.2018 • INFOthek Turbine Steel Collection
Preis: € 19,99
Kauflink: Amazon DE

FuturePak Artwork:
91ZvqOlPI5L._SY550_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
81hARa6hzBL._SX466_.jpg

​​​​​Bildquelle: Amazon DE
SignatureImage_6578.jpg
#2
Geschrieben: 09 März 2018 17:27

TheHutt

Avatar TheHutt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 21.05.2010


Aus dem neuen Flyer, der der Austausch-Disc von Hellraiser 2 beilag:

c8a09ddcf5ac.jpg
#3
Geschrieben: 18 März 2021 19:21

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da vor nicht all zu langer Zeit das Steelbook mit 4K UHD zu Spike Lees Klassiker Do the Right Thing erschienen ist, will ich hier nochmal kurz auf das FuturePak von Turbine zurückblicken.


Infos (FuturePak):

Finish: Superhochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

Neu und eingeschweißt. Der erste Eindruck war ein sehr guter, es waren keinerlei Beschädigungen zu erspähen oder zu ertasten.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
03.jpg

Do the Right Thing war Titel #27 in der Turbine Steel Collection. Die anderen Nummern findet ihr in der entsprechenden Übersicht in unserer INFOthek.

04.jpg

Wie auch der Datenbank zu entnehmen ist, beträgt die Gesamtauflage 1.500 Stück.

05.jpg

Nach dem Auspacken stellte sich leider ein zwiespältiges Gefühl ein. Zwar ist das kräftige Blau in Kombination mit dem Hochglanzlack eine echte Augenweide und auch der Druck ist richtig gut, aber man muss nicht pingelig sein oder besonders genau hinsehen, um auf der Oberfläche einen Haufen gar nicht mal so kleiner Kratzer zu erkennen. Zu allem Überfluss verbarg sich unter dem Umleger unten, neben dem Titelschriftzug, zusätzlich eine kräftige Beule. Man erkennt sie auf dem Foto in ihren Ansätzen.

06.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Ganz klar: Beim Spine liegen die Steelbooks klar vor den FuturePaks. Durch den Klappmechanismus ist einfach nicht genug Platz für einen Titel in ordentlicher Größe. Dafür haben die FuturePaks jedoch andere Vorteile, angefangen bei der MOQ und mehr Möglichkeiten bei den Prägungen.

08.jpg

So unschön der Spine auch ist, eröffnet sich durch die Scharnierfunktion zugleich doch eine interessante Möglichkeit für die Realisierung eines umlaufenden Artworks, da Vorder- und Rückseite quasi lückenlos abschließen. Beim vorliegenden Exemplar wurde von dieser Möglichkeit nicht unbedingt Gebrauch gemacht, aber dieser gewichtige Vorteil soll erwähnt sein. Das Bild des aufgeschlagenen Do the Right Thing FuturePaks dient v.a. zur Verdeutlichung dieses immensen Potentials.

09.jpg

Mit dem Zoom auf die rot getünchte Ziegelmauer aus dem Film fällt der Innendruck nicht unbedingt spektakulär aus. Zwei Turbine Flyer für deren Mediabook- und Steel Collection-Reihen liegen als Werbung bei; die Blu-ray Disc ist im selben Blauton wie die Umverpackung bedruckt und auch Mookie ist in derselben Pose wie auf der FuturePak Vorderseite zu sehen.

10.jpg

Wegen des extrem spiegelnden Hochglanzlackes kann man das FuturePak zur Not als Behelfsspiegel verwenden. Mit diesem Finish sieht es beeindruckend aus, ist aber ein Albtraum beim Fotografieren (hehe)! Wer genau hinsieht, kann eine Handvoll der Kratzer erkennen, die mein Exemplar "zieren".

11.jpg

Ich bin heilfroh, dass Turbine nicht auf die Idee gekommen ist, den schön gestalteten Titelschriftzug wegzulassen. Dieser fehlt den europäischen Steels im Vergleich zur US Variante bekanntermaßen und dadurch wirken sie gleich nochmal "simpler", um es vorsichtig auszudrücken.

12.jpg

Trotz zahlreicher Qualitätsmängel mag ich das FuturePak sehr. Es ist mir zwar unbegreiflich, wie eine solche Vielzahl an Beschädigungen bei einem neuen Produkt unbemerkt auftreten konnten, zumal dies anscheinend kein Einzelfall war, wenn ich mir andere Unboxings ansehe. Dass das FuturePak trotz allem in der Sammlung verbleibt zeigt eindeutig, dass es insgesamt zu gut gelungen ist, um es wegen ein paar Kratzer zu verschmähen. Alternativen sind sowieso rar (das Steelbook halte ich für nicht ebenbürtig). Selbst wenn man das Digipak von Criterion zum Vergleich heranzieht, gefällt mir das FP sogar noch einen Ticken besser.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

Es sind 81 Benutzer und 345 Gäste online.