Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek (Regie: Quentin Tarantino)

Gestartet: 07 Dez 2017 22:25 - 127 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2017 05:40

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ich bin sehr gespannt, ich würde sogar soweit gehen und sagen ich freue mich darauf!!
Auf die Umsetzung von Tarantino bin ich neugierig, mag allerdings auch seine Filme sehr gern.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Dez 2017 05:49

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich überrascht und gespannt zugleich. Ich mag Tarantino, ich mag Stat Trek. Aber ob das zusammen passt kann ich echt nicht vorhersagen.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Dez 2017 06:16

gelöscht

Ich glaube das ist die interessanteste Neuigkeit seit Jahren. Die neuen "Star Trek"-Filme sind zwar Unterhaltsam und haben mich "Star Trek" mögen lassen, aber es ist 3mal diesselbe Geschichte gewesen. 3mal kam ein Schurke mit Hass auf die Föderiation daher und wollte alles auslöschen.

Das Ding ist sowas wie gebucht. Wenn das kommt und Tarantino die Essenz von Star Trek durch seine unglaublich guten Dialoge auf die Leinwand bringen kann, dann erwartet uns eine Dialogverköstigung auf gesellschaftlich-moraler Ebene sondergleichen! Wenn das zieht, dann erwartet und eine Welle an ungewöhnlichen Kollaborationen. Das ist doch mal ein gutes Zeichen für das Blockbusterkino. Auch hier bin ich leicht skeptisch, aber sehr interessliert.
Geschrieben: 08 Dez 2017 07:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ganz ehrlich ich finds irgendwie geil, und bin schon gespannt was daraus wird

24176727_1985000095048550_4652379475570516489_n.jpg?oh=2629bb630e96381f64dcb87f5944e584&oe=5AD283EA
Quelle: Facebook
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Dez 2017 07:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Was mich eher interessiert ist ob das ein Film für sich ist oder eine Fortsetzung vom letzten Teil...
Geschrieben: 08 Dez 2017 07:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fortsetzung wovon? Die letzten drei Teile waren alle im Grunde lose zusammenhängende Einzelfilme, die lediglich die gleichen Darsteller hatten. Storytechnisch gab es sowieso keinen Zusammenhang - ein Problem wirklich jedes Star Trek Films seit dem ersten vor 50 Jahren. Es ist doch alles eher eine Momentaufnahme, wie ein Tagebucheintrag einer Reisegruppe die nie reist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Dez 2017 08:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ist das wirklich schon offiziell? Hab das mit dem R-Rating zwar auch gelesen, aber es wirklich schon einen Vertrag mit Tarantino und Paramount geben soll

Ich bin ja selber Trek-Fan seit langer Zeit und bin gespannt, wenn es denn so kommen würde, was Tarantino draus macht. Eins ist dann mit Sicherheit klar, der Film wird nicht die Filme der Kelvin-Timeline fortsetzen sondern etwas Eigenes mit neuen Figuren. Könnte auf alle Fälle interessant werden. Nur kann ich mir Tarantinos Stil absolut nicht im Star Trek Universum vorstellen. Die Hardcore Trekker werden sowieso Sturm laufen, weil Roddenberry sicherlich alles gewollt hätte, aber sicherlich keine Trek Gewaltorgie wo permanent geflucht wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 08:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Fortsetzung wovon? Die letzten drei Teile waren alle im Grunde lose zusammenhängende Einzelfilme, die lediglich die gleichen Darsteller hatten. Storytechnisch gab es sowieso keinen Zusammenhang - ein Problem wirklich jedes Star Trek Films seit dem ersten vor 50 Jahren. Es ist doch alles eher eine Momentaufnahme, wie ein Tagebucheintrag einer Reisegruppe die nie reist.

Unsinn. Die Filme 2-4 bilden eine zusammenhängende Storyline. Wenn die Filme alle 3-4 Jahre erscheinen macht es auch keinen Sinn eine große Geschichte zu erzählen, dafür eignen sich die TV-Shows viel besser.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2017 08:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Unsinn. Die Filme 2-4 bilden eine zusammenhängende Storyline. Wenn die Filme alle 3-4 Jahre erscheinen macht es auch keinen Sinn eine große Geschichte zu erzählen, dafür eignen sich die TV-Shows viel besser.

Dito... und glücklicherweise ist das auch so, sonst hätten wir so einen lang gezogenen Marvel Unsinn... eine Schlacht die nie endet.

So macht das besonders auf Star Trek bezogen wesentlich mehr Sinn.

Nur ob ich mich mit dem Gedanken Star Trek und Tarantino anfreunden kann, weiß ich noch nicht, besonders nach dem Discovery Fiasko, aber irgendwie interessant klingts trotzdem.

Naja, schlimmer als Discovery kanns ja nicht mehr werden. :p
Geschrieben: 08 Dez 2017 11:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab meine Skepsis ja schon im Manson Murders Thread bekundet... Sollte Tarrantino wirklich R-Rated und kreative Freiheit bekommen, ändert das natürlich meine Meineung. Wenn die Story stimmt und es ein echter Tarrantino wird, bin ich sehr gespannt was draus werden wird...

...denn ich kann mir das noch immer nicht so ganz vorstellen. Vor allem wenn man mit komplett neuen Charakteren kommt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 698 Gäste online.