Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Altered Carbon (netflix)

Gestartet: 04 Dez 2017 19:10 - 58 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2018 07:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.631
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Showrunner spricht über Season 2:

https://renewcanceltv.com/altered-carbon-season-2-plans-revealed-season-3-end-date-netflix-tv-show/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Feb 2018 11:39

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.039
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5983 mal.
Erhielt 4001 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die Staffel gestern fertig geschaut und bin ziemlich begeistert. Das Setting ist toll - die ganze Idee dahinter bietet noch viel Stoff für weitere Storys. Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis ich rein gekommen bin, bis die Serie richtig zu suchten anfing! Die Hauptcharaktere wurden gut gezeichnet (gerade über die Rückblenden). Die Story ist spannend und hat ein paar Twists, wurde allerdings auch ziemlich in die Länge gezogen - 2-3 Folgen weniger hätten wohl gereicht.

Von mir gibts 8/10 Envoys.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:54

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.866
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Bin jetzt auch durch . Hat mir auch sehr gut gefallen. Es dauert zwar ehe man richtig drinnen ist aber ab Folge 5/6 wollte ich dann nicht mehr aufhören zu schauen.
Geschrieben: 22 Feb 2018 13:48

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Gestern beendet und für sehr gut befunden. Story, Setting, Härte und Spannungsaufbau alles top. Hoffentlich kommt mehr davon. :thumb:




Geschrieben: 22 Feb 2018 14:23

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann flash77 nur zustimmen. Die Idee, das Setting und die Schauspieler generell gut. Aber wirklich etwas zu arg in die Länge gezogen. Hoffentlich wird die zweite Staffel etwas knackiger.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 03 März 2018 21:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.631
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die erste Staffel nun durch:

Die Romanvorlage habe ich noch nicht gelesen aber ich muss sagen die Staffel ist ganz ordentlich. Die Action ist klasse mit irre brutalen Kills. Die Fights sind zwar etwas schnell gescnitten, aber die Shootouts sind klasse in Szene gesetzt. Der Cast macht ihre Sache ganz gut, und es gibt auch fleißig nackte Haut, wobei die Darstellung von nackter Haut ist schon sehr übertrieben ohne großen Sinn und in Verstand eingesetzt. Hauptsache irgendwer zieht blank. Die CGI ist sehr gut und die Atmosphäre hat schon nen Hauch Blade Runner, was aber auch heißt dass die Staffel ein paar Längen hat. 2-3 Folgen weniger hätten der Staffel merklich gut getan. Die Crime Story mitsamt den Wendungen sind aber schon ganz ordentlich. Das Ende ist recht angenehm abgeschlossen.
Mal schauen wie Season 2 wird, welches falls es nach dem Roman geht weitere hunderte Jahre in die Zukunft gehen soll.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 März 2018 21:38

The Punisher

Avatar The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge


Habe den Roman inzwischen durch und ich muss sagen, die Serie gefällt mir sogar um Einiges besser. Sie lässt vom Roman nur ein Grundgerüst stehen und fügt eine Menge genialer Dinge, Charaktere und Schauplätze hinzu bzw. ändert Vorhandenes zum Vorteil ab.
Lese gerade Teil 2, welcher so ja nicht als Serie umsetzbar sein soll. Man darf gespannt sein, wie sie es weiterführen wollen. Das Setting von Teil 1/Season 1 war jedenfalls genial, ebenso der Cast.
Und zum Thema nackte Haut und Sexszenen: Im Buch geht es da teilweise sehr heftig zur Sache.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 03 März 2018 21:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.631
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich werde den Roman übernächste Woche lesen, wenn ich im Urlaub bin, bin gespannt wie es da rüberkommen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Apr 2018 00:40

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Letzte Woche schon zu Ende gesichtet und hab das erst einmal sacken lassen müssen . . . da war so viel drin, das war so richtig genial in Szene gesetzt, das war so rücksichtlos in Szene gesetzt, dass ich immer noch schwer begeistert bin.
Netflix haben hier schon eine ziemlich komplexe Serie am Start, wo man sich erst einmal orientieren muss. Dieser Sleeve, der Stack, Back-ups, Synths, Web Space und und und . . . Das wirkt schon mal viel, aber die Macher bringen uns diese Welt behutsam näher, indem sie uns einen augenscheinlich komplexen Kriminalfall erzählen. Wie sich hinterher allerdings herausstellt, ist der Fall gar nicht so verzwickt, hängt aber wiederum direkt mit unserem (Anti)Helden zusammen. Genau deswegen ist die Hintergrundgeschichte von Kovacs ebenfalls sehr wichtig, was der Zuschauer zwar nicht weiß, die Macher aber eben schon. Darum wird die anfänglich überflüssige Hintergrundgeschichte immer schön weiter in den Mittelpunkt gerückt und fließt schließlich mit der "Gegenwart" zusammen und am Ende gibt es trotzdem noch die eine oder andere Überraschung. Das ist Storytelling auf allerhöchstem Niveau! :pray:
Gleichzeitig ist die Inszenierung für eine Sci-Fi-Serie so detailreich und liebevoll umgesetzt, wie nur selten zuvor. Da strotzt es allerdings auch nur so von bekannten Motiven und zahllosen Easter Eggs. Die ganze Welt erinnert frappierend and Blade Runner. Die grundsätzliche Idee stammt allerdings aus Ghost In The Shell, wobei Altered Carbon schon weit mehr an den dreckigen Noir der 1950er erinnert. Und zum Schluss zieht die Alte doch glatt noch das Highlander-Schwert vom Schrank. :nerd:
Trotz aller Liebe zum Detail und zum Inhalt, kracht es hier mitunter auch extrem. Da gibt es richtig, richtig fette Special Effects auf Kinoniveau, da spritzt richtig viel Blut und sogar manche Körperteile und auch viel nackte Haut. Was auch wiederum Sinn macht, denn in dieser Welt sind menschliche Körper einen Scheißdreck wert. Ist kaputt? Hol ich mir halt nen neuen; mit etwas Zaster sogar geklont. Jedenfalls kriegt Altered Carbon von mir seine volle 10! :love:

Hab zwar gerade nochmal geschaut, aber eine 2. Staffel ist immer noch nicht bestätigt, obwohl die Stimmen nun immer lauter werden. Offenbar ist die Serie schon häufig geklickt worden, weshalb es wahrscheinlich weiter gehen wird. Da freu ich mich dann wie Sau drauf. Hab die Bücher noch nicht gelesen, aber soweit ich herauslesen konnte, soll das ne Mischung aus Event Horizon und Aliens sein. :soldier:
Geschrieben: 09 Apr 2018 03:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.631
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ähm Season 2 ist schon lange bestätigt, weil man direkt von Anfang an 2 Staffeln bestellt hatte, noch bevor die erste Folge auf Netflix online ging ;)

Hab inzwischen auch das erste Buch gelesen, die Serie hat mir deutlich besser gefallen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 1103 Gäste online.