Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bootleg....?

Gestartet: 25 Okt 2017 13:32 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Okt 2017 13:32

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Hallo

ich brauche mal bitte eure Meinung:
Wenn ich einen Film als Download kaufe (z.B. bei itunes) und ihn anstatt auf der Festplatte meines Computers auf einer Blu-ray Disc speichere... gilt das dann auch als Bootleg?
Ich mein, ich habe den Filme ja regulär gekauft also dürfte das doch egal sein wie ich ihn dann letzendlich speichere oder...? Wie seht ihr das?
#2
Geschrieben: 25 Okt 2017 13:33

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich kenne mich nicht genau in der Rechtslage aus, aber fällt das nicht unter Sicherheitskopie?
#3
Geschrieben: 25 Okt 2017 13:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Hallo

ich brauche mal bitte eure Meinung:
Wenn ich einen Film als Download kaufe (z.B. bei itunes) und ihn anstatt auf der Festplatte meines Computers auf einer Blu-ray Disc speichere... gilt das dann auch als Bootleg?
Ich mein, ich habe den Filme ja regulär gekauft also dürfte das doch egal sein wie ich ihn dann letzendlich speichere oder...? Wie seht ihr das?

Solange Du den Kopierschutz nicht umgehst, ist es legitim, denn Du musst ja weiterhin die Software von Itunes nutzen um ihn abspielen zu können. Anders gehts auch gar nicht, also rum und num tragen wirst Du den Film auf jeden fall nicht
können, dazu muss Dein computer immer bei Itunes regisitriert sein.. ;)

Außerdem wäre es dann kein Bootleg, sondern eine Raubkopie.
#4
Geschrieben: 13 Apr 2018 09:54

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey wollte euch mal fragen für wieviel diese Booleg Filme gehandelt werden.
habe bei eby einen Verkäufer gefunden der verkauft die dinger von vielen Filmen die es noch gar nicht auf Blu-ray gibt und preist diese mit RAR OOP Selten an. so für das Stk 35-40EuroVHB
#5
Geschrieben: 13 Apr 2018 10:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Future
Hey wollte euch mal fragen für wieviel diese Booleg Filme gehandelt werden.
habe bei eby einen Verkäufer gefunden der verkauft die dinger von vielen Filmen die es noch gar nicht auf Blu-ray gibt und preist diese mit RAR OOP Selten an. so für das Stk 35-40EuroVHB

Unabhängig von der Preisgestaltung, ist jeder Cent für ein Bootleg, ein Cent zuviel für diese Zeug.

Ansonsten gilt, die gängige Marktwirtschaft: die Nachfrage regelt den Preis.
#6
Geschrieben: 13 Apr 2018 10:20

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 254 Danke für 220 Beiträge


Moin,

pauschal kannst du da natürlich nichts über den Preis sagen ... kommt immer auf den Film an und wieviele ihn wollen (wie schon erwähnt - freie Marktwirtschaft).

Aber von Bootlegs lasse ich generell die Finger, egal wie billig oder teuer - im Notfall bleibts halt bei der DVD.


Grüße
Christian
#7
Geschrieben: 13 Apr 2018 10:50

Tom Hanks

Avatar Tom Hanks

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 3
seit 01.12.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge


Viel zu teuer.. gibts für 20,-
#8
Geschrieben: 13 Apr 2018 10:56

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf Filmbörsen werden die mit 12-15€ gehandelt.... gut finde ich das aber nicht das damit Geld gemacht wird!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 429 Gäste online.