Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Gestartet: 22 Okt 2017 11:11 - 89 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2018 13:03

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Tolle Nachrichten; auch mich begeistert das Cover B deutlich mehr, weswegen das dann in die Sammlung wandert :) Dann kommt sich Mutant nicht mehr so alleine und verloren zwischen den Hammer-Filmen vor :rofl:


Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske
Für den Fall, dass es durch die Packshots nicht genau ersichtlich ist, hier noch der Hinweis, dass WILLARD wie auch unsere Hammer-VÖs nur mit einer Blu-ray daher kommt. Eine DVD beinhalten die Mediabooks nicht.

Darf ich mal nachfragen, wieso dies eigentlich so ist? Weil nach Aussage mehrerer Labels wo die Kunden nachfragen ob man die DVD nicht weglassen könnte, um die Produkte billiger zu machen, heißt es immer, dass die DVD kaum kosten verursachen würde, und das Produkt durch das weglassen nicht günstiger werden würde (und dann wird's mit dazu gepackt, weil man so auch DVD-Kunden noch erreicht).

Mir persönlich war es bisher eigentlich immer egal; da ich aber aktuell viel pendle und beruflich unterwegs bin, und im Laptop nur ein DVD-Laufwerk habe, finde ich es immer ganz angenehm, auf längeren Fahrten auch mal eine DVD mitnehmen zu können - ausgerechnet Mutant hab ich genau so geschaut.

Soll keine Kritik sein, aber vielleicht ja für Euch als Anregung, bzw. für mich auch ein bisschen als Verständnis - denn ihr habt ja sicherlich einen guten Grund (gerade wenn sie bei Mutant dabei war und nun wieder nicht).

Würd mich freuen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 07 Mai 2018 06:04

Headhunter666

Avatar Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Willard"kenne ich bisher leider nicht. Klingt aber nach schöner Genrekost und ist daher mal vorgemerkt :D
Geschrieben: 03 Juni 2018 23:24

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 315
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 452 Danke für 190 Beiträge


  Letzte Woche erschien ja endlich der 70er Jahre Kult-Tierhorrorfilm WILLARD bei uns. Und logischerweise kam bei der Ankündigung dieses Rattenfilms gleich die Anfrage, ob wir auch desssen Fortsetzung BEN veröffentlichen würden.


Nachdem ich dies bereits in einigen Foren bestätigt habe, hier nun die offizielle Ankündigung mit allen Details:
2018_06_03_Ben_Packshots.png
Verpackung:             Mediabook

Bestell-Nr MB A:             39002
Bestell-Nr MB B:             39003
EAN-Code MB Cover A:     404 1036 39002 0
EAN-Code MB Cover B:     404 1036 39003 7

FSK:                16
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min. (24fps)
Bonus:
Audiokommentar mit Lee Montgomery / Interview mit Lee Montgomery / Deutsche Kinofassung
US Kinotrailer / US Radio und TV Spots / Werberatschlag / Presseheft / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 20-seitigem Booklet geschrieben von David Renske

Als VÖ-Termin haben wir den 29. Juni 2018 festgelegt. Wie üblich gehen morgen diese Infos an alle Händler raus, so dass der Titel Anfang der Woche überall vorbestellbar sein wird.

BEN wird die letzte VÖ in diesem Quartal sein. Wir machen – nach außen hin – Sommerpause und kehren Ende August mit jeder Menge hochwertiger VÖs zurück.

Allen Anolis-Fans wünschen wir eine tolle Urlaubszeit! 
Geschrieben: 29 Juli 2018 11:16

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 315
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 452 Danke für 190 Beiträge


An Lagerfeuern erzählen mächtige Zauberer von Zeiten und Legenden, in welchen es eine Anzeige in einer Filmzeitschrift gab, in welcher eine Heimkino-Auswertung von GEHEIMAGENT BARRETT GREIFT EIN angedeutet wurde. Auf Aluhut-Seiten wurden Fotos verbreitet, welche eine deutsche 35mm-Kopie zeigen sollten. Ein Hinweis, wenn schon kein Beweis, dass eine Neu-Abtastung durch einen Erlöser der Video-Landschaft erfolgt wäre.
 
Doch die Alien-Entführungs-Theoretiker hatten mit allem Recht:
 
Ende August veröffentlichen wir die John Sturges Verfilmung von Alistair MacLeans milliardenseller DER SATANSKÄFER auf Blu-ray. Nicht unter seinem Buchtitel, der eine Übersetzung des Originaltitels ist, sondern natürlich unter dem deutschen Kinotitel GEHEIMAGENT BARRETT GREIFT EIN.
 
2018_07_29_Barrett_Packshots.png
 
Wer den Film nicht kennt, hier die kleine Inhaltsangabe (wir wollen ja nicht spoilern):
 
Der Biochemiker Dr. Baxter hat einen tödlichen Virus entwickelt, der das Gleichgewicht des Schreckens zugunsten der westlichen Welt verschieben soll. Als der Virus aus dem geheimen Forschungslabor entwendet wird, soll Geheimagent Lee Barrett  den Kampfstoff wiederbeschaffen.
 
Natürlich haben wir dem Titel auch wieder eine tolle Ausstattung spendiert:
 
Verpackung:                          Mediabook
 
Bestell-Nr MB A:                              37084
Bestell-Nr MB B:                              37085
 
EAN-Code MB Cover A:      404 1036 37084 8
EAN-Code MB Cover B:      404 1036 37085 5
 
FSK:                                       12
 
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 115 min. (24fps)
 
Bonus:
 
Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger / Deutsche „Grindhouse“-Kinofassung / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / John Sturges Filmografie / Deutsche Titelsequenz / Amerikanische Radio Spots / Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie
 
Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von  Mike Siegel
 
Als VÖ-Termin haben wir den 31. August 2018 festgelegt. Der Titel erscheint zusammen mit WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA, den ich ebenfalls heute ankündige.
 
Wie üblich gehen die Daten morgen an alle Händler raus, so dass beide Titel ab Anfang der Woche überall vorbestellbar sein sollten.
Geschrieben: 30 Juli 2018 09:27

andy1976

Avatar andy1976

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.04.2015


Erscheinen diese Filme auch irgendwann noch auf DVD? Oder warum macht ihr nicht gleich ne Bluray/DVD-Combo wie bei anderen Reihen?
Geschrieben: 30 Juli 2018 14:35

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Die Frage hatte ich ja auch schon gestellt - keine Ahnung ob das unter gegangen ist? Würd mich auch freuen, wenn ihr da mal was zu sagen könnt. Ich mein, wenn's gute Gründe gibt, ist das halt so, und ist dann schade, aber wir werden's wohl alle überleben. Aber wenn es machbar ist, warum dann nicht noch eine DVD dazu packen?

Bin ja nun auch offensichtlich nicht der einzige, der sich das wünscht :)

PS: @andy1976: Bei welchen anderen Reihen hat denn Anolis noch DVD/BD-Kombo? Hammer war bisher auch immer ohne DVD, leider. Mutant war bisher der erste und einzige Titel in meiner Sammlung von Anolis, wo das der Fall ist (allerdings sammle ich bisher auch nur die Hammer und die Phantastischen Klassiker).
Zitat:
Zitat von "pygospa"
Zitat:
Zitat von "Ivo Scheloske"
Für den Fall, dass es durch die Packshots nicht genau ersichtlich ist, hier noch der Hinweis, dass WILLARD wie auch unsere Hammer-VÖs nur mit einer Blu-ray daher kommt. Eine DVD beinhalten die Mediabooks nicht.

Darf ich mal nachfragen, wieso dies eigentlich so ist? Weil nach Aussage mehrerer Labels wo die Kunden nachfragen ob man die DVD nicht weglassen könnte, um die Produkte billiger zu machen, heißt es immer, dass die DVD kaum kosten verursachen würde, und das Produkt durch das weglassen nicht günstiger werden würde (und dann wird's mit dazu gepackt, weil man so auch DVD-Kunden noch erreicht).

Mir persönlich war es bisher eigentlich immer egal; da ich aber aktuell viel pendle und beruflich unterwegs bin, und im Laptop nur ein DVD-Laufwerk habe, finde ich es immer ganz angenehm, auf längeren Fahrten auch mal eine DVD mitnehmen zu können - ausgerechnet Mutant hab ich genau so geschaut.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 30 Juli 2018 15:42

andy1976

Avatar andy1976

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.04.2015


Hallo pygospa,
die DVD/Bluray-Combo gabs bei jeder Ausgabe der Galerie des Grauens. Darum frage ich mich, warum man in dem Stil nicht auch bei dieser Reihe weitermacht. Würde mich über eine beigelegte DVD sehr freuen. Vielleicht sollte man mal direkt auf der Homepage nachfragen?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Feb 2019 11:02

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 315
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 452 Danke für 190 Beiträge


Passenderweise hatten wir die Veröffentlichung von STILLE NACHT für den Weihnachtsmonat Dezember eingeplant. Dann erhielten wir die Nachricht, dass die Chancen gut stehen, die zu dem Zeitpunkt noch bestehende Indizierung aufheben zu lassen und sich sogar eine 18er Freigabe für die Unrated Version zu holen. Kapitalistenschweine, die wir nun mal sind, haben wir uns für Aufhebung, Neuprüfung und damit einhergehend weitere Verbreitungsmöglichkeit (da kein Werbeverbot mehr) entschieden. Was aber auch gleichzeitig bedeutete, dass der Titel erst in diesem Monat erscheinen konnte. [/color]

2019_02_03_SilentNight_Packshots_xsm.png

Auch wenn STILLE NACHT, HORROR NACHT als Slasher immer im Schatten der großen 2 (Jason und Michael) stand, hat er bei den meisten Horrorfans zum einen wegen der recht expliziten und kruden Mordsequenzen (die natürlich schnell die BPS auf den Plan riefen) und zum anderen aufgrund der für einen Slasher recht tiefschichtigen Story, die damals Grundlage für einen riesigen Skandal war, der eine erfolgreiche Kinoauswertung behinderte (!!),  einen festen Platz im Herz. [/color]

Umso genialer ist es, dass wir den Titel nun im vollen Glanz und Glorie ( = Unrated Version) präsentieren können. Und zwar mit folgender Ausstattung:[/color][/color]

Verpackung:                          Mediabook[/color]

Bestell-Nr MB A:                              39006[/color]
Bestell-Nr MB B:                              39007[/color]
Bestell-Nr MB C:                              39008[/color]

EAN-Code MB Cover A:      404 1036 39006 8[/color]
EAN-Code MB Cover B:      404 1036 39007 5[/color]
EAN-Code MB Cover C:      404 1036 39008 2[/color]

FSK:                                       18[/color]

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p[/color]
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono[/color]
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)[/color]
Länge: 92 min. (24fps)[/color]

Bonus:[/color][/color]
Audiokommentar mit Robert Brian Wilson und Scott J. Schneid / Audiokommentar mit Michel Hickey, Perry Botkin, Michael Spence und Scott J. Schneid / Kinofassung (Rated R) / Slay Bells Ring: The Story of „Silent Night, Deadly Night“ / „Oh Dear“ - Linnea Quigley über „Silent Night, Deadly Night“ / Filming Locations -Damals und heute / Kritiken und Kontroversen / US Kinotrailer / TV Spots / Radio Spot / Bildergalerie[/color][/color]

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Jonas Hoppe[/color]

Auch wenn es 99,9% der Leute hier nicht lesen werden, trotzdem noch mal der Hinweis:[/color]

Der Titel wurde vom Index gestrichen und wurde mittlerweile – in der UNGEKÜRZTEN Fassung – von der FSK ab 18 Jahren freigegeben.[/color]

Als VÖ-Datum haben wir den 28. Februar 2019 festgelegt (ja, ausnahmsweise Donnerstag). Die ganzen Infos gehen morgen an alle Händler raus. Die Mediabooks sollten somit im Laufe der Woche vorbestellbar.[/color]
 
Geschrieben: 03 Feb 2019 14:44

freshprince2002

Avatar freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Welches Bild bekommen wir?
Das SD Upscale von Anchor Bay oder den 4K Scan von Shout?


 
Geschrieben: 03 März 2019 10:24

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 315
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 452 Danke für 190 Beiträge


Mir ist klar, dass jetzt das große Stöhnen losgehen wird, weil wir für März schon wieder keine Ankündigungen zu übergroßen Getier loslassen, aber das Leben ist kein Ponyhof. Schon gar nicht für uns.

VÖ-mäßig gibt es im März nämlich nur was für Softbox-Liebhaber, denn nachdem das WILLARD Mediabook relativ gut abverkauft wurde, sehen wir das Potential für eine Softbox-Auflage, die nun Ende des Monats kommt. Das auch gleich als Antwort auf die Frage, ob es von allen Titeln aus der Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER Softboxen geben wird. Denn die Entscheidung hängt allein davon ab, ob die Erstauflage zügig genug abverkauft ist (und nein, wenn in 5 Jahren das letzte MB von GHEIMAGENT BARRETT über den virtuellen Ladentisch geht, ist NICHT davon auszugehen, dass wir dann noch eine Softbox von dem Titel bringen werden).

Zurück zu WILLARD und den Daten der BD:

2019_03_03_Willard_Softbox_Pack.png

Verpackung:             Blu-ray-Softbox (mit Wendecover)
Bestell-Nr:             39004
EAN-Code:             404 1036 39004 4

FSK:                16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 95 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Bruce Davison / Interview mit Bruce Davison / Amerikanischer Kinotrailer / Radio Spots / Super-8-Fassung / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Es handelt sich also um die Nachpressung der Disc aus dem Mediabook. Wie bei den Hammer-Softboxen wird es auch hier kein Booklet geben.

Veröffentlicht wird am 29. März 2019. Die ganzen Infos gehen morgen an alle Händler raus. Die Softbox sollte somit im Laufe der Woche überall vorbestellbar sein.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 19 Benutzer und 174 Gäste online.