Blu-ray ForumFilmstudio / Label - Support & HilfeAnolis Entertainment

PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Gestartet: 22 Okt 2017 11:11 - 36 Antworten

Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ivo Scheloske

188 Beiträge

Avatar Ivo Scheloske

#1

Geschrieben: 22 Okt 2017 11:11

Nachdem wir gerade unseren 18. Hammer-Titel angekündigt haben, kommen wir auch gleich zu Ankündigung Nr. 2 für diesen Sonntag. Und bei der gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht zu vermelden. Die schlechte zuerst:

Wir stellen die Reihe BRITISH SPLATTER CLASSICS ein.

Und nun die gute Nachricht: Alle für diese Reihe geplanten Titel erscheinen dennoch … aber in einer anderen Reihe. Vorhang auf für

PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER

Wer jetzt meint „Alter Wein in neuen Schläuchen“, sprich neuer Name und weiterhin keine regelmäßigen VÖs, den kann ich beruhigen. Denn wir haben bereits 9 Titel in Planung und abgesehen von diesem hier arbeiten wir bereits an der VÖ der nächsten beiden Titel, die noch im ersten Halbjahr 2018 erscheinen sollen.

Nun aber zu aktuellen VÖ: MUTANT – DAS GRAUEN IM ALL



Jahre hinweg haben wir euch immer wieder vertröstet – jetzt kommt Roger Cormans Weltraumspaß auch bei uns endlich auf Blu-ray.

Klaustrophobischer Horror, Weltraumspektakel, B-Movie – dieser Film ist alles und ein wenig mehr.

So steht es auf unseren Cover, also muss es auch stimmen. Und stimmen tut auch die Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37071
Bestell-Nr MB B: 37072

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37071 8
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37072 5

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (24fps) US-Version /82 min. (24fps) Deutsche Kinofassung

Bonus:

Deutsche Kinofassung / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Pelle Felsch (zur dt. Kinofassung) / Director‘s Cut (SD) / Making Of „Forbidden World“ / John Carl Buechler: Die Spezialeffekte / Roger Corman über „Mutant“ / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Werberatschlag / Bildergalerien

Inkl. 20-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Hier noch kurz der Hinweis, was es mit dem SD hinter dem Director’s Cut auf sich hat:

Diese von Regisseur Allan Holzman präferierte Schnittfassung von MUTANT wurde leider nie offiziell veröffentlicht. Die zurzeit einzig verfügbare Quelle stellt eine Videokassette aus dem Besitz des Regisseurs dar, deren Bildqualität bedauerlicherweise weit unter dem heutigen Standard liegt.

Trotzdem möchten wir Ihnen diese Fassung nicht vorenthalten, zumal Allan Holzman speziell für diese Fassung einen Audiokommentar eingesprochen hat. Um Ihnen die bestmöglichste Qualität zu bieten, haben wir alle Szenen, die sich auch in der offiziellen Fassung wiederfinden, durch die gleichen Szenen des SD-Masters ersetzt.[/I]

Als VÖ-Termin haben wir den 24. November 2017 festgelegt.

Auch hier gilt: Es kann sein, dass die Infos erst im Laufe der Woche an die Händler raus gehen und der Titel somit erst ab Wochenmitte vorbestellbar sein wird.
Folgende 3 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:
Christian1982 (22.10.2017), pygospa (22.10.2017), Headhunter666 (23.10.2017)
TOP

Christian1982

12135 Beiträge

Avatar Christian1982

#2

Geschrieben: 22 Okt 2017 12:06

Hier gefällt mir Cover B am besten und bei dem Film werde ich einen Blindkauf riskieren.
TOP

pygospa

1997 Beiträge

Avatar pygospa

#3

Geschrieben: 22 Okt 2017 13:51

Jup, Cover B ist auch für mich definitiv das hübschere.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

1.) Was steht denn da oben auf der Spine? "Die Hoher 1"? Was soll das bedeuten? Werden die Spines nach Releases durchnummeriert? Also anders als bei der Hammer reihe?

2.) Was taugt der Film denn? Lohnt sich die Anschaffung, gerade als Blindkauf? Von Anolis hab ich mich bisher immer nur auf die Hammer-Reihe beschränkt, weil ich hier den ein oder anderen Film schon kenne; bei solchen B-Movies bin ich eher skeptisch - da gibt es bessere und schlechtere.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Christian1982 (24.10.2017)
TOP

pygospa

1997 Beiträge

Avatar pygospa

#4

Geschrieben: 24 Okt 2017 14:58

Ach was soll der Geiz. Bisher war ich von den Filmen, die Anolis anbietet, immer sehr angetan (von der Qualität und der schieren Fülle an Extras ebenfalls); ich hab jetzt einfach mal das wunderhübsche Cover B geordert, nachdem ich mir den Trailer auf YouTube angesehen habe. Sieht aus wie die typischen alten Star Trek Episoden, mit einer Mischung Alien und nackter Haut :D

Trotzdem noch mal die interessierte Nachfrage: Was steht denn da auf der Spine oben? :nerd:

https://www.youtube.com/watch?v=Isl1zHDofiY

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Christian1982 (24.10.2017)
TOP

Ivo Scheloske

188 Beiträge

Avatar Ivo Scheloske

#5

Geschrieben: 24 Okt 2017 15:16

Zitat:
Zitat von pygospa

Trotzdem noch mal die interessierte Nachfrage: Was steht denn da auf der Spine oben? :nerd:

Sorry hatte das in einem anderen Forum bereits beantwortet und deshalb hier als erledigt betracht. Werd halt alt :confused:

Da steht "Die 80er". Weil die Reihe die Jahrzehnte 60er, 70er und 80er bedient.
Folgende 2 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:
pygospa (24.10.2017), Christian1982 (24.10.2017)
TOP

pygospa

1997 Beiträge

Avatar pygospa

#6

Geschrieben: 24 Okt 2017 15:19

Ah! Das ist eine sehr coole Idee! Danke für die Antwort (macht doch nix, ich übersehe auch gerne mal Dinge ;) ). Ich hab auch die Hammer-Reihe nach Erscheinungsjahr sortiert, da passt das ja ganz gut :D

Die Nummerierung wird aber durchgängig sein, oder? Oder wird es für 60er 70er und 80er jeweils immer mit der 1 anfangen?

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Christian1982 (24.10.2017)
TOP

sffan

24 Beiträge

Avatar sffan

#7

Geschrieben: 25 Okt 2017 16:17

Endlich! - habs auch vorbestellt. Dann kann die DVD in Rente :)
Mir gefällt Cover A mit der Anspielung auf Alien am Besten..
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Christian1982 (25.10.2017)
TOP

sffan

24 Beiträge

Avatar sffan

#8

Geschrieben: 27 Okt 2017 05:57

Bin mal gespannt was sonst noch in der Reihe kommt..
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Christian1982 (27.10.2017)
TOP

sffan

24 Beiträge

Avatar sffan

#9

Geschrieben: 24 Nov 2017 17:06

So. Der Mutant ist heute angekommen. Auf den Film freu' ich mich. Mal sehen, ob sich die Restaurierung gelohnt hat.

Das Vorblatt täuscht - jedenfalls mich - Das MB ist ohne Flatschen!! Freu :)
TOP

Ivo Scheloske

188 Beiträge

Avatar Ivo Scheloske

Geschrieben: 24 Nov 2017 17:43

Zitat:
Zitat von sffan
Was mir aber leider gar nicht gefällt ist der fest aufgedruckte "Zensursula-Flatschen" vorne unten links neben dem Titel (Jedenfalls bei meinen "Cover A"-Ex). Die "Previewbilder" oben "ohne" sehen auch deshalb für mich deutlich ansprechender aus.
Die Bilder oben werden auch in den Shops angezeigt inkl. eurem Eigenen - Die reale Optik dürfte durchaus für einige lange Gesichter sorgen.
Warum keine Aufkleber zb auf die Folie? Das müsste bei dem VK doch machbar sein? :(

Gib es zu, du hast die Folie noch nicht abgemacht, oder?
TOP
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4


Blu-ray ForumFilmstudio / Label - Support & HilfeAnolis Entertainment