Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta] LotR - Isildur 1/6 Statue

Gestartet: 19 Okt 2017 09:00 - 17 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2017 20:18

keyser_soze

Avatar keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge


Zitat:
Zitat von tomekk_88
Das stimmt so leider nicht ganz. Als perfektes Beispiel nehmen wir mal den Vergleich Smaug Bust / Fell Beast Bust.

Vor zwei Jahren hat die Smaug Büste komplett 360€ gekostet ( zusätzlich 15% WETA Points für Gold Member, was damals noch leicht zu erreichen war).

Das vergleichbare Fell Beast kostet jetzt komplett über 700€ ( wahrscheinlich mit 5% WETA Points, weil die Grenzen so heftig angehoben wurden).

Innerhalb von 2 Jahren hat sich der Preis für vergleichbare Statuen bei WETA verdoppelt. Das ist mMn nicht ausschließlich durch höhere Löhne und Inflation zu erklären.

So sehe ich das auch! Das ist einfach nur noch die pure Raffgier! Wenn man bedenkt was der Azog mit Warg vor ein paar Jahren noch gekostet hat und das jetzt mal mit dem Thranduil on Elk vergleicht.

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr zu sammeln, zumal die Händlerpreise mittlerweile ein Niveau erreicht haben, wodurch eine spätere Werteigerung auf dem Zweitmarkt nahezu ausgeschlossen ist. Das gilt nicht nur für Weta, sodndrn auch Hot Toys und Sideshow etc.




movieprops.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2017 21:10

pillo

Avatar pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge


Zitat:
Zitat von tomekk_88
Das stimmt so leider nicht ganz. Als perfektes Beispiel nehmen wir mal den Vergleich Smaug Bust / Fell Beast Bust.

Vor zwei Jahren hat die Smaug Büste komplett 360€ gekostet ( zusätzlich 15% WETA Points für Gold Member, was damals noch leicht zu erreichen war).

Das vergleichbare Fell Beast kostet jetzt komplett über 700€ ( wahrscheinlich mit 5% WETA Points, weil die Grenzen so heftig angehoben wurden).

Innerhalb von 2 Jahren hat sich der Preis für vergleichbare Statuen bei WETA verdoppelt. Das ist mMn nicht ausschließlich durch höhere Löhne und Inflation zu erklären.

Auch hier wer über 700 zahlt ist selber schuld,schon für 550 gesehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Okt 2017 22:01

tomekk_88

Avatar tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge


Sorry, aber ich hasse solche Kommentare wie "wer soviel zahlt ist selber schuld".

Ich bin selbstverständlich von den WETA Retail Preisen ausgegangen. Ob hier irgendwer eine Statue irgendwo billiger bekommen hat ist mir egal, da ich auch beim Smaug den Retail von WETA als Maßstab genommen habe (Und kein billiges Black Friday Angebot).

Händler bekommen meist nur eine handvoll Exemplare und bei den ganz billigen Angeboten muss man meist noch irgendwo eine Membercard haben.
Beim Thranduil wurden im Nachhinen preise sogar wieder nach oben angepasst oder wegen zu geringem Bestand Vorbestellungen storniert.
Geschrieben: 27 Okt 2017 14:57

pillo

Avatar pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge


Woher soll ich wissen worauf du dich beziehst ,WetaDirekt muss ja nicht der Maßstab sein.
Hätte ich auch dort bestellt aber seid der VAT Einfuhr gehen die Gesamtpreise gar nicht mehr.
Bei Weta direkt bestellt doch keiner mehr den ich kenne und ja, meine Bezugsquelle liefert auch zu dem Preis man muss nur schnell genug ordern also bleibe ich bei meiner Aussage.
Geschrieben: 30 Okt 2017 13:34

Matze85

Avatar Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge


Video vom Prototypen:
https://www.youtube.com/watch?v=C_dk-6jFuLs

Schaut einfach klasse aus:love:
Grüße Matthias
Geschrieben: 02 Nov 2017 03:38

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von keyser_soze
??? Versteh nicht was du meinst! Du kannst doch Resin bemalen! Das Resin selbst ist weiß darunter.

Und genau das ist der Punkt, denn das sieht dann eben wie bemaltes Resin aus und hat nie diesen naturalistischen Eindruck wie Hot Toys und Enterbay.;)
Daher muss Weta hier eine besondere Fertigungsmethode verwenden. Entweder nutzten sie PVC oder einen anderen Kunstoff der in Hautfarbe gefertigt wird oder sie machen da weiter wo Sideshow mit ihrer Intrinsic Scan Technik aufhörte.

http://www.rebelscum.com/2011SDCC/SSCSW1/IMG_9615.JPG
Geschrieben: 02 Nov 2017 10:18

iguana

Avatar iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und genau das ist der Punkt, denn das sieht dann eben wie bemaltes Resin aus und hat nie diesen naturalistischen Eindruck wie Hot Toys und Enterbay.;)
Daher muss Weta hier eine besondere Fertigungsmethode verwenden. Entweder nutzten sie PVC oder einen anderen Kunstoff der in Hautfarbe gefertigt wird oder sie machen da weiter wo Sideshow mit ihrer Intrinsic Scan Technik aufhörte.

http://www.rebelscum.com/2011SDCC/SSCSW1/IMG_9615.JPG


Ka, wie WETA das handhabt, aber P1 benutzt hierfür extra translucent resin, damit es mehr wie ne echte Haut aussieht bzw. realistischer. KA, ob sich das wirklich auswirkt, da mein erstes P1 piece erst März/Aprill kommt, dann vergleich ich das mal.
Geschrieben: 14 Mai 2020 12:55

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bisher werden 2500 USD aufgerufen für die #1 von Isildur.

Link Auktion

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 51 Benutzer und 1273 Gäste online.