Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[Musik] Hans Zimmer Live in Prague

Gestartet: 13 Sep 2017 10:58 - 75 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2018 09:40

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Der wirklich beste Soundtrack zu Lone Ranger ist dieser von John Barry.

https://www.youtube.com/watch?v=pRUDPSUPBrc

https://www.youtube.com/watch?v=kQZlDG35HMs
Geschrieben: 13 Apr 2018 09:47

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Das finde ich ganz einfach total perfekt gelungen von Hans Zimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=9siQxfFLEBk
Geschrieben: 13 Apr 2018 10:09

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kenne die Trailer von Lone Ranger und die sagten mir gar nicht zu, weswegen ich den Film auch nur mal beim TV-Durchzeppen szenenweise mitbekommen habe.
Für mich ist Hans Zimmer die Definition mit der Filmmusik von Inception, Interstellar, die Nolan-Batmans und Gladiator um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Geschrieben: 13 Apr 2018 10:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Den Score von Inception und Batman fand ich auch klasse.

Was Interstellar angeht, da ging mir das Geklimper ganz schnell auf die Nerven, genauso wie das dauergebasse bei Dunkirk.

bei Lone Ranger habe ich nur die Augen Verdreht, hab immer gerne viele Western geguckt, aber hier hat er sowas von überall geklaut, dass war schon krass :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Apr 2018 11:40

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Danke eine wirklich gute Idee.


Ich mag ja Hans Zimmer schon nur kopiert er auch sehr oft von anderen Komponisten.

Tun sie das nicht alle? John Williams Score zu Harry Potter 1 ist z.B. eine derart dreiste Kopie von Tschaikowskiy Balletmusiken und die Liste ließe sich endlich fortführen und enthielte die Creme de la Creme der Filmkomonisten.

Da liegt aber oft nicht unbedingt am Komonisten selber, sondern an den Vorgaben der Regisseure, die ihnen häufig was vorspielen, oder das Material schon mit anderer Musik unterlegt haben und dann sagen "So will ich das haben!"
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

1 Kommentar:
von chaos am 06.12.2020 16:54:
Kollege James Hörner hat sich sogar bei den Klassikern für die Vorlagen bedankt.. in seiner Dankesrede bei einer Oscar Verleihung.
Geschrieben: 25 Okt 2020 22:54

Casimir36

Avatar Casimir36

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 2
seit 25.08.2015
display.png
Samsung UE48H5273
beamer.png
Sony VPL-VW890ES
player.png
Panasonic DMP-UB824EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Casimir36 sieht endlich klar in 4K.

Dieses Konzert hätte ich auch gerne erlebt, die Karten hätte ich mir auch was kosten lassen wenn ich das vorher gewusst hätte. 
1 Kommentar:
von chaos am 06.12.2020 17:05:
Die nächste Tour in Deutschland ist 2022 geplant. Tickets kann man noch ab ca 60€ bekommen. HuschHusch... G*


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 17 Benutzer und 162 Gäste online.