Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Sonderverpackungen für z.b. Amaray

Gestartet: 04 Aug 2017 20:45 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Aug 2017 20:45

MibO

Avatar MibO

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.

Nehmen wir an, man würde gerne Sonderverpackungen für seine Blurays haben wollen und man würde diese evtl. auch in Kleinserien herstellen und vertreiben wollen. Was braucht man oder an wen muss man sich wenden, um dies von der rechtlichen Seite her auch umsetzten zu dürfen?

Danke im voraus
#2
Geschrieben: 04 Aug 2017 22:11

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du kannst Fragen stellen :eek:, aber ich denke das du dich an das Label selbst wenden musst. Es kommt ja immer vorm Film der Hinweis von unerlaubter Vervielfältigung...... Und da du das ja praktisch machen möchtest...... ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
#3
Geschrieben: 04 Aug 2017 22:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von MibO
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.

Nehmen wir an, man würde gerne Sonderverpackungen für seine Blurays haben wollen und man würde diese evtl. auch in Kleinserien herstellen und vertreiben wollen. Was braucht man oder an wen muss man sich wenden, um dies von der rechtlichen Seite her auch umsetzten zu dürfen?

Danke im voraus

Das fängt schon beim Bildmaterial an, welches Urheberrechtlich schon geschützt ist. Sprich, wenn Du dir ein Cover bastelst und dieses vertreiben möchtest, brauchst Du die Zustimmung des Rechteinhabers, sonst kannst Du dir ganz schnell eine Klage einfangen, selbst dann wenn Du Original BDs kaufst und diese umpackst. Bewegst Du dich schon in einer rechtlichen Grauzone. Selbst ein nachgebauter Titel oder Logo, kann Ärger geben.
#4
Geschrieben: 04 Aug 2017 23:46

MibO

Avatar MibO

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CATGIRL
Du kannst Fragen stellen :eek:, aber ich denke das du dich an das Label selbst wenden musst. Es kommt ja immer vorm Film der Hinweis von unerlaubter Vervielfältigung...... Und da du das ja praktisch machen möchtest...... ;)

Ich möchte ja nicht den Film kopieren oder die originale Ausgabe der Bluray verändern. Mir geht's dabei um z.B. Schuber um ein einheitlicheres "Bild" im Bluray-Regal zu erzielen. Dabei geht's aber nicht um simple und zusammen geklebte Ausdrucke, sondern um "professionellere" Varianten ähnlich wie z.B. vielleicht von NovaMedia


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das fängt schon beim Bildmaterial an, welches Urheberrechtlich schon geschützt ist. Sprich, wenn Du dir ein Cover bastelst und dieses vertreiben möchtest, brauchst Du die Zustimmung des Rechteinhabers, sonst kannst Du dir ganz schnell eine Klage einfangen, selbst dann wenn Du Original BDs kaufst und diese umpackst. Bewegst Du dich schon in einer rechtlichen Grauzone. Selbst ein nachgebauter Titel oder Logo, kann Ärger geben.

Einfaches umpacken solls ja nicht werden, aber z.b. ein Slipcase oder sowas für eben eine gekaufte Bluray.
Also erstmal einfach an den Vertrieb des Films wenden.
#5
Geschrieben: 05 Aug 2017 09:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


so lange du das ür dich machst und dir in deine Vitrine/Real etc stellst interessiert ds nieanden
Verkaufen darfst den Kram halt nicht


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 98 Benutzer und 313 Gäste online.