Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Take Shelter [2011] - Plain Archive Exclusive #039 (Slipbox)

Gestartet: 02 Aug 2017 08:29 - 9 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 10.08.2017, 9:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 13.09.2017

 Lenticular Slipbox (1.200 Stk.): $ 33,69

Besonderheiten: Keep Case · Lenticular Slipbox mit aufwendiger Veredelung
#1
Geschrieben: 02 Aug 2017 08:29

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ankündigung:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ankündigung von Plain Archive via Facebook
 
Zitat:
TAKE SHELTER BLU-RAY with LENTICULAR
1,200 COPIES
PRE-ORDER: AUGUST 10 / 4PM KOREA TIME

20507662_716989671835593_2665940584181001411_o.jpg

20507304_716989675168926_3087499654483569042_o.jpg

20543714_716989678502259_3289559535112371379_o.jpg


Lenticular Slipbox:

039.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
039_-_Take_Shelter.jpg

Quelle: Plain Archive

Mod-Edit: Alte Info in Spoiler, Beautyshot eingefügt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Elvis has left the... forum
 
#2
Geschrieben: 09 Aug 2017 17:11

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
TAKE SHELTER BLU-RAY
STILL WALKING BLU-RAY
AUGUST 10 / 4PM KOREA TIME
plainarchive.com
**We’re scrapping the original print-run plan. Both Blu-rays will be Made-to-Order. You’ll be guaranteed a copy/copies if you place an order by August 15. The final print-run will be decided based on how many orders we receive.

Es wird nicht 1.200 Exemplare geben, sondern lediglich so viele, wie bis zum 15.8. bestellt werden.
Der Vorverkauf beginnt jedoch wie gehabt morgen, 9 Uhr deutscher Zeit.
Das gleiche Bestell-Produktions-Prinzip findet auch bei Still Walking Anwendung.

Quelle: Plain Archive Facebook
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 09 Aug 2017 17:25

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Es wird nicht 1.200 Exemplare geben, sondern lediglich so viele, wie bis zum 15.8. bestellt werden.

Nicht ganz. Der Print Run richtet sich danach, wird aber nicht genau dem entsprechen.

Bei 'The Silenced' wurde das auch so gemacht.... und das ist immer noch verfügbar (3 Monate nach VÖ).
Elvis has left the... forum
 
#4
Geschrieben: 10 Aug 2017 09:12

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DB-Eintrag:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/take-shelter-plain-archive-exclusive-limited-lenticular-full-slip-edition-kr-import-blu-ray-disc
Elvis has left the... forum
 
#5
Geschrieben: 20 Nov 2017 16:32

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch wenn es eigentlich OT ist, muss ich meinem Ärger hier kurz Luft machen: Meine Sendung ist nicht angekommen. Vor wenigen Tagen hat mit Plain Archive bestätigt, dass der Nachforschungsauftrag der koreanischen Post ergeben hat, dass die Sendung verloren gegangen ist. Sie schicken mir ein neues Exemplar zu (aber erst nach 15.12., warum auch immer).
Nun, der Verlust ist zwar ärgerlich, aber immerhin gibts eine gute Lösung (für mich). Jetzt kommts aber: Heute prüfe ich gewohnheitsmäßig via 17track App meine ausstehenden Pakete. Dort habe ich auch noch die Sendungsnummer von dieser Bestellung drin, weil ich bis zuletzt hoffte, dass sich noch etwas tut. Und tatsächlich, ein Update! Inhalt: Return to sender, international post office. WTF?! Das Ding liegt seit heute wieder in Incheon und geht an PA zurück. Ist nun schon das zweite Mal, dass das passiert (im Sommer war es Hell or High Water von Kimchi)! Was macht die Post denn da für einen Quatsch? Lag das Paket wieder wochenlang unbearbeitet in der Ecke und wurde beim Aufräumen gefunden? Mir fehlen die Worte.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#6
Geschrieben: 21 Nov 2017 23:26

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und noch ein letzter OT-Beitrag:
Heute hat Plain Archive das Paket zurückerhalten. Freundlicherweise haben sie mir ein Foto des Pakets geschickt - und was sehe ich dick und fett darauf kleben? Einen Sticker meines Postamtes! Der Postbote hat es offenbar zwei Tage nachdem es in Frankfurt angekommen ist (14. respektive 16.9.) versucht zuzustellen. Offensichtlich war ich nicht anzutreffen. Aber anstatt es bei einem Nachbarn abzugeben hat er es in die Filiale gebracht. Ist ja in Ordnung. Bloß ist es halt doof, wenn er mir keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten wirft und das Tracking auch nicht aktualisiert wird! Man, man, man.
Jetzt darf ich nochmal die Versandkosten plus eine (geringe) Rücksendungsgebühr bezahlen. Ich ärgere mich wirklich massiv - falls jemand eine geeignete Adresse bei oder Post für eine Beschwerde kennt, bitte melden.

Danke.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 22 Nov 2017 00:53

hummels23

Avatar hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von schneijo
Und noch ein letzter OT-Beitrag:
Heute hat Plain Archive das Paket zurückerhalten. Freundlicherweise haben sie mir ein Foto des Pakets geschickt - und was sehe ich dick und fett darauf kleben? Einen Sticker meines Postamtes! Der Postbote hat es offenbar zwei Tage nachdem es in Frankfurt angekommen ist (14. respektive 16.9.) versucht zuzustellen. Offensichtlich war ich nicht anzutreffen. Aber anstatt es bei einem Nachbarn abzugeben hat er es in die Filiale gebracht. Ist ja in Ordnung. Bloß ist es halt doof, wenn er mir keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten wirft und das Tracking auch nicht aktualisiert wird! Man, man, man.
Jetzt darf ich nochmal die Versandkosten plus eine (geringe) Rücksendungsgebühr bezahlen. Ich ärgere mich wirklich massiv - falls jemand eine geeignete Adresse bei oder Post für eine Beschwerde kennt, bitte melden.

Danke.

Unglaublich - Wirklich !!! :rolleyes:
#8
Geschrieben: 08 Dez 2017 14:52

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im zweiten Anlauf ist es nun endlich angekommen:

TS.jpg

Leider nur ein "dünner" Schuber. Der Lenti-Effekt ist ganz nett. Gute, aber keinesfalls überragende VÖ. Hätte mir für den tollen Film ein wenig mehr gewünscht.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#9
Geschrieben: 19 März 2021 21:15

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Witzig, welche Erinnerungen die Forenhistorie wieder freilegt. Die Sache mit dem zurückgegangenen Take Shelter Paket (s.o.) habe ich z.B. komplett vergessen (oder verdrängt, das ist wahrscheinlicher).


Bilder (Lenticular Slipbox):

01.jpg

Gesamtschau der Edition.

06.gif

Dann falle ich direkt mit der Tür ins Haus: der Lenti-Effekt. Zwar hat das Bild keinen Tiefen- wohl aber einen netten Flip-Flop-Effekt. Es sieht stark aus, wie sich der Himmel verdunkelt, der Regen einsetzt und der Vogelschwarm auftaucht. Gelungen!

02.jpg

Standbild "Sonnenschein" (fast komplett zumindest).

03.jpg

Standbild "Unwetter".

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Slipbox-Rückseite.

05.jpg

Spine mit Prägungen.

Den aufmerksamen Betrachtern wird es schon aufgefallen sein: es handelt sich bei der Front um ein Lenticular-Bild. Hier der "laufende" Effekt. Funktioniert richtig gut!

07.jpg

12.jpg

In der Lenticular Slipbox steckt nur das Scanavo Case.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

Portraitaufnahmen von Michael Shannon und ...

09.jpg

... Jessica Chastain zieren das Inlay.

10.jpg

11.jpg

Shannons Darstellerleistung ist herausragend.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
13.jpg

In der Hülle sind in einem Umschlag fünf Postkarten mit Szenenbildern aus dem Film enthalten. Außerdem liegt noch ein _wirklich_ kompaktes Booklet bei (s. erstes Foto in dieser Bilderstrecke).

14.jpg

Die Limitierung beträgt 1.200 Stück. Wieder einmal kann ich hinsichtlich des angegeben Regionalcodes A Entwarnung geben: die Blu-ray ist überall abpielbar.

Meine 2017 "zu Bits und Bytes" gebrachte Enttäuschung über diese Edition ("keinesfalls überragende VÖ") kann ich mir nachträglich nur durch meine Genervtheit ob der Versandodyssee erklären. Das soll zwar im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich PA039 heute als überragend bezeichnen würde, aber v.a. ausgepackt macht sie dann doch nochmal deutlich mehr her als OVP. Der Lenti-Effekt ist nämlich wirklich schick und für den Filminhalt ausgesprochen clever gewählt. Man muss Plain Archive dafür einfach dankbar sein, dass sie Filme abseits des Mainstreams mit solch aufwendigen Editionen bedenken, die zudem immer sauber in sich abgestimmt sind.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 März 2021 22:24

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der DB Eintrag ist vervollständigt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 84 Benutzer und 568 Gäste online.