Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Hexen bis aufs Blut gequält ist nicht mehr indiziert

Gestartet: 28 Juli 2017 07:16 - 21 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2017 08:42

Ich-habe-alle-Steelbooks

Avatar Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge


Zitat:
Zitat von Christian1982
Hartboxen fehlen dann aber auch noch.
Auch wenn ich Hartboxen hasse wie die Pest. :rofl:

Frag mal die für eine Hartbox 500€ und mehr ausgeben was die daran toll finden. Vielleicht verstehst du es ja dann:D
Geschrieben: 03 Aug 2017 21:41

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von pygospa
Wieso selbst einschränken?
Da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Klar finde ich solche Aktionen super und eben weil ich Turbines Mediabooks sehr gut finde, bin ich dafür, dass diese ganz nomal im Handel erhältlich sein sollen.

Aber wenn Turbine oder einige ihrer Käufer das nicht wollen, wäre es in der Tat eine Einschränkung.

Da Turbine ja den Universal Deal hat und von den großen Labeln nur noch sehr selten überzeugende Editionen auf den Markt kommen, wäre es umso wichtiger, wenn sie sich etwas größer aufstellen und ihrerseits versuchen die kaputte Marktsituation zu verbessern.


Zitat:
Zitat von pygospa
Ist doch klasse, dass solche Aktionen, dafür sorgen, dass der Fachhandel noch einigermaßen gestärkt wird, weil wie Du ja selbst erkennst, baut der ab.

Meinst du jetzt mit Fachandel den stationären Handel allgemein oder ausgewählte Händler, wie ichh sie in meinem Umkreis leider nie kannte?

Ich denke es ist wichtig für Turbine und den Markt sich auch für die Käuferschichten bekannt zu machen, die nur bei Amazon, Media Markt und co. kaufen.

Zitat:
Zitat von pygospa
Sonst haben wir am Ende nurnoch Amazon und nix anderes mehr, und dürfen uns über ständig kaputte Ware im billigen, dünnen Umkarton freuen... da sind mir die paar Euro mehr es auch wert...

Klar das wäre fatal, aber ich denke die Preise von Capelight Mediabooks bei Müller und co. zeigen, dass es auch gut und günstig geht. insofen bin ich kein Freund davon in Onlineshops 30 Euro plus 5 Euro Porto für ein Mediabook bezahlen zu müssen.
Geschrieben: 06 Aug 2017 16:09

bogdan.wroblewski

Avatar bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also stationäre Fachhändler gibt es meiner Ansicht auch so gut wie gar nicht mehr. So was wie FNAC in Frankreich und Spanien oder Hmv ist bei uns doch seit Jahren von der Metrogruppe im stationären Bereich verdrängt worden und amazon hat den Rest erledigt. Im online Bereich gibt es noch Fachhändler.

Ich bin auch eher dafür, dass der Titel frei verfügbar ist. Sollte aber eh ein Titel sein, der über den online-Fachhandel eher an den Mann zu bringen ist, da die Saturn-Media Gruppe wahrscheinlich eh kein großes Interesse zeigen wird. Dafür ist denen der Käuferkreis einfach zu eingeschränkt und somit zu klein.
Grüße
Bogdan
 
Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 18 Aug 2017 21:51

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Der Film wurde nun neugeprüft und man hat eine Keine Jugendfreigabe erhalten.

http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=576658
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2017 03:29

DVDirector

Avatar DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 974
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge


Das geht so in Ordnung!

Dachte anfangs schon, der bekommt auch eine FSK 16!
Geschrieben: 21 Aug 2017 15:34

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was kam denn jetzt eigentlich bei Turbines Befragung heraus, Mediabook oder Future Pack oder beides?
Geschrieben: 08 Sep 2017 09:37

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Meinst du jetzt mit Fachandel den stationären Handel allgemein oder ausgewählte Händler, wie ichh sie in meinem Umkreis leider nie kannte?

Mit Fachhändler meine ich "Händler vom Fach" - ob das "stationär", also irgendwo ein Einzelhändler, oder eine Filmkette oder ein Online-Händler ist, das ist dabei relativ egal. Der Fachhändler unterscheidet sich vom (Elektro-)Markt oder Kaufhaus eben dergestallt, dass da Menschen von Fach sitzen, die idR selbst Filmfans sind, die sich in Sammler hineinversetzen können, die auch verstehen, wie man ein Steelbook oder Mediabook im Lager richtig lagert, damit das noch vom Kunden gekauft wird, und nicht, wie ich es so häufig bei unserem Saturn erlebe, dass da mit Teppichcuttern in Kartons geschnitten und dabei die Ware beschädigt wurde, oder häufig auch 10 Stück an der selben Stelle eingedrückt sind, weil was schwereres drüber lag, etc. pp.

Das sind auch Menschen, denen sage ich ich "Train to Bussan" und die wissen sofort was gemeint ist und sagen nicht "Nie gehört, aber ich guck mal" und dann erzählt er Dir "Kommt erst in einem Monat, steht hier, für 15€" - "Nein ich meine das Mediabook" - "Ja, das wird das wohl sein" - "Nein, das ist schon draußen" - "Ja, das ist das, weil das ist das einzige was ich hier im System habe ist das, was anderes gibt es nicht." (Saturnmitarbeiter); oder ich frage "Ich suche einen Fillm vom Stile wie XYZ" oder "Ich weiß den Titel nicht mehr aber es passiert ABC", und mir kann geholfen werden.

Eben Leute, die einen nicht so angucken, als wäre man geistig zurückgeblieben, wenn man sich nach Schutzhüllen für Steelbooks erkundigt, sondern verstehen, warum man das möchte ;)


Mediamarkt, Saturn, Karstadt, und Co., das sind keine Fachverkäufer - das sind Warenverkäufer, die garnicht wissen, was sie da verkaufen (und ja, das bezieht sich auch auf Elektro - als Informatiker hatte ich da auch schon hier und da spezielle Hardwarefragen, und regelmäßig haben sich mir die Zähennägel aufgerollt, bei dem was die einem da als Antwort verkaufen wollen).


Zitat:
Klar das wäre fatal, aber ich denke die Preise von Capelight Mediabooks bei Müller und co. zeigen, dass es auch gut und günstig geht. insofen bin ich kein Freund davon in Onlineshops 30 Euro plus 5 Euro Porto für ein Mediabook bezahlen zu müssen.

Capelight ist ein vergleichsweise riesiges Label - Turbine ist da schon deutlich kleiner, aber auch immernoch größer, als bspw. Labels wie Wicked-Vision, Anolis, Birnenblatt, etc. Je nachdem *welche* Titel die vermarkten (oft sind es ja gerade bei den kleinen Labels "Special Interest"-Sachen) und wie die Auflage ist, lassen sich Preise bis 30€ auch nicht vermeiden.

Allein schon deshalb hinkt der Vergleich mit Capelight. Und was eben Müller anbelangt: Das ist ein Drogeriemarkt. Wenn dem die Lagerkosten für den Film, der da schon länger steht, zu hoch wird, senkt der den Preis für die 3 Exemplare die er führt, und setzt dafür die Gewinnmarge wo anders (bspw. Taschentücher) auf 10cent höher, um das wieder auszugleichen. Das unterscheidet eben einen Fachhändler vom Markt/Kaufhaus.

Mein Budget ist zwar selbst sehr klein und ich schau auch immer wo ich was am günstigsten kriegen kann. Trotzdem: Mit dieser Geiz ist geil-Mentalität macht man sich auf lange sicht mehr kaputt als das man sich freude macht.

Siehe bspw. meine Amazon-Distropie. Das es sowieso kaum mehr Fachhändler gibt (ich kann Filmefachhändler [Online + traditionell] gerade mal an zwei Händen abzählen), liegt eben auch genau daran. Da muss man sich halt auch ein wenig selbst an die Nase fassen.

Ich jedenfalls habe Fachhändler über die letzten Jahre immer mehr schätzen gelernt (bspw.im Computer-Bereich - die verstehen was ich will, die verstehen auch was ich nicht verstehe, und die können mich kompetent beraten, oder auch im Comic-Buch-Bereich; da krieg ich von meinem Fachhändler regelmäßig auch E-Mails, wenn was neues reinkommt, was mich potentiell interessieren könnte!), und das sind mir die geringen Mehrkosten dann auch wert!

Insofern, finde ich es weiterhin sehr unterstützenswert, wenn Turbien auch in Zukunft Filme speziell für den Fachhändler herausbringt, damit diese durch diese Exklusivitäten gestärkt werden!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 08 Sep 2017 10:03

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke für deine ausführliche Antwort, verstehe was du meinst. Beim lesen deines Artikels kamen mir da ganz schlimme Erinnerungen hoch. Versuch z.B. mal im Handel einen Titel zu bestellen der indiziert ist...:sick:

Oder noch besser, erkundige dich nach einem Titel der vor Jahren indiziert war, hatte das bei Terminator im Promarkt. Bei den Verkäufern war das noch nicht angekommen das es den Film ganz normal ab 16 Jahren zu kaufen gibt. Das war 2012 als das Blu-ray Steelbook veröffentlicht wurde. Der Witz dabei war, das die Uncut DVD Amaray im Laden im Regal einsortiert war.:eek:

Aber es gab auch Ausnahmen, bei Saturn war mal ne sehr freundliche Dame die sich mit all den Dingen genau auiskannte und vorher bei einer anderen Promarkt Filiale arbeitete wo offenichtlich kompetentere Angestellte waren.

An einen Fanchhandel kann ich mich leider überhaupt nicht zurückerinnern nur an einen mittelmäßigen-schlechten stationären Handel der in den letzten Jahren erschreckend vor die Hunde ging.

Was die Preisgestaltung angeht, das muss man immer in Relation sehen. Natürlich kann nicht jeder Onlinehändler Artikel zu den Preisen von Amazon einkaufen und wenn sich Filmlabel so viel Mühe geben wie Turbine, die Fehlstellen nachsynchronieren oder den deutschen Ton komplett neu abmischen, bin ich auch bereit mal 30 Euro zu bezahlen. Nur die 30 Euro pro Mediabook sind leider zu einer festen Marke geworden, zum Teil völlig unabhängig von dem Arbeitsaufwand der da reingesteckt wurde und das seh ich ehr kritisch und trage ich so auch nicht mit.
Daher bin ich auch froh das Capelight dieses Muster durchbricht und das hatten sie schon, als sie wesentlich kleiner waren.
Die Preisgestaltung hat auch nur bedingt etwas mit der größe eines Labels zu tun, denk da nur an die schrottigen Media Markt Mediabooks von Fox. Oder vergleiche mal die Preise der 3D Steelbooks von Sony mit Fox und Disney.
Geschrieben: 08 Sep 2017 11:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nur die 30 Euro pro Mediabook sind leider zu einer festen Marke geworden, zum Teil völlig unabhängig von dem Arbeitsaufwand der da reingesteckt wurde und das seh ich ehr kritisch und trage ich so auch nicht mit.

Das liegt daran, dass den Leuten der Inhalt völlig egal ist, hauptsache es ist ein Mediabook mit schickem Cover. Der Markt ist doch völlig übersättigt mit den ganzen Mediabookfluten, es geht leider nur noch um das Verpackungen sammeln, egal was darin enthalten ist, der Film ist nur noch zur Nebensache geworden. :silly:
Geschrieben: 08 Sep 2017 13:07

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke für deine ausführliche Antwort, verstehe was du meinst.
Gerne, und cool, das freut mich :)


Zitat:
Nur die 30 Euro pro Mediabook sind leider zu einer festen Marke geworden, zum Teil völlig unabhängig von dem Arbeitsaufwand der da reingesteckt wurde und das seh ich ehr kritisch und trage ich so auch nicht mit.
Daher bin ich auch froh das Capelight dieses Muster durchbricht und das hatten sie schon, als sie wesentlich kleiner waren.
Die Preisgestaltung hat auch nur bedingt etwas mit der größe eines Labels zu tun, denk da nur an die schrottigen Media Markt Mediabooks von Fox. Oder vergleiche mal die Preise der 3D Steelbooks von Sony mit Fox und Disney.

Klar, das muss man immer in Relation sehen, garkeine Frage. Es klang halt von Dir sehr pauschal und "Guck mal Capelight kann das, also sollen die anderen auch". Das können kleinere Labels, wie die oben von mir genannten nicht - und Anolis oder Wicked Vision bringen Produkte auf den Markt, die in Sachen Qualität denen von Capelight in nichts nachstehen - aber was Capelight über die Masse und auch die Gefragtheit der Titel gut wegbekommt, können die halt nicht nachmachen. Und dann kostet sowas eben seine 30€ damit es sich rentiert.

Das dann andere Labels daher kommen, und Mediabooks zu den Preis anbieten, die einfach nur hingerotzt sind, ist eine Frechheit (Warner-Hoanzl mit den Dracula-Mediabooks, bspw., oder auch die Fox "Mediabooks") und steht in keiner Relation zum Preis. Man kann aber nicht pauschal sagen: Jeder solle die Preise anbieten, für die man Capelight bei Müller bekommt.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Das liegt daran, dass den Leuten der Inhalt völlig egal ist, hauptsache es ist ein Mediabook mit schickem Cover. Der Markt ist doch völlig übersättigt mit den ganzen Mediabookfluten, es geht leider nur noch um das Verpackungen sammeln, egal was darin enthalten ist, der Film ist nur noch zur Nebensache geworden. :silly:

Nuja, auch das kann man nicht so pauschal behaupten, ich kenne einige leidenschaftliche Filmesammler die gleichzeitig die Mediabooks lieben; und auch ich kaufe nur die Filme, die mich interessieren - es muss nicht zwingend ein Mediabook sein, aber ich hasse BluRay-Amarays, also soll es schon schicker als das sein (aber es kann auch ein Scanavo Fullsleeve sein, so wie die Criterions), aber Mediabooks finde ich schon mit die schickeste Verpackungsform, die es gibt :)

Ich geb Dir aber tortzdem auch recht - der Trend neigt zum reinen Verpackungskauf, wo der Inhalt 0 interessiert, weswegen die auch alle nur OVP in den Regalen stehen. Für viele als reine Wertanlagen, was für mich das absurdeste von Welt ist.

Andererseits sind die Preise jenseits von 30€ ja auch ein selbst gemachtes Problem. Ich kann jedes Label irgendwo verstehen, dass es versucht. Stellt Euch vereinfacht nur mal vor, ihr hättet zu Hause 10 Halsketten in Handarbeit hergstellt, geht auf den Markt und verkauft die für 10€ - dann kommt ein Kunde, kauft die, stellt sich vor Euren stand und verkauft sie weiter für 20€. Nix anderes sehen wir aktuell in Facebook-Gruppen oder bei eBay. Was würdet ihr denn dann beim nächsten mal machen. Wieder die 10€ einstecken und zugucken, wie jemand anders mit Eurer Arbeit mehr Geld verdient als ihr selbst?

Ich selbst habe mir daher schon mitte letztes Jahr vorgenommen, nicht mehr weit über Einkaufpreis bei Wiederverkäufern zu kaufen: Davor habe ich teils doppelte und dreifache Preise bezahlt, für die Filme, die ich wirklich dringend haben wollte - aber ich muss sagen: 1. kann ich das Finanziell auf lange sicht garnicht stemmen, wenn ich das so weiter machen würde, und 2. will ich diesen ganzen Irrsinn, der da getrieben wird, nicht noch weiter unterstüzen und befeuern.

Wenn alle Sammler sich an sowas halten würden, dann könnte man das eindämmen. Aber aktuell sind in 9/10 Facebookgruppen zu Filmen die Posts abwechselnd: "Sammlungsauflösung - je Film 100€" und "Was ist Film XYZ OVP noch wert?" oder offensichtlicher "Was kann ich für FILM XYZ OVP verlangen?" - und dann schaukeln sich die Preise hoch - und keiner kann da mal sagen "Sagt mal, spinnt ihr?", weil in 9/10 Gruppen in den Gruppenregeln steht "Preisdiskussionen sind untersagt"... :eek:

Ich persönlich, der die Filme eh nie wieder verkaufen will (alle meine DVDs die ich als BluRay geupdated habe, hab ich im Freundeskreis verschenkt - teils auch immernoch "teuer" (im Rahmen für DVDs) gehandelet Seltenheiten), bin dann der dumme, weil entweder ich bin schnell genug und krieg ihn noch, oder ich kann mir den Film komplett abschminken...

*seufsz* ist schon wieder sehr lang geworden und leider auch stark offtopic. Sorry, dafür - wir sollten mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, fürchte ich.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 27 Benutzer und 208 Gäste online.