Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Witcher (netflix)

Gestartet: 17 Mai 2017 13:33 - 112 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Mai 2017 13:33

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4585 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Die Welt aus Andrzej Sapkowskis Fantasy-Saga The Witcher ist brandgefährlich und deshalb der ideale Rahmen, um sie in einer eigenen TV-Serie zu verarbeiten. Genau das haben Netflix und The Sean Daniel Company, bekannt geworden durch Mumie: Grabmal des Drachenkaisers oder die Neuauflage zu Ben-Hur, nämlich jetzt vor. Statt als Kinofilm, so wie zunächst geplant, soll sich Hexer Geralt nun im Seriengewand durch Horden anrückender Monsterhorden schnetzeln. Eine offizielle Ankündigung seitens Netflix liegt derzeit zwar nicht vor, vom polnischen FX- und Animationsstudio Platige Image wurden die Arbeiten an dem Projekt jetzt aber bereits mit passenden Statements bestätigt. „Andrzej Sapkowski hat eine reichhaltige und unvergessliche Welt erschaffen, die magisch und vertraut zugleich ist,“ schwärmt Erik Barmack von Netflix. „Wir könnten kaum glücklicher sein, Netflix-Mitglieder auf der ganzen Welt daran teilhaben zu lassen.“ Sapkowski selbst wird die Serie als kreativer Berater begleiten: „Ich freut mich besonders, dass Netflix nah an der Vorlage bleiben wird, an der sich dreizehn Jahre lang gearbeitet habe,“ so der Autor.

„The Witcher erzählt die Geschichte einer äußerst unkonventionellen Familie, die sich stets zusammenfindet, um in einer gefährlichen Welt gegen das Böse anzutreten. Die Charaktere sind originell, witzig und abwechslungsreich. Netflix ist das perfekte Zuhause für diese innovative Form des Geschichtenerzählens,“ finden Sean Daniel und Jason Brown, die Produzenten der Serie.

Als Grundlage dienen verschiedenen Themen und Hintergründen aus den Kurzgeschichten The Witcher und Lesser Evil aus The Last Wish. Auf Papier gebracht wird das Ganze von Thania St. John, die bereits für diverse Serienfolgen zu Grimm, Eureka und Roswell verantwortlich war. The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexen – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-witcher-netflix-kuendigt-serie-an-76177/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 17 Mai 2017 13:51

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4585 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

@ Mod bitte Thread-Titel in "The Witcher" ändern - Danke !
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#3
Geschrieben: 17 Mai 2017 16:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Auf die Serie bin ich gespannt. Spiele habe ich alle 3 durchgespielt und hat sich gelohnt. Die Bücher auf denen alles basiert, sollen auch sehr gut sein, habe ich aber bisher noch nicht lesen können.

Aufjedenfall klingt das ganze sehr Interessant; Werde ich im Auge behalten. :thumb:
#4
Geschrieben: 17 Mai 2017 16:46

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

OHA, na da bin ich mal echt gespannt. Im Videospielbereich gehört vor allem der 3.Teil zu den besten Spielen aller Zeiten, die Messlatte liegt also sehr hoch...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
#5
Geschrieben: 17 Mai 2017 16:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Die Spiele fand ich großartig. Erst durch sie bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden.
Die ersten beiden Kurzgeschichten-Bände fand ich sehr gut. Die Roman-Reihe habe ich allerdings nicht zu Ende gelesen, da der Autor imo zu sehr abschweift. Die Romane fühlten sich irgendwie "gestreckt" an.
Mal schauen, was Netflix draus machen wird.
#6
Geschrieben: 17 Mai 2017 16:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Bin gespannt, vor allem da Sapkowski mit daran beteiligt ist.

Das wird hoffentlich Großartig.
#7
Geschrieben: 17 Mai 2017 17:56

Major Kong

Avatar Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
wie geil ist das denn !! hoffentlich keine 0815 Produktion. hier müssen die Effekte und cgi vor allem stimmen und auch die schauspieler.
#8
Geschrieben: 17 Mai 2017 21:24

Optimus Prime

Avatar Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Boa ich habe auch gerade die Info gelesen und bin sowas von voller Vorfreude. Ich nutze bisher noch kein Netflix aber das kann sich noch ändern!

Ich keine nur den 3. Teil des spiels und das war ein ein Blindkauf und nach den ersten Minuten war ich der Annahme einen Fehlkauf gemacht zu haben. Dann habe ich aber weiter gespielt und wurde in den Bann gezogen und das spiel samt Geschichte ist einfach nur genial. Spiele jetzt gerade noch Blood and Wine und freue mich jetzt umso mehr auf die Serie!
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".


Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
#9
Geschrieben: 17 Mai 2017 21:30

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Mir wäre glaube ich eine hochwertige Zeichentrickserie lieber, als eine Realverfilmung... aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Mai 2017 23:37

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man sollte hier übrigens auch bedenken, dass es eine Umsetzung der Bücher und nicht der Spiele wird: Sprich da man NICHT die Rechte an den Spielen hat,wird man sogar gezwungen sein sich deutlich davon zu unterscheiden. Kann trotzdem super werden, aber wer hier Ähnlichkeiten zu den Spielen erwartet, wird vermutlich am Ende dann enttäuscht sein.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 955 Gäste online.