Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neuer Laptop - Windows Downgrade 10->7

Gestartet: 16 Mai 2017 11:23 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Mai 2017 11:23

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin zusammen,

ich habe mal ne Frage: Ich interessiere mich derzeit für ein Laptop/Notebook in 17 Zoll als Desktop-Ersatz.
Nun ist es ja so das der Windows 7 Support noch 3 Jahre läuft und ich aufgrund teils alter Software, welche ich unbedingt weiterhin verwenden möchte, ziemlich an Windows 7 gebunden bin.

Die Laptop-Hersteller verweisen in Ihren Treiber-Downloads nur noch auf Windows 10, keine Auswahlmöglichkeit zu Windows 7.

Nehme ich aber eine offizielle Hersteller-Seite wie die von Nvidia, dann finde ich dort für die Grafikkarte (z.B. eine Geforce 1060) Windows 7 Treiber.

Muss ich diesen Schritt (Manuelle Suche über die Herstellerseiten) vornehmen um sicher zu sein das ich Windows 7 noch installieren kann oder ist es aufgrund irgendeiner Gegebenheit ausgeschlossen, wenn der Laptop Hersteller nur Windows 10 bewirbt, das ich Windows 7 Fehlerfrei nutzen kann?

Beim Prozessor habe ich schon mitbekommen das ich z.B. keinen Intel Kaby Lake (7. Generation) nehmen kann, da dieser nur von Windows 10 genutzt werden kann. Für mich persönlich wäre das Leistungsplus vom 6700 auf den 7700 aber zu vernachlässigen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 20 Benutzer und 110 Gäste online.