Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5

PlayStation 5 - Offizieller Diskussionsthread

Gestartet: 12 Mai 2017 13:38 - 114 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2018 05:30

whiteecho

Avatar whiteecho

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Tat habe ich die gleiche Frage. Wie ändern sich die Spezifikationen, der Preis und die Leistung der PlayStation 5 im Vergleich zur PlayStation 4? Einige Informationen: https://pcjetzt.com/playstation-5/
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Apr 2019 15:43

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt News zur Konsole vom WIRED Magazine.

1. Sie hat noch keinen Namen. PS5 ist möglich, aber nicht final.
2. Sie ist abwärtskompatibel mit PS4 und PSVR. Man will die User nicht wieder zwingen, 'alte' games zu verkaufen weil man die PS4 Konsole nicht mehr nutzt. Zudem ist die PS5 architektonisch sehr ähnlich und es bietet sich einfach an.
3. Das Laufwerk bleibt erhalten und nimmt PS4, PS5 und mehr auf. Ob auch 4K UHD dabei ist, wird sich zeigen.
4. PS VR bleibt ebenfalls kompatibel, mit allen Peripheriegeräten
5. Eine VÖ ist vielleicht 2020 drin. 2019 auf keinen Fall.
6. Es gibt 8K support und ray tracing
7. Die SSD Platte ist 19x so schnell wie bei der PS4 Pro. Sie wurde für die PS5 entwickelt und existiert in Bandbreite und Lesegeschwindigkeit so noch nicht vergleichbar am Markt.
Mark Cerny, Chefentwickler, zeigte den Unterschied an einem Spiel, und zwar mit Marvel's Spider-Man und der dortigen Schnellreise. Identische Situation: man geht ins Menü, wählt auf der Map einen Schnellreisepunkt und der lädt. Die PS4 Pro braucht 15 Sekunden zum Laden, die PS5 0,8 Sekunden! Rendern und mögliche Spielgeschwindigkeiten erhöhen sich ebenfalls signifikant.
Wie groß die SSD wird, ist nicht bekannt. Bei UHD Spielen sollte sie aber mindestens 1TB haben, am Besten mehr.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Apr 2019 20:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Ein Laufwerk ist schon mal gutwink.png
Geschrieben: 17 Apr 2019 08:02

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Die Abwärtskompatibilität ist auch nicht schlecht, muss man jetzt nicht wieder gleich von vorne alles kaufen. 
Geschrieben: 17 Apr 2019 14:26

BeereBlue

Avatar BeereBlue

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt erstmal vielversprechend und ich würde mich über eine neue PS freuen. Ich hoffe, da kommt bald mal eine Grafikdemo von Sony.
Geschrieben: 19 Apr 2019 15:49

JanniM

Avatar JanniM

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich rechne nicht vor Ende 2020 damit. Dafür läuft die PS4 einfach noch zu gut. Eher noch später. Leider.
Geschrieben: 29 Mai 2019 10:21

Qush

Avatar Qush

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.05.2019


Es ist schade, dass nicht vor 2020, und das ist keine Tatsache.
Ich frage mich, wie der Name sein wird, nur PS5? Ich denke, sie können sich von den alten Namen entfernen und etwas Neues, Ungewöhnliches machen.
Geschrieben: 29 Mai 2019 11:21

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Qush"
...Ich denke, sie können sich von den alten Namen entfernen und etwas Neues, Ungewöhnliches machen.
Hmmm, könnte man.
Aber ich bin z.B. von dem XBox-Nameszoo auch nicht wirklich begeistert.
Gegen PS5 hätte ich nichts. ;-)
 
Geschrieben: 08 Okt 2019 15:15

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hier mal erste News
https://www.comingsoon.net/games/news/1104141-sony-confirms-playstation-5-release-date-for-holiday-2020

Name, wie nicht anders zu erwarten. PlayStation 5 / PS5

Releasedate: Weihnachtszeit 2020, also November/Dezember

Bisher bekannte Features:
- physische Datenträger (wohl auch 4K/ UHD)
- abwärtskompatibel zu PS4, man kann seine PS4 Spiele weiter nutzen
- SSD, 8K Grafik, neuer Chip
- Controller haben kein Rumble mehr sondern bekommen ein 'haptisches Feedback' im ganzen Controller, seien es Oberflächenkontakte, Explosionen, Aufpralls etc. (laufen durch Gras ist schwerer als auf Asphalt, auf Eis rutscht der Wagen fühlbarer, die Controller werden schneller etc.)
(auch gesteuert durch die Intensivität der Buttons und Sticks, wie stark man sie drücken muss etc.)
- adaptive triggers (eingebaute und sich anpassend programmierbare L1/L2 und R1/R2 Tasten). Druckwiderstände etc. sind haptisch einstellbar und anpassbar, bspw. könnte ein Schuss nun wirklich spürbar ausgelöst werden und ist nicht mehr nur ein Knopfdruck)

Mehr:
- PS5 nutzen 100GB UHD Discs --> UHD Player
- Speichern funktioniert nun partitioniert, man kann bei Single Player spielen nur die Spielstände speichern, bei MPs die Single Player Daten weglassen oder Spielstände leichter erhalten wenn man das Spiel löscht, die alten Spielstände bleiben im Status bestehen
- Multiplayer-Spiele muss man nicht mehr laden um nachzusehen ob Freunde online sind, die Infos kriegt man, sofern beide Freunde die Software besitzen automatisch und kann sich dann entscheiden zu zocken
- für alle Spielmodi kann man sich Nachrichten senden lassen, was als nächstes gemacht werden soll, muss etc. 
- die Controller haben wohl zuschaltbare Mikrofone für Sprachsteuerung des Interfaces, habt ihr die Hände voll, redet mit eurer Konsole (Sony hat dies patentierten lassen)
- Controller sind Fortführungen vom bekannten DualShock 4, bleiben mit USB-C Anschluss ladbar, halten etwas länger und sind etwas schwerer, aber leichter als die neuen XBOX Controller

Hauptziel ist es zurückzukommen zu dem Gefühl der Cartridge Zeit, also alles ist sofort ladefrei verfügbar, buffering etc. braucht es nicht mehr.
https://www.wired.com/story/exclusive-playstation-5/


 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Nov 2019 07:31

Kratos666

Avatar Kratos666

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab vielen Dank für den Interessanten Beitrag, freu mich sehr auf die PS5.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5

Es sind 108 Benutzer und 337 Gäste online.