Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kennt ihr das auch....?

Gestartet: 08 Mai 2017 15:18 - 27 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2017 11:59

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das liegt wirklich am Alter:)

Bei mir musste früher als "Kind" jeder Film ultra Brutal sein und jede Minute feinste Action bieten.
Heute gucke ich mir lieber Filme an die eine gute Story und Spannung bieten anstatt geballer und gemetzel^^

Da spiegeln sich auch meine Essgewohnheiten wieder! Früher kein Gemüse, lieber ungesunde Sachen :stop: Heute dann doch mal etwas mehr Schonkost.
cat.jpg


Geschrieben: 09 Mai 2017 14:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Das liegt wirklich am Alter:)

Bei mir musste früher als "Kind" jeder Film ultra Brutal sein und jede Minute feinste Action bieten.
Heute gucke ich mir lieber Filme an die eine gute Story und Spannung bieten anstatt geballer und gemetzel^^

Da spiegeln sich auch meine Essgewohnheiten wieder! Früher kein Gemüse, lieber ungesunde Sachen :stop: Heute dann doch mal etwas mehr Schonkost.

Auch schon das Alter wo man das Bäuchlein schonen muss? :rofl:
Geschrieben: 09 Mai 2017 15:48

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Mir ging es die letzten 2-3 Jahre auch so, dass ich nach und nach zig Filme aus der Sammlung aussortiert habe, von denen ich die Jahre zuvor teils überhaupt nicht gedacht hätte, dass ich die wirklich mal nicht mehr schauen will. oO War erst ziemlich verwundert und fragte mich auch woran es liegt. Wie schon jemand anfangs beschrieb ist es wohl einfach auch die Tatsache, dass man zunehmend mehr Filme sieht, auch Klassiker nachholt die man noch nicht kennt und dadurch einfach der Anspruch auch steigt. In meiner Jugend schaute ich am liebsten Actionkomödien und sagen wir's mal so, von denen sind viele nicht mehr in meiner Sammlung, da haben größtenteils nur die Jackie Chan Filme "überlebt". ;)

Ich habe inzwischen wirklich den Wert von Klassikern zu schätzen gelernt...natürlich nicht alle, aber irgendwann merkt man einfach, das sind im allgemeinen die Filme die man immer wieder schauen kann und teils sogar mit zunehmender Zeit immer mehr mag.

Die ganzen Effektschlachten öden mich inzwischen nur noch an (und so was schaute ich vor ein paar Jahren auch durchaus noch gerne), da leider die meisten sonst nichts Interessantes bieten. Zudem hat man seit Filmen wie Transformers und Avengers eh irgendwie alles gesehen...mich ermüdet so was inzwischen eher als dass es mich wie damals visuell beeindruckt.

Generell bin ich vom Actiongenre nun weiter weg, gibt so viele einfach nur dumme Thriller etc. wo es immer nur um Mord oder sonstigen Mist geht...wenn's da sonst nichts gibt wie tolle Charaktere etc., dann will ich das einfach nicht mehr sehen.
Hatte früher auch überhaupt keine Probleme mit härteren Filmen wie "John Rambo" etc., heute schau ich mir das aber auch nicht mehr an, solch extrem plakative Gewalt die auch speziell in heutigen Filmen einfach immer realistischer ist/wirkt. Wenn ein Schwarzenegger in "Commando" als Privatarmee aufräumt ist das mehr wie ein Cartoon, das kann man eh nicht ernst nehmen und somit machen mir solche Filme noch Spaß. Aber sobald die Gewalt "zu realistisch" wird und mich gerade bei Kriegsfilmen sehr schnell an die Nachrichten erinnert, bin ich da heute raus. Diese "Gewaltgeilheit" in Filmen verstehe ich einfach nicht, meist wirkt das sehr gezwungen um ein gewisses Publikum anzuziehen. Hatte da früher kein Problem mit, inzwischen aber schon.

Dementsprechend find ich auch immer weniger neue Filme die mich interessieren - wie schon woanders erwähnt freu ich mich z.b. dieses Jahr auf T2 und "Blade Runner" (den ersten Teil, bei meinem Kino im November zu sehen) fast am meisten.
Geschrieben: 09 Mai 2017 15:54

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Passt zum Thema: Habe mir gestern "Twister" auf Netflix nach zig Jahren wieder mal angeschaut und war dann doch überrascht, wie mittelmäßig dieser Film doch ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn in meiner Kindheit (1996 war ich 14) richtig gut fand.

PS: Helen Hunt sah damals richtig nice aus :love:
Geschrieben: 09 Mai 2017 17:33

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Twister ist ein Film der mir auch heute noch viel Spaß macht.
Klar..... Die Story war noch nie die beste.
Aber bei Twister gefällt mir einfach alles..... der Cast und die komplette Art und Weise des Films.
Der Film hat wenigstens Charme.... nicht wie dieser CGI Krüppel Storm Hunters, wo es mir bei dem unsympathisch Cast egal war wer stirbt.;)
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Ja, Twister hatte noch was, ich sag nur: fliegende Kuh... :p:D

Tanz der Teufel wurde ja auch genannt, das ist einer der Filme der einen unheimlichen Hype durch seine Indizierung erfahren hat, aber als ich diesen vor einigen Jahren mal wieder sah, musste ich mir ernsthaft die Frage stellen, was da so besonderes dran gewesen sein soll, den Film finde ich heutzutage total überbewertet.

Andererseits finde ich heutzutage den CGI Overkill einfach too much, soviel gutes gibts heute leider auch nicht.

Ich krieg der Tage, "I wie Ikarus" ein klasse französischer Thriller aus den Siebzigern, da können sich heutige Thriller ne Scheibe von abschneiden. Eigentlich finde ich fast alle Thriller vor den 2000ern besser als das was heute so präsentiert wird... Viele heutige Thriller erzeugen bei mir einfach keine Spannung mehr.

Nochmal kurz zu den Komödien, die Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito Filme sind natürlich auch der Hammer, grüne Diamang, Juwel vom Nil und besonders der Rosenkrieg. Warum gibts den letzt genannten immer noch nicht auf BD.
Geschrieben: 09 Mai 2017 20:41

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Also ich mag die alten Van Dammes und Norris Streifen immer noch... finde sogar das viele von Ihnen gewonnen haben. Klar sind einige von denen heute etwas trashig, aber verdammt nochmal, das waren wenigstens noch handgemachte Actionfilme. Soviel gibts davon heute leider nicht mehr... fehlt nur noch dasmir jemand sagen will COMMANDO wäre ein schlechter Film? :rolleyes:

Invasion USA durfte man schon damals nicht ernst nehmen. Weiß ja nicht ob ihr die Filme früher als reales Kalter Krieg Szenario wahrgenommen habt... ich hab den aber eh erstmals auf DVD gesehen. Andere Filme wie DIE ROTE FLUT, der ja in gewissen Kreisen ebenfalls Kultstatus hatte, sind in meinen Augen totaler Müll da hier der trashig-doofe Unterton fehlt...

Zitat:
Zitat von ermin
Passt zum Thema: Habe mir gestern "Twister" auf Netflix nach zig Jahren wieder mal angeschaut und war dann doch überrascht, wie mittelmäßig dieser Film doch ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn in meiner Kindheit (1996 war ich 14) richtig gut fand.

PS: Helen Hunt sah damals richtig nice aus :love:

Twister hatte ich erst vor ner Woche im Player und war überrascht das der auch für heutige Sehgewohnheiten noch flott inszeniert ist. Bis auf ein paar angestaubte CGI find ich den immer noch gut. Zumal mit Paxton und Hunt hier ein tolles Darstellerpäärchen mit an Bord ist das wirklich sympathisch rüberkommt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2017 21:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Gegen Phantom Kommando würde ich nie im entferntesten was schlechtes sagen... Auch Remo ist einer all-time-favorites, nur Invasion USA hat soviele unlogische Fehler, ich mein jetzt nicht vom Plot sondern von dem Szenen-Schnitt das es weh tut. Erst wird Norris Pick-Up konfisziert und direkt in der nächsten Szene fährt er damit rum, als sei nix gewesen. Ich verzeih viele Dinge, vom Plot angefangen, von mir aus kommt halt so ein Hansele und versucht mit hundert Mann Amerika einzunehmen, ist mir egal, aber wenn dann noch solche Laien Fehler gemacht werden, isses too much und es war auch nicht der einzige Handlungsfehler. Da ziehe ich: McQuade der Wolf und Delta Force, Invasion​ USA definitiv vor und dabei gefiel mir der früher so gut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 269 Gäste online.