Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Zusammenarbeit zwischen Turbine und Universal - nennt uns Eure Wunschtitel!

Gestartet: 11 Apr 2017 15:12 - 179 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2017 13:17

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Davon gehe ich stark aus, denn andernfalls müsste man sich die ganze Arbeit mit der Restaurierung erneut machen. So hat man nur 1x investiert und neben der 3D Konvertierung dem Film gleich in bester Qualität archiviert.

Bei den beiden Mumien Filmen soll je nach Review die Bildsteigerung recht deutlich ausfallen, schon alleine weil die ekelhafte Nachschärfung der Blu-ray verschwunden ist und nun das Filmkorn fein wiedergegeben wird. Die Frage ist nur, ob man einfach für die UHD Blu-ray eine unbearbeitete Version der Blu-ray Master hochskalliert hat, oder es komplett neue Abtastungen sind. Aber egal wie, eine Verbesserung wäre es definitiv diese Master für Blu-ray Neuauflagen zu verwenden. Zudem wurden für die UHD Blu-rays neue 7.1 Abmischungen angefertigt, die ebenfalls für Blu-ray Neuauflagen verwendet werden könnten.

Zu Scarface, das Bild wurde mit der Nachschärfung und anderen Bearbeitungen verschlechtert. Schalte mal auf den englischen 7.1 Ton um, dann kannst du nicht miehr mit dem deutschen Ton zufrieden sein.:eek:
Geschrieben: 17 Okt 2017 13:38

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11359 Danke für 5575 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Davon gehe ich stark aus, denn andernfalls müsste man sich die ganze Arbeit mit der Restaurierung erneut machen. So hat man nur 1x investiert und neben der 3D Konvertierung dem Film gleich in bester Qualität archiviert.

Bei den beiden Mumien Filmen soll je nach Review die Bildsteigerung recht deutlich ausfallen, schon alleine weil die ekelhafte Nachschärfung der Blu-ray verschwunden ist und nun das Filmkorn fein wiedergegeben wird. Die Frage ist nur, ob man einfach für die UHD Blu-ray eine unbearbeitete Version der Blu-ray Master hochskalliert hat, oder es komplett neue Abtastungen sind. Aber egal wie, eine Verbesserung wäre es definitiv diese Master für Blu-ray Neuauflagen zu verwenden. Zudem wurden für die UHD Blu-rays neue 7.1 Abmischungen angefertigt, die ebenfalls für Blu-ray Neuauflagen verwendet werden könnten.

Zu Scarface, das Bild wurde mit der Nachschärfung und anderen Bearbeitungen verschlechtert. Schalte mal auf den englischen 7.1 Ton um, dann kannst du nicht miehr mit dem deutschen Ton zufrieden sein.:eek:
Normalerweise sollte es so sein, aber bei den großen Majorfilmstudios glaube ich nicht, dass diese ihre unrestaurierten Master direkt nach dem Masterierung abspeichern.
Weil umso mehr man archivert.
Umso mehr muss man auch Ausgeben und da wird bestimmt gespart.
Das der deutsche Ton besser wie der englische Ton ist, dass ist bei den Majorfilmstudios nichts neues.
Ganz zu Schweigen davon was die Majorfilmstudios als Ausgangslage nehmen.
Nur das dadurch es jetzt nicht so ist, dass durch eine neue Abtastung dann der Sprung so gross ist.
Das ist wie wenn ein Majorfilmstudio ein neues 2K, 4K Master macht und der Unterschied klein ist.
Was auch nicht verwunderlich ist, weil sich aus dem Material bei einer bereits vorhanden Abtastung, dass der Unterschied zwar vorhanden ist aber eben dann sehr klein ist.
Außer natürlich man tastet von etwas ab wo die Qualität nicht sonderlich ist, dass man sich eine Original Kamera Negativ Abtastung sich spart und statt dessen IP, IN oder was anderes nutzt.
Hier wäre es dann natürlich bei einer neuen Abtstung so, dass der Unterschied größer ist.
Oder aber man nutzt ein altes Master, dass wird auch noch sehr häufig gemacht.
Hier in Deutschland muss man sehen, dass man scheinbar bei MGM, Universal Filmen lediglich bei bestimmten Filmen eine eigene Abtastung machen kann.
Ich sage nur "Silent Trigger" wo Subkultur Entertainment selber wegen der Bildfilterung, Bildbearbeitung das Master gemacht hatten.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 14:14

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Im Fall von Jurassic Park stelle ich mir das so vor:
Für die 3D Konvertierung hat Universal bekanntlich den Film neu abtasten lassen vom Originalnegativ. Anschließend wurden Kratzer und Filmfehler entfernt (Schnüre, Drähte, Scheinwerfer) und die Farbkorrektur vorgenommen-so handhabte es James Cameron zum Beispiel beim neuen Terminator 2 4K Master.

Dieses neue 4K Master wurde dann digital und analog archiviert.
Dann hat man das Master Stereo D für die 3D Konvertierung übergeben wo das Bild in mehrere Ebenen aufgeteilt wurde, insgesamt dunkler und kontrastreicher gemacht wurde und das Filmkorn entfernt.
Geschrieben: 17 Okt 2017 14:38

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11359 Danke für 5575 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Im Fall von Jurassic Park stelle ich mir das so vor:
Für die 3D Konvertierung hat Universal bekanntlich den Film neu abtasten lassen vom Originalnegativ. Anschließend wurden Kratzer und Filmfehler entfernt (Schnüre, Drähte, Scheinwerfer) und die Farbkorrektur vorgenommen-so handhabte es James Cameron zum Beispiel beim neuen Terminator 2 4K Master.

Dieses neue 4K Master wurde dann digital und analog archiviert.
Weil wir nicht wissen ob das unbearbeitete 4K Master archiviert wurde oder nur das gefilterte 4K Master.
Zum anderen müsste man dieses Master dann auch erstmal nutzen dürfen.
Dann hat man das Master Stereo D für die 3D Konvertierung übergeben wo das Bild in mehrere Ebenen aufgeteilt wurde, insgesamt dunkler und kontrastreicher gemacht wurde und das Filmkorn entfernt.
Und was nützt es über etwas zu spekulieren wo wir die Fakten nicht kennen.
Wir wissen schließlich nicht welches 4K Master in welcher Bearbeitungsstufe achiviert wurde und ob man auch dort heran kommt.
Indirekt stellst du den deutschen Filmstudios mit deiner Argumentation auch eine Beleidigung aus, weil doch die Filmstudios wählen können da doch so viel archivert ist.
Dies stimmt aber eben nur bedingt und nicht immer.
Man kann nur nutzen was man bekommt und man kann nur dort etwas neues machen wo man es auch kann.
Dies ist so wie der Aufschrei bei "Der Geist und die Dunkelheit", weil doch das böse böse Splendid Film keine neue Abtastung gemacht hatte und das bei einem Filmstudio wie Paramount.
Bei Paramount hat noch kein deutsches Filmstudio eine neue Abtastung machen können.
Nach deiner Logik würde es x-beliebig archivierte Master geben und sowas kostet nur blöderweise mehr als wenige Master. ;)
Zum anderen sind solche 7.1 und schlag mich Tod Tonspuren schon sehr unklug, weil dort dann immer die 2.0 Tonspur fehlt.
Ich sage nur "Der weisse Hai" mit veränderter deutscher Tonspur und dem kleinen Aufschrei.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 15:30

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Und was nützt es über etwas zu spekulieren wo wir die Fakten nicht kennen.

Nach der Logik könntest du deinen Acount löschen und kein einziges Wort mehr posten, denn das meiste ist Spekulation und Dikussion und genau dafür ist ein Forum da!

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wir wissen schließlich nicht welches 4K Master in welcher Bearbeitungsstufe achiviert wurde und ob man auch dort heran kommt.
Indirekt stellst du den deutschen Filmstudios mit deiner Argumentation auch eine Beleidigung aus, weil doch die Filmstudios wählen können da doch so viel archivert ist.

Nein das tu ich keinesfalls, wenn du das irrsinnigerweise hineininterpretierst bin ich nicht dafür verantwortlich.

Hier geht es um Universal und da hatte bisher kein deutsches Label Zugung zu dem Material, noch gab es eine entsprechende Zusammenarbeit.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dies stimmt aber eben nur bedingt und nicht immer.
Man kann nur nutzen was man bekommt und man kann nur dort etwas neues machen wo man es auch kann.
Dies ist so wie der Aufschrei bei "Der Geist und die Dunkelheit", weil doch das böse böse Splendid Film keine neue Abtastung gemacht hatte und das bei einem Filmstudio wie Paramount.

Dann hätte Splendid gar keine Blu-ray bringen sollen und nicht mit der Neuauflage die Kunden zunächst täuschen sollen mit begriffen wie "restauriertem Bild". Irgendwo muss man auch Grenzen ziehen und eine Qualität für unzureichend befinden wie es Capelight bei 187 tat.


Zitat:
Zitat von Christian1982
Bei Paramount hat noch kein deutsches Filmstudio eine neue Abtastung machen können.
Nach deiner Logik würde es x-beliebig archivierte Master geben und sowas kostet nur blöderweise mehr als wenige Master. ;)

Natürlich giebt es x-beliebige archivierte Master, woher soll denn bitte das Material für DVDs und Blu-rays kommen?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zum anderen sind solche 7.1 und schlag mich Tod Tonspuren schon sehr unklug, weil dort dann immer die 2.0 Tonspur fehlt.
Ich sage nur "Der weisse Hai" mit veränderter deutscher Tonspur und dem kleinen Aufschrei.


Hier verwechselst du Äpfel mit Birnen, denn ich spreche von Neuabmischungen und der weiße Hai war eine Neusynchronissation.
Geschrieben: 17 Okt 2017 16:08

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11359 Danke für 5575 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nach der Logik könntest du deinen Acount löschen und kein einziges Wort mehr posten, denn das meiste ist Spekulation und Dikussion und genau dafür ist ein Forum da!


Nein das tu ich keinesfalls, wenn du das irrsinnigerweise hineininterpretierst bin ich nicht dafür verantwortlich.

Hier geht es um Universal und da hatte bisher kein deutsches Label Zugung zu dem Material, noch gab es eine entsprechende Zusammenarbeit.


Dann hätte Splendid gar keine Blu-ray bringen sollen und nicht mit der Neuauflage die Kunden zunächst täuschen sollen mit begriffen wie "restauriertem Bild". Irgendwo muss man auch Grenzen ziehen und eine Qualität für unzureichend befinden wie es Capelight bei 187 tat.


Natürlich giebt es x-beliebige archivierte Master, woher soll denn bitte das Material für DVDs und Blu-rays kommen?


Hier verwechselst du Äpfel mit Birnen, denn ich spreche von Neuabmischungen und der weiße Hai war eine Neusynchronissation.
Was soll ich dann zu dir erst sagen, der sich wundert wenn ihn die Filmstudios nicht ernst nehmen. :rofl:
Meinst du wirklich das alles abgespeichert wird und das zu den günstigen Kosten wo die Filme kosten?
Sorry, aber ich lach mich weg, dass geht nicht.
Nach deiner Logik müsste jedes Filmstudio jede ausländische Tonspur in x-beliebigen Mastern besitzen.
Aber wieviele Fälle gab es bezüglich der Tonspuren schon und das auch gewisse Filme die deutschen Tonspuren es gar nicht mehr gibt.
Dies ist doch kein Wunder, weil die Archivierung etwas kostet und man sich diese Kosten spart.
Dies zeigt auch deutlich, wie wenig Filme in 4K abgetastet werden wenn man sich die gesamten Filme vor Augen führt.
Nur das sowas nicht passiert, aber natürlich weisst du wie immer nichts. :rofl:
Zum anderen war es doch sehr oft so, dass die Filmstudio bezüglich Kosten vom gleichen Master wie zu DVD Zeiten einfach neu abgetastet hatte.
Wenn man jetzt "Bram Stokers Dracula" das neue 4K sich ansieht, dass ist für den Unkenruf bezüglich 4K zu gering der Unterschied.
Wo ist denn dort der sehr große Unterschied bei der Bildschärfe?
Genauso "Independence Day"?
Klar er ist vorhanden aber eben wirklich gering.
Ich bin mir sicher würde man einige 80er Cannon Klopper neu abtasten, da wäre der Unterschied größer.
Siehe auch die neue HD Abtastung von "Night Hunter".
Wird bei den Filmstudios jeder Arbeitsschritt bei der Bilbdbearbeitung, Tonbearbeitung abgespeichert und auch am Schluss archiviert oder wird lediglich das bearbeitet Master ins Archiv gemacht?
Splendid Film hatte zu keiner Zeit mit einem neuen Master geworfen und lediglich von ein paar wenigen wurden aufgrund der Neuauflage von der Seifenblase mit einem neuen Master geträumt, dass aber eben nicht realistisch war.
Die Neuauflage hat auch so seine Berechtigung, weil das Bild bearbeitet wurde und es auch erstmals den O-Ton gibt.
Das deine Erwartungen bezüglich einem neuen Master nicht erfüllt wurden, dass wurde nie beworben.
Nur muss man auch weiter schauen.
Schließlich kann man solch eine neue Abtastung nicht immer machen.
Oder gab es etwa von dir einen solchen Aufschrei bei "Auf Messer's Schneide"?
Nein, denn gab es nicht.
Schließlich muss man textfreie Backcover abfeiern und die Qualität ist eben leider den meisten egal.
Genau diese verlogene Doppelmoral werde ich nie begreifen.
Fragen wir Phil von Turbine Medien.
Gibt es diese freie Auswahl der Master oder nicht bei den Majorfilmstudios?
Ebenso wäre interessant zu wissen ob man durch diese Zusammenarbeit andere Möglichkeiten beim Bild, Ton, Master, Extras als durch eine Lizenz von Universal, Unterlizenz von Universal hat?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 16:25

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hab nie von jedem Arbeitsschritt gesprochen, sondern von den finalen Stadien.
Und wenn es ein James Cameron bei der 3D Konvertierung von Terminator 2 so handhabt, warum sollte es bei Jurassic Park grundlegend anders sein?

Schon witzig, das du von ernst nehmen sprichst und Logik, aber selbst nicht in der Lage bist Texte richtig zu erfassen. Was willst du überhaupt mit dem was du von dir gibst aussagen? Was sind denn nun deine Kernthesen?

Und was sollen jetzt alte HD Master mit der Archivierung von Filmen zu tun haben, die Originalnegative werden trotzdem seit Jahrzehnten gelagert? Bei Bram Stokers Dracula und gerade Independence Day fand ich die Unterschhiede darüber hinaus auch sehr deutlich, gerade was Farbkorrektur und Kontrast angeht.

Was Der Geist und die Dunkelheit angeht, bist du wie so oft sehr schlecht über die Faktenlage infotrmiert. Splendids Aussagen deuteten ganz klar auf eine neue Abtastung hin, denn man warb bei der Ankündigung auf Facebook mit einem "restauriertem Bild" und ein restauriertes Bild besteht nunmal nicht aus einem leicht bearbeiteten veralteten Master.
Geschrieben: 17 Okt 2017 16:46

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11359 Danke für 5575 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hab nie von jedem Arbeitsschritt gesprochen, sondern von den finalen Stadien.
Und wenn es ein James Cameron bei der 3D Konvertierung von Terminator 2 so handhabt, warum sollte es bei Jurassic Park grundlegend anders sein?

Schon witzig, das du von ernst nehmen sprichst und Logik, aber selbst nicht in der Lage bist Texte richtig zu erfassen. Was willst du überhaupt mit dem was du von dir gibst aussagen? Was sind denn nun deine Kernthesen?

Und was sollen jetzt alte HD Master mit der Archivierung von Filmen zu tun haben, die Originalnegative werden trotzdem seit Jahrzehnten gelagert? Bei Bram Stokers Dracula und gerade Independence Day fand ich die Unterschhiede darüber hinaus auch sehr deutlich, gerade was Farbkorrektur und Kontrast angeht.

Was Der Geist und die Dunkelheit angeht, bist du wie so oft sehr schlecht über die Faktenlage infotrmiert. Splendids Aussagen deuteten ganz klar auf eine neue Abtastung hin, denn man warb bei der Ankündigung auf Facebook mit einem "restauriertem Bild" und ein restauriertes Bild besteht nunmal nicht aus einem leicht bearbeiteten veralteten Master.
Das sind aber trotzdem einige Arbeitsschritte und nicht nur finale Stadien.
Oder meinst du etwa allen ernstes, dass ein Projekt zum Schluss anderst angegangen, gemacht wird als zu Beginn? :eek:
Genauso müsste dein Aufschrei dann auch immer folgen, wenn ein US Filmstudio ein altes Master nutzt und nicht neu abtastet, weil diese ganz andere Möglichkeiten als ein deutsches Filmstudio besitzen.
Weil James Cameron also es so macht, deswegen machen es also alle Filmstudio so und deswegen ist er als Referenz, Präferenz zu nehmen?
Mir reichen die Terminator 2 Kinotrailer um nicht ins Kino zu gehen, weil ich mich sonst nur aufrege wegen dem Bild.;)
Splendid Film hatte lediglich von remastered gesprochen und kein Wort von einem neuen Master, neues 2K Master, neues 4K Master.
Ich hatte damals schon genau die Richtung erahnt und hatte gewarnt, aber wer eben bei einer Amaray bei einem solchen Preissegment von einem neuen Master träumt dem kann man nicht helfen.
Schließlich hätte ein neues Master die Amaray mindestens doppelt so teuer gemacht.
Siehe einfach Subkultur Entertainment und was deren neue Abtastungen als Amaray kosten um eine Ahnung zu haben was sowas kostet.
Zu mal ich es amüsant finde, dass nur bei einigen bestimmten Filmen diese Erbsenzählerei praktiziert wird.
Bei den anderen 80er, 90er Filmen würde wegen einem alten Master sowas nicht passieren.
Genau dies ist meine Aussage und das du eben bei Capelight Pictures aufgrund deiner Präferenzen kulanter bist.
"Der Geist und die Dunkleheit" als Mediabook von Caplight Pictures und es gäbe keine Kritik wegen dem Bild.
Zum anderen ist es auch so, dass man sich als Filmfan bei einer Veröffentlichung informiert und somit weiß mit was man rechnen kann.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 17:28

puemmerlein

Avatar puemmerlein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe das ganz ähnlich wie du in dem Punkt, wobei noch bei weit mehr Universal Filmen Neuauflagen dringend nötig und möglich wären:

Jurassic Park - hier liegt seit der 3D Blu-ray ein neuer 4K Master vor, der endlich ohne DNR auf einer 2D Blu-ray veröffentlicht werden sollte

Die Mumie & Die Muimie kehrt zurück - Universal hat wohl für die UHD Blu-ray neu abtasten lassen, remasterte Full HD Blu-ray Neuauflagen damit wären wünschenswert

Scarface - weder klingt der deutsche 2.0 Ton wirklich gut, noch ist er zeitgemäß. Der Film verdient einen neuen deutschen Mehrkanalton (ging bei Blues Brothers ja auch)

The Frighteners - hier müsste der Directors Cut synchronisiert werden. Eventuell verfügt Universal über einen neuen 4K Master, der für eine zukünftige UHD Blu-ray vorgesehen war.


Neben den genannten Titeln gäbe es schon noch einige Baustellen bei Universal:


The Big Lebowski
Tremors
Zurück in die Zukunft
Trainspotting


da ist bei allen Titeln noch gewaltig Luft nach oben...
Geschrieben: 17 Okt 2017 19:48

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11359 Danke für 5575 Beiträge


Mein allergrößter Wunsch ist, dass "Miami Vice" seine gebührende Umsetzung erhält.
Bisher wurde die Serie von Universal leider nur geschnitten als DVD in Deutschland veröffentlicht und dann gibt es auch noch alternative deutsche Synchronisationen.
Dies wäre ein Projekt wo perfekt zu Turbine Medien passen würde und ich bin sehr gespannt, ob hier für euch etwas machbar ist.
Da gerade die alten 80er Serien von Universal bisher leider nichts in Deutschland erschienen ist.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 113 Benutzer und 353 Gäste online.