Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

LG BP740 - Auf einmal Region A locked???

Gestartet: 18 Feb 2017 20:19 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Feb 2017 20:19

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

ich habe seit knapp 2 Jahren den BP740 3D Player und war bisher sehr zufrieden.

Seit gestern jedoch spielt er keine Region B BDs mehr ab, sondern nur noch Region A (auch 3D) Discs.

Wie kann das sein? hab extra heute noch ein Firmware-Update gemacht ohne Erfolg.

In den Einstellungen stand beim Ländercode auf einmal US....habs dann auf EU oder DE geändert, bringt aber nichts

Wer kann mir helfen? hab im Netz nichts gefunden.

danke :)
Ares


#2
Geschrieben: 21 Feb 2017 12:40

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat hier keine ne Idee? ;)

Nun hab ich quasi ungewollt einen 3D/2D Region A Player..haha...aber das kann es doch net sein...dass von B einfach auf A geändert wird...


#3
Geschrieben: 21 Feb 2017 12:51

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich würde da an Deiner Stelle einfach mal bei dem Kundenservice von LG nachfragen, oder alternativ mal bei einem Video-Laden vorbeischauen, falls es die noch gibt (also nicht Mediamarkt/Saturn, da hat ja keiner mehr eine Ahnung - ich meine diese Shops, wo man früher auch seinen alten Fernseher oder VHS-Rekorder bei macken reparieren lassen konnte).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#4
Geschrieben: 21 Feb 2017 12:52

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
LG Support Anrufen...
#5
Geschrieben: 24 Feb 2017 14:43

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Antwort vom LG Kundensupport lautet: "technischer Defekt"....na toll...keine Garantie (da ich den Kassenzettel nemme finde).

Naja verwende ich das Gerät eben als Region A Player, aber welchen guten 3D Player soll ich mir nun zulegen? Das gleiche Gerät wieder? Gibt ja keine große Auswahl in dem Preissegment...und ich will mit der großen Investition warten, bis die UHD Player mit HDR und Dolby Vision kommen und bezahlbar sind.


#6
Geschrieben: 24 Feb 2017 15:20

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du mit deinem Abspielgerät bislang zufrieden warst, gibt es doch kaum einen Grund zu wechseln. Ich denke die Geräte in dieser Preisklasse nehmen sich nichts. Ein Wechsel würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn du eine spezielle Funktion benötigst, die dein LG nicht "kann". Meine Meinung.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 24 Feb 2017 15:34

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ares
Die Antwort vom LG Kundensupport lautet: "technischer Defekt"....na toll...keine Garantie (da ich den Kassenzettel nemme finde).

Naja verwende ich das Gerät eben als Region A Player, aber welchen guten 3D Player soll ich mir nun zulegen? Das gleiche Gerät wieder? Gibt ja keine große Auswahl in dem Preissegment...und ich will mit der großen Investition warten, bis die UHD Player mit HDR und Dolby Vision kommen und bezahlbar sind.

Kassenzettel ist nicht zwingend notwendig!

LG kann an Hand der Seriennummer sehen wie alt das Gerät ist und ob noch Garantie besteht!

Also erst mal anfragen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 118 Gäste online.