Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Sind NECA Figuren ihr Geld wert?

Gestartet: 17 Feb 2017 00:41 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Feb 2017 00:41

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie bewertet ihr die Qualität von NECA 1:4 Figuren? Ich bin ja noch Neuling und warte noch auf meine ersten 1:6-Figuren von Sideshow u.A.. Bisher hatte ich nur einige kleine 7" NECA Figuren und die sind so mittelmässig, aber wohl auch bedingt durch die kleine Grösse.

Die NECA Produkte sind ja im Vergleich zu anderen Herstellern relativ günstig. Die Figuren wirken aber bereits auf den Fotos etwas "billig" – für dass sie ja dann trotzdem 100 Euro und mehr kosten.

Ich mag nicht 100 Euro für eine Figur bezahlen, die dann irgendwie nicht so toll ist. Meine Frage deshalb: Sind NECA Figuren ihr Geld wert?
#2
Geschrieben: 17 Feb 2017 05:32

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also Neca hat so seine guten und schlechteren Produkte. Predator, Batman oder auch Gipsy Danger sind wirklich klasse Teile und Ihr Geld wert. Gibt aber auch ziemliche Gurken in meinen Augen, Superman oder der neue Freddy gehen gar nicht. Rede hier nur von den 1/4...
#3
Geschrieben: 17 Feb 2017 09:45

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke. Momentan bin ich am ehesten an einem Predator interessiert, da es von den teureren Herstellern momentan nichts interessantes gibt im Predator-Bereich.
#4
Geschrieben: 17 Feb 2017 21:02

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

hatte mal den Jason von Neca.. Fand ihn auch immer sehr gelungen unter dem Aspekt,das es halt "Spielzeug" ist.
Glaube auch nicht wirklich,das du da groß enttäuscht wirst. Gibt aber auch bestimmt genug Fotos oder Videos im Netz um sich Eindrücke vermitteln zu lassen.

Viele hier sammeln hochpreisige Statuen,die mehrere Hundert oder Tausend Euros kosten.
Da vergleiche zu ziehen ist aus der Sicht des Sammlers echt schwer,da mein Anspruch bestimmt ein deutlich höherer ist als deiner.
Was ich als schlecht oder mittelmäßig sehe,könntest du als gut oder klasse einstufen,alleine,weil mein Anspruch deutlich höher ist.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
#5
Geschrieben: 22 Feb 2017 19:09

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie Thomas schon sagte, gibt es da immer wieder gute und eher schlechte Ergebnisse insbesondere bei den Gesichtern. Wobei ich finde, dass das bei den hochpreisigen Sideshow-Staturen auch immer mal wieder vorkommt. Aber das liegt im wahrsten Sinne des Wortes im Auge des Betrachters.

Als markanten Unterschied finde ich jedoch die "Windeln", bedingt durch die Gelenke der bewegbaren Beine ohne Mixed Media Hosen darüber. Finde ich persönlich gerade bei menschlichen Vorbildern wie dem Dutch oder Man of Steel nicht so pralle, bei den Pacific Rim Figuren wiederum passend, da Roboter.

Ich glaube letzlich ist es tatsächlich eine Frage des Preises, ob du dir z. B. den Batman Begins für knapp 100-120 € von NECA holst oder dich nach dem von Enterbay umschaust und dann das 3,5-4 fache dafür zahlst.

Oder statt auf Actionfiguren auf Statuen mit noch mehr Aufschlag gehst.
#6
Geschrieben: 22 Feb 2017 23:56

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar, ich erwarte auch nicht, dass die Qualität mit den Hochpreisigen Figuren mithalten kann. Aber wenn die Figur dann irgendwie hässlich ist, sind halt auch 100€ viel Geld. ;)

Ich hab mir aber nun mal einen 1/4 City Hunter Predator mit LED bestellt (in einem deutschen eBay Store für €112 plus Versand). :)
#7
Geschrieben: 02 März 2017 08:29

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wo du jetzt die erste hast ;)
Sind sie ihr geld wert?
Chris
#8
Geschrieben: 02 März 2017 09:44

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, ich finde schon! :) Bin überrascht von der Qualität des Predators – für diesen Preis gibt's da gar nichts zu meckern... ;)

Nur aufstellen kann ich sie im Moment noch nicht, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass man da noch einen Ständer dazu bestellen sollte... :rofl:
#9
Geschrieben: 16 März 2017 08:35

T.M.F.

Avatar T.M.F.

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also gerade bei sideshow passt das die Qualität nicht mehr zum Preis. Zumindest bei manchen Statuen. Bei den kleinen Neca Figuren ist es klar, das sie nicht so detailliert sind aber schau dich um, denn gerade die kleinen haben viele Fans und viele sind mittlerweile dermaßen rar oder das 4-6 fache wert. Und manche sind wirklich cool und witzig, wie z.b. Alles rund um Evil Dead oder Freddy. Ich habe schon diverse 1/4 gesehen und ich finde, das gerade die Predator extrem gut aussehen für den Preis und den Freddy finde ich trotz "Windel" richtig gut, weil beide Gesichter sehr gut aussehen und die im ganzen einen sehr guten paintjob hat. Manch andere finde ich wiederum auch ziemlich schlecht. Neca hat viel Gutes aber auch weniger Gutes. Letztendlich musst Du entscheiden und ich empfehle dir einfach Reviews im Netz oder Messevideos zu sichten.
Geschrieben: 16 März 2017 08:51

Gast

Ich habe von Neca den ersten Life Size Gremlin, der ist super. Nicht sehr teuer produziert, macht aber trotzdem was her.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 84 Benutzer und 1625 Gäste online.