Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

...and the Winner is (User Top Ten 2016 Krönung)

Gestartet: 02 Feb 2017 04:13 - 26 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2017 07:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Aber bis zur nächsten Abstimmung guckt ihr alle bessere Filme, okay? :rolleyes:

Hm. Mein Hauptproblem bei dieser Abstimmung ist, dass ich überhaupt zu selten mal ins Kino komme. Wenn ich überhaupt 10 Filme zu sehen kriege, bin ich ja schon froh. Das war früher mal anders....

Und wenn ich dann dazu übergehe, dass ich Filme die ich mit weniger als 6 Punkten bewerte, nicht mehr nenne (weil ich halt nicht nochmal dazu beitragen will, dass Episode VII oder gar Jurassic World in irgendeine Hitliste kommen), wird es echt richtig richtig eng ;)

So sind dieses Mal bei mir unter anderem Steve Jobs, Captain America 3 und Batman vs. Superman halt komplett entfallen.

Eigentlich sollte man bei so unterdurchschnittlichem Filmkonsumverhalten an solchen Abstimmungen besser gar nicht teilnehmen, man bringt ja eh nur alles was man sieht in eine Reihenfolge ;)
Geschrieben: 03 Feb 2017 08:53

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also bezüglich mitmachen sehe ich da überhaupt kein Problem. Solange du eben nicht "Füllstoff" reinpackst, wird die Rangliste ja auch nicht verwischt.

Ich hatte ca. 30 Filme aus dem Kinojahr gesehen, da fällt es mir natürlich leichter eine Top 10 zu machen. Und die Filme hinten in dieser Top 10 waren ja größtenteils (abgesehen von Cap3) ja Nennungen die ich als einzelner vorgenommen habe oder fast als einziger:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Feb 2017 11:08

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Erstmal vielen Dank an Hannibal für die Durchführung und Auswertung der Umfrage :thumb:


Das Ergebnis hat mich etwas überrascht, da zumindest gegen Ende hin kaum jemand Deadpool oben hatte - was aber wohl auch daran liegt, dass die dann mehr gesehen hatten... Meine These: Mit jeder weiteren Woche wäre Rogue One höher geklettert (von den Punkten her) ;)

Aber Deadpool ist schon ok als Kinofilm des Jahres :cool:
Meine 1 ist auf 3 ist auch sehr gut


Als Vorschlag für nächstes Jahr, schließe ich mich dem hier schon genannten an: Umfrage erst ab Januar starten und dann bis Ende Februar oder März laufen lassen.


Und zum Thema nicht genug Filme gesehen: Es muss ja keiner eine vollständige Top 10 abgeben, wer meint die Filme waren nicht gut genug die er sonst gesehen hat, nennt halt nur 8 oder 5 oder ... ;)


Ich freue mich auf jeden Fall auch auf die Flops des Jahres und bin mal gespannt ob es ein Film in die Top 10 und gleichzeitig in die Flops schafft :rofl: (dieses Jahr hätte Suicide Squad dort wohl Chancen gehabt...)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 03 Feb 2017 16:37

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von EightySix;5886458
Ich freue mich auf jeden Fall auch auf die Flops des Jahres und bin mal gespannt ob es ein Film in die Top 10 und gleichzeitig in die Flops schafft :rofl:
Stimmt, das wäre echt mal interessant zu sehen, welcher Film am meisten Hass abkriegt.
Zitat:
Zitat von Brathering;5886315
Mein Hauptproblem bei dieser Abstimmung ist, dass ich überhaupt zu selten mal ins Kino komme. Wenn ich überhaupt 10 Filme zu sehen kriege, bin ich ja schon froh. Das war früher mal anders....
Finde ich aber legitim! Wenn dir die Filme sehr gut gefielen, kannst du auch für sie abstimmen, auch wenn du eher weniger Vergleichmaterial gesehen hast. Das ist hier ja keine Jury, welche die besten Filme des Jahres wählt, sondern soll einfach den Geschmack der Community abbilden. Wenn hier jeder alles gesehen hätte, wäre das Ergebnis wohl auch anders ausgefallen.
Zitat:
Zitat von pygospa
Ist schon verrückt - da bin ich jede Woche mind. 1 mal im Kino und trotzdem ziehen Filme zum Teil komplett an einem vorbei - keine Trailer, keine Filmplakate, keine Werbung... .
Das ist ja meistens das Problem: Das gute Zeug kriegt eher selten Promo, höchstens durch die Award Season. Wann ein neuer Blockbuster anläuft kann man ja gar nicht mehr verpassen, so vollgeballert wird man mit Trailer, Ankündigungen etc.
Geschrieben: 03 Feb 2017 22:21

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.779
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Mal ein frage in die Runde. Ich suche gerade eine gute Quelle wo ich mir die DTV Veröffentlichungen diesen Kalenderjahres gut notieren kann. Es gibt j auch heute noch genug Filme die erstmal nur auf DVD veröffentlicht werden.
Mir geht es auch nicht darum jetzt schon zu wissen was im z.b. September erscheint, aber das ich zumindest Nachträglich dann gucken kann was rausgekommen ist.


Geschrieben: 04 Feb 2017 12:41

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hannibal09
Mal ein frage in die Runde. Ich suche gerade eine gute Quelle wo ich mir die DTV Veröffentlichungen diesen Kalenderjahres gut notieren kann. Es gibt j auch heute noch genug Filme die erstmal nur auf DVD veröffentlicht werden.
Mir geht es auch nicht darum jetzt schon zu wissen was im z.b. September erscheint, aber das ich zumindest Nachträglich dann gucken kann was rausgekommen ist.

Wenn ich wissen möchte, ob ein Film ins Kino oder "nur" auf Disc kommt, dann ist - was auch sonst - filmstarts.de eine erste Quelle.
Auf der Seite des jeweiligen Titels wird diese Info angezeigt, wo sich aber erstmal hingeklickt werden muss. Wenn es eine Menge Titel sind, dann kann das durchaus mühevoll sein. Hier das Bsp. mit Blood Father
http://www.filmstarts.de/kritiken/228047.html

Eine einfachere Komplettübersicht aller DTV-Veröffentlichungen eines Jahres ist mir nicht bekannt.

Und von mir natürlich auch ein "Sei recht herzlich bedankt" für das erstellen dieser Übersicht.
Die ersten zwei Plätze laufen bei mir unter dem Motto: Möchte ich nichtmal geschenkt und werden nie angeschaut. Platz 6 genauso.
Geschrieben: 04 Feb 2017 13:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Das kam am Ende bei mir raus. Witziger Weise passen mein Platz 3 und 7 mit der Endabstimmung zusammen, der Rest geht einmal quer durch. Vielen Dank hannibal für die Mühe! Freue mich auf dieses Jahr!

Meine Top Ten

01. The Neon Demon (24)
02. Creed (13)
03. The Hateful Eight (3)
04. The Nice Guys (15)
05. Raum (17)
06. Kung Fu Panda 3 (37)
07. Doctor Strange (7)
08. Deadpool (1)
09. Lights Out (38)
10. Rogue One - A Star Wars-Story (2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1621 Gäste online.