Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2017 00:49

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wie ich im letzten Beitrag zu dieser Reihe schrieb, würde die letzte Woche noch stark im Zeichen der Saumfingerechse stehen - und das nächste Paket vom Donnerstag das abends mit der DHL kam, war dann das besagte Päckchen auf das ich anspielte - mit gleich 3 weiteren Anolis-Veröffentlichungen, alle für je 30€.

Den Anfang macht die Plague of the Zombies wie er im Original heißt, bei dem mich keines der zwei angebotenen Cover besonders glücklich macht - aber da ich mit den Filmen die ich bisher gesehen habe, viel Spaß hatte und mir dann in den Kopf gesetzt hatte diese Reihe zu komplettieren, kann ich diese Veröffentlichung wegen doofen Covern nun nicht auslassen ;)

Ich habe mich also für das geringere Übel entschieden, was für mich das Cover B ist - ist zwar kein hübsch gemaltes Cover, aber diese wild zusammengestellten Collagen gefallen mir wirklich nie, deswegen war das von vorn herein draußen. Wirklich ansprechen täte mich da eher das Cover zum Keepcase, aber das gibt es ja ausschließlich als Keepcase. Schade. Aber man kann nunmal nicht immer alles haben, und bei den zum teil grandiosen Covern die Anolis rausbringt, kann ich eines das mir so garnicht gefallen möchte dann doch eher verkraften.


Zum Film kann ich leider wie immer noch nichts sagen - das wird dann hier bei Zeiten nachgetragen. Ich weiß dass es sich um einen Voodoo meets Zombie-Film handelt; Zombiefilme sind nun nichts was ich unbedingt sehen muss (ich bin da mehr der Dracula/Vampir-Fan), dass heißt aber nicht, dass er mir nicht gefallen muss ;)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 12 Apr 2017 00:56

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Der zweite Film den ich aus dem Paket ziehen durfte (das übrigens *riesig* war - ausgefüllt mit Papier von bestimmt 5 Zeitungen! - war dann The Repitle. Einer der wohl bekannteren und beliebteren Hammer-Filme, weswegen ich diesen Film - insbesondere in dem von mir gesuchtem Cover B so selten zu guten Preisen gesehen habe. Da musste ich hier direkt ohne zögern Zuschlagen.

Hier ist wieder alles so, wie man es von Anolis gewohnt ist: Die zwei DigiBook-Cover sehen klasse aus, das Keepcase dafür nicht so - so soll das doch sein :D Aber auch wenn mir beide gut gefallen war die Wahl zum Cover B aufgrund meiner Vorliebe für gemalte Cover und meiner Abneigung von Covern die wie Collagen der einzelnen Figuren wirken, doch recht einfach. Zumindest sieht es für mich bei Cover A so aus, als wenn die Figur von Jennifer Daniel da nicht so wirklich mit reinpasst, quasi reingeschnitten ist (also Collage).

Auch hier kann ich zum Film noch nichts sagen und belasse es daher bei der Kurzbeschreibung und den Fotos - genaue Beschreibungen der Editionen folgen im letzten Post zu den Filmen, bei dem ich dann noch mal eine Sammlungsübersicht zusammenstelle!

Ich gin aber gerade auf diesen Film sehr gespannt, da ich so viel positives gehört habe - mal sehen ob ich das auch so sehe - die Maske sieht auf den Szenenbildern die ich schon vom Film gesehen habe, jedenfalls grauenerregend aus (und zwar im Negativen Sinne :D ) - aber ich bin offen und lasse mich gerne eines besseren belehren!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 12 Apr 2017 00:59

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Und damit kommen wir dann schon zum letzten Hammer-Film der mir über Anolis ins Haus geflattert ist. Die Frankenstein-Reihe nimmt, wenn ich richtig informiert bin, bei Hammer ja eine ganz besondere Stellung ein. Der erste Frankenstein The Curse of Frankenstein markiert nämlich sowohl den ersten Gothic-Horror-Streifen des Hauses Hammer, als auch den ersten Film in dem Peter Cushing und Christopher Lee auftreten, die ja danach zurecht zu den Stammschauspielern aus dem Studio werden und Hammer überhaupt erst zu dem Kultstatus verholfen haben, der noch bis heute anhält.

Dabei wirkte der Film einige Probleme. Das Skript kam ursprünglich von einem anderen Studio in Amerika, denen aber der vertraglich angehörende Produzent es nicht zutraute, weswegen das Skript an die ebenfalls vertraglich angehörende Hammer Studios weitergab, was erstgenanntes Studio nicht so toll fand. Die Hammer Studios wiederum fanden das Skript eine Katastrophe und mussten es komplett umschreiben. Dabei kam dann auch Universal auf den Plan und machte das winzige Studio aus dem Königreich darauf aufmerksam, dass sie schon einen Frankenstein-Film im Jahre 1931 gedreht haben, und dass es massiven ärger gibt, wenn der Hammer Film diesem zu ähnlich werden würde - dabei war das Ursprungsmaterial - der Roman von Mary Shelly - schon längst Public Domain. Trotzdem bemühte sich Hammer einen Frankenstein zu schaffen der so anders wie möglich war.

Peter Cushing wollte man unbedingt als die Rolle des Dr. Frankensteins engagieren, Christopher Lee wiederum hat die Rolle als Monster nur zufällig, wegen seiner schieren Größe bekommen. Beide treten hier zum ersten mal auf, und weil der Film sowie die Schauspieler so erfolgreich waren, brachte der erste Frankenstein dann alle weiteren Filme dieses Subgenres - Dracula, The Mummy, The Karsten Trilogy, etc. erst ins Rollen.

Langer rede kurzer Sinn - diesen Film habe ich leider noch nicht in der Sammlung (von Anolis gibt es den auch noch nicht). Aber die Reihe an Frankenstein-Filmen ist groß und schon den zweiten Film der Reihe - Frankensteins Ungeheuer, den ich hier vorstelle - habe ich in der Sammlung, und der hat mir so ausgiebig gut gefallen, dass ich sehr neugierig auf alle anderen Frankenstein-Filme bin.

Noch viel mehr als Van Helsing spielt Peter Cushing einen überragenden Dr. Frankenstein - dazu sind auch die Extras mehr als hoch interessant. So erzählt bspw. der Arzt von Peter Cushing, dass er regelmäßig besuch von Cushing hatte - nicht weil es Cushing schlecht ging, sondern weil er - um einen überzeugenden Wissenschaftler und Doktor spielen zu können - genau wissen wollte, wie er bspw. ein Skalpell richtig hält, oder wann er wo mit einer Knochensäge hantieren müsste, etc. Ein unglaublicher Perfektionist, der wirklich in jedes Detail gegangen ist, selbst wenn man die eigentliche Obduktion dann in der Szene garnicht richtig sieht.

Mit Frankensteins Höllenmonster wird die in 1957 gestartete siebenteilige Filmreihe dann beendet - und das ist der zweite Film den ich nun in die Sammlung aufgenommen habe. Auch hier bin ich sehr gespannt drauf. Zwar fehlt Christopher Lee als Monster, aber der wird unter der Maske ja eh nicht so augenscheinlich sein. Dafür haben wir wieder Peter Cushing in seiner Glanzrolle, sowie das Eyecandy Madeline Smith, die mir schon in den anderen zwei Hammer-Filmen (Taste the Blood of Dracula und The Vampire Lovers) sehr gut gefallen hat und die ich mir gerne in einem weiteren Film anschaue :)

Es bleibt also für mich eine sehr spannende Veröffentlichung, auf die ich mich freue, die ich allerdings andererseits noch ein wenig aufschieben möchte, weil ich gerne noch einige der vorherigen Filme vorziehen würde, so denn möglich. Mal gucken, was von Hammer alles als nächstes kommt.


Frankensteins Höllenmonster hat übrigens nur ein Cover spendiert bekommen, also ist das Auswählen eines Covers sehr einfach geworden :D Leider eine Collage, aber doch eine recht ansprechende Collage - Gott sei Dank eine gemalte Collage. Der Schriftzug ist mir - gerade auch der Farbgebung und Gestaltung wegen, ein wenig zu dominant auf dem Cover, das finde ich ein wenig Schade. Hier lobe ich dann doch eher den Schriftzug auf dem Keepcase Cover (hier wurde das Original-Kinoplakat verwendet). Ansonsten habe ich mal wieder nichts auszusetzen. Klasse Qualität wie immer!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 12 Apr 2017 01:14

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Damit kommen wir zum letzten Anolis-Post. Wer aufgepasst hat, wird sehen, dass die Gruppenfotos vorher fehlen. Zu jedem weiteren Film noch mal eines anzulegen, wäre irgendwie blöd gewesen - da aber die Sammlung mittlerweile eine schöne Größe angenommen hat, wollte ich nicht einfach nur im letzten Post einmal ein Gruppenfoto kommentarlos mit anfügen sondern dachte mir, dass dies einen eigenen Post verdient, bei dem ich dann auch alle vorhergehenden Posts noch einmal verlinken.

Mir fehlen nun nurnoch 4 Filme, die allesamt leider sehr viel schwerer zu finden sein werden, wenn man nicht bereit ist, stark in die Tasche dafür zu greifen. Daher habe ich überlegt hier mal einen Zwischenstand zu Posten. Die Beschreibungen zu den einzelnen Filmen sind dann jeweils hier zu finden: 
Sieht echt klasse aus, ich bin stark begeistert - die hälfte der Filme habe ich schon gesehen und hatte meine Freude damit - die andere hälfte steht noch aus - ich freue mich sehr drauf. Und ich bin recht glücklich darüber dass es so ein Label wie Anolis gibt. Hier wird echt viel gemacht, die Filme aufbereitet, ein Arsch an Extras zusammen getragen und sehr viele Extras neu und exklusiv produziert. Die Booklets sind immer unglaublich dick, die Texte von hoher Qualität und mit vielen tollen Bildern ausgestattet - insbesondere immer interessant die ganzen Artworks die zu einem Film existieren. 

Dazu dann die tollen Finish, die Lederoptik und Haptik, absolut hochwertige Sammlereditionen. Ich bin fast ein wenig traurig, dass viele Filme der Hammerstudios aktuell auch von anderen Labels veröffentlicht werden (egal ob dabei so großen die Standarddinge auf den Markt bringen, wie NSM, oder aber kleine sympathische Labels wie Wicked Vision), denn die Sorgfalt von Anolis lassen andere oft vermissen. Für mich als jemand, der vorher nur die Dracula und Sherlock Dinge kannte und daher quasi ziemlich neu in diese Reihe einsteigt ein grandioser einstieg, mit viel Hintergrundwissen und -material - das macht so einfach riesigen Spaß!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 15 Apr 2017 06:48

stonedm1980

Avatar stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Verdammt geile Mediabooks die du dir da gekauft hast. Ich finde die gezeichneten Cover einfach grossartig. Am liebsten hätte ich auch alle, aber dafür reicht mein Budget leider nicht aus. Ständig kommt ne neue Sonderedtion dazwischen haha.
Danke für die Bilder und vorallem "hintergrundgeschichten" dazu.
Frohe Ostern
Gruss, Manuel
Geschrieben: 17 Apr 2017 13:07

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

So ihr lieben, auch von mir an dieser Stelle noch mal allen fröhliche Ostern, und danke Dir, stonedm1980, mal wieder für den netten Kommentar! Als Kind habe ich immer gerne Ostereier gesucht, mittlerweile ist die Osterzeit für mich zu einem relativ uninteressantem langen Wochenende geworden. Wir schenken uns nämlich nix, da ich einen Monat früher Geburtstag habe, meine Freundin wenige Wochen später, und einige Wochen danach haben wir auch schon Jahrestag - nimmt man also Weihnachten dazu, dann liegen mit Valentinstag, den Geburtstagen und dem Jahrestag schon 4 Anlässe zu denen man sich was schenkt, und das alles im ersten drittel das Jahres und danach kommt das ganze Jahr nix mehr :( - daher ist Ostern bei uns mehr ein schönes freies Wochenende, an dem man endlich mal Dinge angehen kann, zu denen man sonst nicht kommt - und nebenbei Schokolade isst :rofl:

Ich habe die freien Tage endlich genutzt um im Wohnzimmer den Sammlungsbereich ein wenig umzubauen. Vor einigen Monaten hatte ich hier ja schon mal mein kleines Regal abgelichtet (siehe hier) und schon da wusste ich:


Zitat:
Zitat von pygospa
Demnächst muss wohl ein neues Billy dazu :rofl: Immerhin sind die nächsten 2-3 FACs ja auch schon in der Pipeline :o

Es macht Spaß, zuzugucken, wie die Sammlung wächst und ich finde, die neuen Bilder zeigen das auch sehr schön. Nun ist das zweite Regal nämlich da - und zum Schock meiner Freundin „auch schon voll?!“ - naja. Ich kann mich ja jetzt wieder ausdehnen - vier Regalbretter der acht neuen sind ja noch frei, und die anderen lassen sich auch eine wenig zusammenschieben - so aber sieht es erstmal sehr hübsch aus, und hält hoffentlich noch mindestens ein paar Monate ;)

Der Aufbau ist ähnlich wie damals: die ersten zwei Reihen (über beide Regale, also vier Bretter) sind Steelbooks, Alphabetisch sortiert (das zweite Brett hat rechts aktuell ein paar „Ausstellungsstücke“). Dadrunter haben wir dann Media- und Digibooks, sortiert nach Label, weil eben Mediabooks von '84 Entertainment besser nebeneinander aussehen, sowie Digibooks von Anolis nebeneinander besser aussehen, etc. als wenn man sie alphabetisch sortieren würde.

Dadrunter sind Lenticulars die mir besonders gut gefallen extra ausgestellt (sowie die FAC zu The Good Dinosaur, weil meine Freundin den so toll findet und gerne ausgestellt haben möchte). Dann kommen Figuren, die vorher in der Vitrine waren, die jetzt in den Flur gewandert ist, um Platz für das neue Regal zu schaffen. Drunter dann meine größte Sammlung an Fullslips, die auch am stärksten wächst - aus dem Hause Filmarena (brought to you by forenhase), und dadrunter dann die Fullslips der anderen Häuser (Black Barons, Kimchi-DVD, Novamedia, Mantalab, Plain Archive und Steelarchive). Das letzte Regal hat dann die Keepcases sowie DVDs die ich auf keinen Fall loswerden möchte.


Ich bin froh, dass ich die Osterzeit dafür nutzen konnte, denn im alten Regal haben sich die Dinge schon unschön gestapelt und einige Filme standen als Stapel auf dem Wohnzimmertisch, da es einfach nicht mehr gepasst hat. Und gerade jetzt wurde es umso wichtiger, denn sollte alles gut gehen, dann werde ich diese Woche ganze sagenhafte 10 Fullslips dazu bekommen. Ich traue mich immer noch nicht, mich zu sehr zu freuen, aber eigentlich kann hier nichts mehr schief gehen.

Und auch deshalb sind die Ostertage klasse, denn dann kann ich heute endlich die anderen Filme abarbeiten, die ich hier noch vorstellen wollte - die Neuzugänge von vorletzter Woche Donnerstag sind noch nicht vollständig durch (5 Steelbooks) und auch die letzte Woche sind noch zwei Filme reingekommen. Ich habe heute also noch ein bisschen was vor mir :D

Auf den Bildern habe ich diesmal auch noch das Regalbrett mit den Serienboxen abgelichtet, sowie die weitere Vitrine auf der oben dann auch noch das Harry Potter-Schloss sowie der Karton zur Sherlock-Box liegt. Und endlich konnte ich die Mittelerde-Collection zu den Filmen tun.


PS: Außerdem möchte ich dann noch eine Kurzkritik für Hände Voller Blut reineditieren - den habe ich am Wochenende gesichtet und das kommt dann auch heute im laufe des Tages ;)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 17 Apr 2017 15:34

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Eigentlich würde ich hier gerne mit dem Film Star Wars, bzw. Krieg der Sterne, oder neuerdings auch Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung, anfangen; leider gab es diesen Teil nicht mehr in dem Angebot von letzter Woche; beim „Gönn’ Dir Dienstag“ gab es nämlich endlich die Star Wars Steelbook-Reihe für 10€ das Stück. Aber Episode 4 war leider ausverkauft. Schade - aber ich werde ihn dann sicherlich anders wo herbekommen.

Als Star Wars Fan, wie ich mich auch gerne selbst bezeichne, wundert ihr euch vielleicht, warum ich so lange gewartet habe - und tatsächlich habe ich *sehr* mit mir gerungen, nicht einfach zuzuschlagen, kaum, das sie rausgekommen wären. Wenn ich nicht wöchentlich im Saturn beruhigt wurde, dass immer noch „genügend“ da sind, hätte ich vielleicht auch schon bei höheren Preisen zugeschlagen. Was mich abgehalten hat, ist das Problem, das wohl alle Star Wars Fans haben und verstehen:



Ich habe nicht mit der Kinofassung angefangen, sondern mein erstes Star Wars war schon die Special Edition, weil ich Jahre lang das „Han shot first“ garnicht verstanden hatte. Aber für mich gehört bspw. Jabber schon nach Mos Eisley und die vielen besseren Computer-Animationen haben mich nie wirklich gestört, weil wie gesagt, die Special Edition meine Anfangsedition war - damals auf VHS.



Trotzdem - was mit der Special Edition noch in den meisten Szenen recht cool war, weil es nur kosmetischer Natur war - hat auch mich dann in späteren Versionen immer mehr gestört. Dass man einen Film remastered und aufbessert - dagegen habe ich nichts. Das man aber das Original verweigert, das find ich unverständlich! So wie es viele Filme in vielen Schnittfassungen oder Original und Remastered auf eine BluRay bringen, könnte George Lucas es auch machen, die Fans würden sich freuen und alle wären glücklich. Dass man als Schöpfer hier und da Fehler findet, die man später ausbessern möchte - das kann ich auch nachvollziehen und wie schon gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn da optisch nachgebessert wird, neue Szenen hinzugefügt werden, etc. Das habe Inhalte geändert werden, finde ich dann wiederum nicht so dolle. Sei es eben Han Solo, der nicht mehr als erstes schießt - oder aber - und das ist für mich die absolute Krönung: Das Wegretuschieren von Sebastian Shaw am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter und austauschen durch Hayden Christensen. WTF? Hier sieht man in meinen Augen wie ungerecht George Lucas eigentlich mit Schauspielern umgeht. Nicht nur das eigentlich David Prowse drei Filme lang in dem Anzug durch die Filme gelaufen ist und den Darth Vader gespielt hatte, dann aber George Lucas unmaskiert doch zu hässlich war, weswegen er lieber auf Sebastian Shaw zurück griff - diesen dann aber ebenfalls aus der Star Wars-Historie einfach zu löschen, das find ich doch arg daneben. Für mich war das immer ein ikonischer Moment am Schluss, und es passt ja auch - Darth Vader ist gealtert - eben so wie Obi Wan - da sehen wir ja auch nicht Ewan McGregor sondern weiterhin Alec Guinness. Solche Änderungen - sowie die Tatsache, dass die 2004 erst- und letztmalig als Originalfassung auf DVD veröffentlichte Version von Star Wars, die George Lucas nur dazu herausgebracht hat, damit die Fans danach ihren Mund halten und er nichts mehr darüber hören will, ein absoluter Witz war (Upsampling von einer alten LaserDisc und ebenfalls die SE und nicht die Originalfassung), die mir vor allem gezeigt hat, wiesehr George Lucas eigentlich auf die Fans scheißt… das hat mich quasi davon abgehalten, weiterhin die Star Wars Veröffentlichungen die ja regelmäßig wieder auf den Markt kommen, zu kaufen. Ich habe alle drei neuen Teile auf DVD, sowie die alten in ebenjener 2004er Veröffentlichung und mehr Geld wollte ich George Lucas nicht mehr in den Rachen werfen.



Trotzdem - schwach bin ich schon beim Ausgabepreis von 30€ geworden. Aber 180€ für einen Film dessen jüngster Teil 12 und dessen ältester 40 Jahre alt ist, den ich schon habe und den ich nie mehr in den Versionen bekommen werde die mich interessieren, von einem Regisseur der diesen Film in regelmäßigen Abständen immer wieder in neuen Boxen und Editionen auf den Markt bringt, aber auf die Wünsche seiner Fans scheißt, solange sie ihm nur weiterhin fleißig ihr Geld zahlen - das wollte ich nicht - auch wenn die Steelbooks absolut umwerfend aussehen und ich die Filme weder auf BluRay noch eben im tollen Steelbook habe.



Dass sie aber trotzdem in die Sammlung kommen werden, war mir klar, die Frage war nur wann. Jetzt - für ein drittel des ursprünglichen Preises, für 10€ das Stück, kann ich gut damit leben - das sind mir die Steelbooks und auch Filme wert, das hab ich auch damals für die Box bezahlt (über die ich mich dann - als damals noch Schüler ohne großes Einkommen wohlgemerkt - mehr geärgert als gefreut habe) - und gerade jetzt - wo Star Wars doch noch mal frischen Wind bekommt (insbesondere über die „Star Wars Stories“), möchte ich doch gerne auch auf alle noch mal in HD-Qualität zurückgreifen können - selbst wenn es dabei die falsche Fassung ist.




Und damit kommen wir dann leider am Anfang zu Das Imperium schlägt zurück, später als Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück bekannten Film. Auf der Front finden wir den ikonischen Stormtrooper; das Steelbook ist hochglänzend, der Titel hält sich dezent in einem unteren Eck und passt klasse dazu, „Star Wars“ ist gestanzt und sieht klasse aus - in der Stanzung findet man sich dann auch noch ein Strukturdruck - sieht echt klasse aus. Die Rückseiten finde ich ebenfalls umwerfend klasse, auch wenn dieser Teil nicht das beste Bild zeigt - wir finden hier jeweils immer die Original Kinoplakate, die eine Collage aus gemalten Anteilen und Fotos darstellt; in diesem Teil nur einen Ausschnitt und Farbverändert (original ist Lila-bläulich, hier das ist gelb eingetönt). Innen dann die ikonische Szene dieses Films, die At-Ats auf dem Eisplaneten Hoth. Und als Diskartwork haben wir dann Chewbakka mit Schnee im Fell. 



Für mich ein optisches Schmankerl, wenn auch nicht das beste Steelbook aus der Reihe, aber in der Reihe mit allen anderen wirklich grandios. 


Der Film ist für mich aus der alten Reihe der schlechteste, was aber nicht heißt das er mies ist, ich fand ihn aber insgesamt weniger spannend und interessant, als den ersten Teil und für die Story auch weniger bedeutsam als den dritten Teil, weswegen es von mir „nur“ 7/10 Punkte gibt. Er ist trotzdem ein toller Film und gehört natürlich zur Star Wars Saga!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 17 Apr 2017 15:41

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Kommen wir damit dann zum nächsten Steelbook, aus der Reihe - natürlich zum Nachfolgefilm, Rückkehr der Jedi-Ritter, bzw. im Franchise Star Wars - Episode VI: Rückkehr der Jedi-Ritter, gekauft zusammen mit den anderen Teilen bei der Mediamarkt-Aktion „Gönn’ Dir Dienstag“ für wunderbare 10€.


Wie auch die anderen Steelbooks kommt es mit einer C-Card mit all den technischen Daten, Inhaltsangabe, Credits und Szenenbildern, welche die wunderschöne Rückseitengestaltung sowie die Prägung auf der Vorderseite verdeckt. In diesem Post einmal ein Foto dieser tollen Prägung - diese ist auf allen Steelbooks identisch und auch immer an der selben stelle, was ich wirklich klasse finde.

Während man sich beim Vorgänger fragen kann, warum eigentlich ein Stormtrooper abgebildet ist - der Stormtrooper hat nun keinen wirklichen Bezug zu genau diesem Film - finden wir hier nun den Imperator, respektive Achtung Spoiler den Senator Palapatine. Das Bild wirkt einwenig künstlich stilisiert - sehr blau gehalten (so wird er im Film glaube ich nie gesehen), mit gelben Augen - sieht sehr klasse aus.

Die Rückseite dann auch wieder ein ausschnitt aus dem original Filmplakat, farbechter als der beim Vorgänger, aber ebenfalls verändert - diesmal bläulich was gut zur front passt - und dieses Bild gefällt mir auch im Ausschnitt und mit der Farbveränderung sehr sehr gut.


Innen finden wir ein Bild aus der Weltraumschlacht um den neuen, zweiten Todesstern, der noch nicht ganz fertig gestellt ist, dazu auf dem Disk-Artwork den Dark Vader von der Seite.


Zum Film: Für mich einer, der sowohl ziemliche Highlight als auch einige Tiefen hat. Zu den Tiefen gehören für mich ein wenig die Ewoks, die ich nicht ganz so toll finde, wie wahrscheinlich die meisten; und auch dass es wieder der Todesstern ist, ist ein wenig unkreativ. Trotzdem ansonsten ein sehr sehr spannender Film, allein schon die Anfangsszene ist toll und spannend gemacht, ab dann geht es auch interessant weiter, und auch das Ende ist wirklich klasse und ergreifend. Für mich der beste der alten Trilogie und daher 9/10 Punkte.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 17 Apr 2017 15:53

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nach der alten Trilogie gab es ja lange Zeit Pause und dann kam Episode 1 ins Kino - Die dunkle Bedrohung. Wow. Die ersten Trailer haben großartiges versprochen und nachdem ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich natürlich auch erstmal schwer begeistert. Aber ich habe ihn danach noch etliche male geschaut - und wo ich die alte Star Wars Trilogie auch heute immer wieder gerne gucke und gucken kann, trotz der teilweise schwächen, die ich ausmache und die verhindern, dass es einen 10-Punkte-Film gibt, kann ich Episode 1 oft auch gerne skippen.

Nun was ist das Problem? Zunächst bei den Personen: Jar Jar Binks nervt mich einfach nur tierisch an. Es ist nicht lustig, es ist auch nicht albern, es ist einfach nur traurig, peinlich und nervig. Allein dieser Sprachfehler geht mir so auf den Senkel, dann dazu die quietsche Stimme, dieses tollpatschige gehabe. Boah. Auch Jake Lloyd, aka Anakin Skywalker, gefällt mir über strecken einfach nicht. Ein toller Schauspieler zwar, aber die Dialoge sind oft gestelzt und wirken nicht organisch und nerven dadurch. Die Story ist insgesamt sehr konstruiert, und gefällt mir nicht. Und dann ist er über große strecken einfach nur langweilig. Das Podracing ist mir viel zu lang und macht keinen Spaß, und auch die Schlacht die so spannend hätte sein können wird so ins lächerliche gezogen dass es einfach keine Lust macht, sich das anzugucken. Selbst C3PO gefällt mir in diesem Film am wenigsten; man merkt also - zumindest für mich macht Star Wars hier echt alles falsch. Und das ist traurig - da können dann auch die tollen Bilder nicht drüber hinweghelfen und insbesondere die tollen Kampfszenen mit denen der Film eingeleitet wird, oder aber der tolle Endkampf mit Quigon Jin. Btw. einer meiner Lieblings-Jedis - ihr merkt also, diese Wertung fällt mir echt nicht leicht. Ich habe mich dann am Ende zu 4/10 Punkte entschieden, bin wirklich kein Fan…

Aber um den Film geht es hier ja nicht - immerhin ist das wichtigste für uns Sammler ja auch das tolle Aussehen und hier haben wir dann ein Steelbook das mir absolut genial gefällt. Darth Maul ist eines meiner Lieblings-Darths und der eignet sich natürlich auch perfekt für das Cover. Farblich passt es auch super zum original Filmplakat dass wir auf der Rückseite sehen und das eines meiner Lieblings-Star Wars-Plakate ist. Dieses ist auch fast in Gänze zu sehen und auch nicht Farbverändert. Klasse. Aus der Reihe mein Lieblingscover. Innen haben wir eine Szene aus dem Jedi-Tempel - einer der ersten Szenen wo wir ihn sehen (leider sehr wenig, aber dazu kommt ja dann später mehr), in der Anakin vorsprechen soll und nicht zur Ausbildung ausgewählt wird. Außerdem auf dem Disk-Artwork Yoda. Die Disk-Artwork wirken eine wenig zufällig, aber ich finde das an für sich ganz in Ordnung. Immerhin haben die Cover alle Bezug zum Film, da ist das schon in ok.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 18 Apr 2017 18:01

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Episode 2, Angriff der Klonkrieger ist derjenige Film, indem uns Yoda die wahrscheinlich größte und besonderste Überraschung bietet. Und so passt es auch hier wieder wunderbar, dass wir auf dem Cover Yoda sehen - und damit verrückter Weise auch das einzige Cover auf dem wir einen der guten abgebildet bekommen.

Die Rückseite zeigt auch wieder das Filmplakat, und es ist diesmal grünlich eingefärbt. Die Färbung finde ich wieder nicht ganz so gelungen, nichts desto trotz auch hier wieder eine grandiose Rückseitengestaltung. Auch innen ist das mal wieder passend und ziemlich cool: wir sehen wie die Klonkrieger eines der Sternenkreuzer betreten; wahrscheinlich die Szene auf Kamino, die Obi Wan bei den Klonern beobachtet. Und auf der Disk dann das wutverzerrte Gesicht von Count Doku; wahrscheinlich in der Szene als Gegenstück zur Vorderseitengestaltung des Steelbooks.

Episode II ist der Film auf dem man eigentlich schon bei Episode I gewartet hatte - hier passt in meinen Augen fast alles. Wir haben eine Spannende Geschichte, wir haben die Jedi endlich in Aktion - in der Hochzeit der Republik sehen wir endlich einige der größten Jedi, wie Mace Windu, Obi Wan, Aayla Secura und auch Yoda(!) kämpfen. Gerade der Kampf mit Yoda ist mir mindestens ein ganzer Punkt wert und hat mich bei der Erstsichtung absolut sprachlos gemacht. Dazu mit Count Doku einen tollen Bösewicht - mit der Schlacht gegen die Druiden-Arme, in der dann auch noch die Klonkrieger eingreifen eine sehr spannende Schlacht, mit einer recht spannenden Story, gerade auch am Anfang mit Sam Wesell und Jango Fett, durch absolut grandiose futuristische Settings, mit grandiosen Außerirdischen wie den Kaminoianer oder Dex Jettster und natürlich auch ein tolles Duo verkörpert durch Hayden Christensen und Ewan McGregor als Anakin und Obi-Wan. 

Da verzeihe ich auch die teilweise sehr klebrig-pink-triefenden Liebesszenen zwischen Anakin und Padmé; insgesamt sind diese Szenen ja auch recht wichtig für das Verständnis in Episode 3 - wenn auch ein wenig übertrieben. Für mich nicht der beste, aber ein sehr guter Star Wars Film: 9/10 Punkte

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 100 Benutzer und 308 Gäste online.