Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Donnie Darko 2 - Regie: Richard Kelly!

Gestartet: 26 Jan 2017 12:50 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Jan 2017 12:50

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4585 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Es ist ruhig geworden um den einstigen Shootingstar Richard Kelly, doch ganz von der Bildfläche verschwunden ist er nicht. Anlässlich der 4K-Premiere von Donnie Darko hat sich Arrow Video mit dem Filmemacher unterhalten und eine erstaunliche Ankündigung zu Tage gefördert. Dort berichtete Kelly, dessen Debütwerk von 2001 heute Kultstatus genießt, jetzt erstmals von seinen Plänen zu einem direkten Donnie-Sequel, das geschichtlich zwar nicht unbedingt an das Original anknüpft, aber doch im gleichen Universum angesiedelt ist. Dabei wurde der Mystery-Thriller 2009 bereits um den Nachfolger S. Darko erweitert, an dem Kelly aber nur indirekt beteiligt war. „Ich habe etwas viel Größeres mit Ambition in dem Universum vor. Es wird vermutlich sehr teuer und ausufernd, weshalb ich abwarten wollte, bis uns die nötigen Mittel zur Verfügung stehen. Es braucht einfach eine gewisse Geldsumme für noch eine Geschichte in dieser Welt, vorher macht es kaum Sinn. Sobald ich meinen nächsten Film fertig habe, können wir dann zurückgehen und sehen, was sich machen lässt.“ Seinen letzten Auftritt auf dem Regiestuhl hatte Kelly 2009, als er für Warner Bros. den Mystery-Thriller The Box auf Film bannte. Trotz prominenter Namen wie Cameron Diaz oder James Marsden war der Film ein großer Flop.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/donnie-darko-2-richard-kelly-dreht-fortsetzung-68442/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 26 Jan 2017 20:52

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Teil 1 - Donnie Darko - der bis dato einzige Film, bei dem ich mir sicher bin, daß der meinen Player nicht mehr von innen sieht...... (Blacklist Platz I).
Und das obwohl ich da eigentlich sehr human bin.
Dementsprechend verhalten ist meine Vorfreude auf einen 2. Teil......
#3
Geschrieben: 26 Jan 2017 22:04

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schwieriges Unterfangen hier etwas positives auf die Beine zu stellen. Teil 1 wurde seinerzeit, in meinen Augen zu Recht, sehr schnell zum Kultfilm. Was mit Sicherheit auch dem geschuldet war, dass man hier erstmals auch ergänzende Info's aus dem Internet brauchen konnte um einige Sequenzen im Film richtig zuzuordnen...

Teil 2 läuft hier Gefahr von Grund auf "Kult" sein zu wollen. Siehe "S.Darko - A Donnie Darko Tale". Das war in meinen Augen ein völliger Griff ins Klo...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
#4
Geschrieben: 26 Jan 2017 22:18

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ripper
Schwieriges Unterfangen hier etwas positives auf die Beine zu stellen. Teil 1 wurde seinerzeit, in meinen Augen zu Recht, sehr schnell zum Kultfilm. Was mit Sicherheit auch dem geschuldet war, dass man hier erstmals auch ergänzende Info's aus dem Internet brauchen konnte um einige Sequenzen im Film richtig zuzuordnen...

Ich konnte da gar nix zuordnen, der wahre Sinn dieses Films hat sich mir bis heute nicht erschlossen - wahrscheinlich bin ich, damals als "Tipp" eines Kumpels, zu oberflächlich an diesen Film herangegangen, aber ich habe mich damals zu Tode gelangweilt.

Aber wer weiß, der Film hat ja seine Fans, die werden die Fortsetzung mit Sicherheit begrüßen - ich konnte und kann damit rein gar nix anfangen und Gyllenhaal ist wahrscheinlich auch mittlerweile außerhalb des Budgets....
#5
Geschrieben: 26 Jan 2017 22:24

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Ich konnte da gar nix zuordnen, der wahre Sinn dieses Films hat sich mir bis heute nicht erschlossen - wahrscheinlich bin ich, damals als "Tipp" eines Kumpels, zu oberflächlich an diesen Film herangegangen, aber ich habe mich damals zu Tode gelangweilt.
.

Ja so ging es mir anfangs auch. Aber wie gesagt, umso mehr man sich mit dem Film beschäftigt umso "runder" und besser wird er :thumb:

Ist mit Sicherheit kein Film den man einfach mal nebenher laufen lässt...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
#6
Geschrieben: 27 Jan 2017 06:47

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Mir gings genauso. Beim ersten Mal angucken, dachte ich auch "Mensch ist der langweilig". Aber beim zweiten Mal hat er mich dann schon mehr fasziniert.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
#7
Geschrieben: 29 Jan 2017 18:22

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Als ich mir DD mit Freunden auf DVD anschaute, fand ich den Film schon sehenswert, von Zeit zu Zeit landet die Scheibe immer wieder mal im Player.

Wenn ich ehrlich bin, die Story mit den Zeitschleifen und Wurmlöchern aus Donnie Darko war nett, aber den Kult machte vermutlich der geniale Soundtrack aus.
Jake Gyllenhaal spielte natürlich auch perfekt zu.

Der Anfang (fährt den Berg hinab) untermalt mit the Killing Moon von Echo & the Bunnymen war mein Lieblingsstück, das obligatorische Mad World fällt mir immer ein wenn ich an den ersten Teil denke.

Dann wären da noch the Church mit under the Milky Way und Tears for Fears mit Head over Heels.

S. Darko soll Mist gewesen sein, habe ich mir nie angetan, genauso verfahre ich erstmal mit DD 2






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
#8
Geschrieben: 30 Jan 2017 06:47

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Da geht es mir wie EnZo. Zumeist fällt mir bei Donnie auch immer der Soundtrack ein und ich denke auch immer an Mad World.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1259 Gäste online.