Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Dark Fate (Terminator 6) (Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Natalia Reyes)

Gestartet: 21 Jan 2017 11:50 - 768 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2020
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 März 2017 10:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Bin auf jeden Fall mal gespannt, was man uns da präsentieren wird. Ist natürlich erst mal wieder alle Marketing-Geschwätz - aber ich freue mich trotzdem auf einen weiteren Teil. Aber bitte keine digitalen Verjüngungen - gerne mit Schwarzenegger und Biehn, dann aber bitte in ihrem jetzigen Alter zur Unterstützung einer neuen Generation.

Diese digitale Verjüngung, mag ja ganz nett sein und in kurzen Shots, Rückblenden, lass ich mir das auch noch gefallen. Aber ein ganzer Film mit verjüngten CGI Gesichtern... NEIN DANKE! Dann kann ich mir gleich nen Pixar Animations Film geben. In den ganzen Filmen kommt mir eh schon zuviel CGI zum Einsatz, dadurch werden viele Filme in ihrer Darstellung, seien es die FX, Landschaften und zuletzt auch die Darsteller, unauthentisch und irgendwie belanglos. Allein schon zu wissen, bei der Szene saßen Darsteller zusammen mit ihren Stuntdoubles im Trailer und spielten Karten, da ihre CGI-Pendants ihren Job machen, nimmt mir schon jegliche Lust an solchen Filmen. Nachdem ich bereits gesehn hab, das man selbst schon Tränen Digital einfügt, nur weil der Darsteller das nicht hin bekam, war es bei mir rum, aus und vorbei. Kein Wunder das man immer wieder liest, lustlos spielender Schauspieler, was der nicht hin kriegt, machen die Jungs am Computer.

Wenn ich weiß das eh alles vor nem Greenscreen spielt, die Darsteller teils Computer gedoubelt sind, wo bleibt da noch die Spannung, der Thrill... Es kommen immer mehr "Blockbuster" Filme, die für mich den Reiz einer Nachmittags-Cartoon Serie besitzen, einfach nur noch belangloser Mist.

Allein die Vorstellung eines ganzen Films mit einem CGI verjüngten Biehn und Arnie...:sick:

Dann sollen die lieber: Terminator die Cartoon Serie machen.
Geschrieben: 22 März 2017 10:14

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Dann sollen die lieber: Terminator die Cartoon Serie machen.

Und das eigentlich auch nicht wirklich... :stop:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 22 März 2017 10:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Es gibt doch schon Termiantor-Cartoonfilme, Terminator 3,Salvation, Genesys...
Geschrieben: 22 März 2017 10:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ich hoffe man lässt es bleiben Genysis fortzusetzen.

Vielleicht lässt man das Franchise mal ein paar Jahre ruhen. Man hatte mit Salvation ja eigentlich schon einen guten Ansatz, der losgelöst von Schwarzenegger funktionieren würde... leider war die Umsetzung nicht ganz optimal.

Ich glaube selbst wenn Cameron irgendwann nochmal auf den Regiestuhl zurückkehren würde, wäre der Film ein Anderer, nachdem ihm mit Avatar ja moderne technische Spielereien lieber sind als eine gute Story.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 März 2017 11:46

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Naja, was gibts denn noch zu erzählen? Nach T2 ist die Geschichte an sich zu Ende, T3 ist dann nochmal ne alternative Weitererzählung eben bzw. sogar was die Zukunft betrifft die konsequentere, dann bleibt nur noch die Zukunft, die wurde dann in Salvation gezeigt (wenn auch nicht so wie es sich wohl die meisten vorgestellt hatten), und Genisys hat dann nochmal 1+2 zusammen gewürfelt. Was will man da noch erzählen? Entweder versucht man sich an einer der Ideen nochmal was aber auch blöd wäre, oder...nichts.

Ich bleib dabei - wenn man mit Terminator noch was machen will, dann sollte man das ganze Franchise rebooten, aber mit komplett neuem Ansatz. Kein Arnie, am besten auch kein John Connor, kein Remake von irgendeinem der früheren Filme, einfach die Idee mit den Terminatoren, Skynet und der düsteren Zukunft nochmal ganz neu und anders angehen. Besser wär's aber sehr wahrscheinlich die Marke nun einfach mal ruhen zu lassen einige Jahre.
Geschrieben: 22 März 2017 11:54

gelöscht

Die ganze Zeitreiserei ist doch mittlerweile vielleicht auch mal ein bisschen abgenutzt. Zumal andere das dann doch irgendwie origineller und weniger paradox hinbekommen haben. Das ganze Terminator-Universum ist nun schon so mit nicht passenden Zusammenhängen und sinnlosen Paradoxons zugekleistert, da kriegt man eh keine Ordnung mehr rein ;)

Was die Welt vielmehr und unbedingt braucht, das wäre doch mal wirklich was anderes, ist ein neuer Zombie-Film. :devil:
Geschrieben: 22 März 2017 12:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und dann heißt es Terminator vs. Zombie-Sarah oder wie? :rofl:
Ne, jetzt mal ernsthaft....wo ich liebend gern ma ne Fortführung der Story hätte, wäre Terminator Salvation. Alles andere ist bereits zum x-ten Mal durchgekaut und das Versuche, wie ein Möchtegern-Retro-Terminator-Film mit Rückblenden (die im übrigen noch nichtmal gut gelungen waren) zum Scheitern verurteilt sind, hat Terminator Genysis mit Bravour bewiesen!
Geschrieben: 22 März 2017 13:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Die ganze Zeitreiserei ist doch mittlerweile vielleicht auch mal ein bisschen abgenutzt. Zumal andere das dann doch irgendwie origineller und weniger paradox hinbekommen haben. Das ganze Terminator-Universum ist nun schon so mit nicht passenden Zusammenhängen und sinnlosen Paradoxons zugekleistert, da kriegt man eh keine Ordnung mehr rein ;)

da hast du leider recht. Das ist mir in Genysis leider auch bewusst geworden. Eigentlich hatte ich zuvor den Standpunkt das genau dieses Konzept der Kern des Franchise ist. Mittlerweile macht aber für mich nur noch eine dystopische Story in der Zukunft Sinn, wie Sie Salvation sein wollte. Also ein losgelöster Endzeit Sci-Fi Film im Terminator-Universum mit eigenen Figuren. Das man mit sowas erfolgreich sein kann ja der neuste Mad Max hat gezeigt. Es muss halt in sich stimmig sein und visuell zum Rest passen. Dafür braucht es aber auch die richtigen kreativen Köpfe.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 März 2017 13:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
da hast du leider recht. Das ist mir in Genysis leider auch bewusst geworden. Eigentlich hatte ich zuvor den Standpunkt das genau dieses Konzept der Kern des Franchise ist. Mittlerweile macht aber für mich nur noch eine dystopische Story in der Zukunft Sinn, wie Sie Salvation sein wollte. Also ein losgelöster Endzeit Sci-Fi Film im Terminator-Universum mit eigenen Figuren. Das man mit sowas erfolgreich sein kann ja der neuste Mad Max hat gezeigt. Es muss halt in sich stimmig sein und visuell zum Rest passen. Dafür braucht es aber auch die richtigen kreativen Köpfe.

Tja, Salvation war ja eher ne Art Transformers Teil 0,5 und eigentlich nur schlecht... Ehrlich gesagt, sollte man das Franchise eher mal wieder ruhen lassen, anstatt auf Teufel komm raus, sich eine mehr als sinnfreie Fortsetzung aus den Fingern zu glauben. Denn darauf läufts in den letzten Jahren bei den meisten Sequels, remakes und reboots hinaus. Die Macher sollten sich lieber mal neuen Innovativen Ideen widmen, tolle Bücher gibt es ja zuhauf in den Buchläden. Keiner ist damit wirklich glücklich das die Macher das Franchise, wie ein Vampir bis auf den letzten Tropfen aussagen. Was der Vampir ebenso wie die Label übrig lässt, ist einzig eine blutarme, seelenlose, ausgelutschte "Hülle" die niemand wirklich sehen möchte.
Geschrieben: 22 März 2017 13:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was genau soll da eigentlich noch fortgeführt werden. Die Geschichte ist erzählt, ein paar Mal zu häufig.

Und verjüngte Gesichter? Mir fallen jetzt nicht gerade viele Beispiele ein, wo das sonderlich gut gekappt hat. Und dann noch über einen ganzen Film? Wozu genau. Dann kann man doch gleich Schwarzenegger als CGI Person rumspringen lassen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 986 Gäste online.