Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Dark Fate (Terminator 6) (Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Natalia Reyes)

Gestartet: 21 Jan 2017 11:50 - 768 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2020
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2017 13:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ok, so gesehen ja. Aber da stellen wir die Ansprüche schon seeeeehr hoch. :D;)
Naja bei Terminator sind leider die Ansprüche seit Teil 3 immer weiter terminiert worden.;)

Insofern wäre es gar nicht so schwer einen wirklich guten Film noch zu drehen, Autoren und Regisseur müssen nur talentiert sein.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich sag ja nur - WENN sie schon neue Filme bringen "müssen", dann wär zumindest mir was Neues lieber als immer wieder dieser alte Kaffee. Wenn's nach mir ginge, würd ich das Franchise erst mal ne ganze Weile oder generell ruhen lassen. Aber das wird ja nicht gemacht. Mag schon sein dass Arnie das Gesicht von Terminator ist...aber eben Arnies Gesicht in den 80ern/90ern, nicht heute. ;) Und gerade die Geschichte vom T-800 ist ja mal mehr als ausführlich erzählt. Wenn's wo wenig Spielraum noch gibt, dann mit dem T-800. Entweder man macht eben einen Film über die Zukunft oder - und das finde ich könnt von diesen Möglichkeiten noch am ehesten interessant werden - man rebootet das Franchise komplett neu mit frischen Ideen.

Das wäre am uninteressantesten, denn man hat zwei Meisterweke von Filmen die ein gutes Fundament ergeben und ich wüsste nicht was durch ein Reboot gewonnen werden könnte. Teil 3-5 ergeben eh keine zusammenhängende Geschichte, da kann man ruhig auf den ersten beiden Filmen aufbauen und wie gesagt war Terminator immer sehr eng gestrickt was de Geschichte angeht, da gibts 0 Spielraum für wirklich neue frische Ideen. Ganz konkret gefragt, was sollte z.B. so eine neue frische Idee sein?

Was ich mir höchstens vorstellen könnte, wenn man dem alten Arnie als Erfinder und sommit Skynet eine memnschliche Komponente, eine Motivation verleiht.

Bisher war es ja ganz stumpf Maschine gegen Mensch. Aber Mensch gegen Mensch fände ich interessant, dass es Menschen gibt die freiwillig den Maschinen helfen weil sie davon überzeugt sind, dass die Menscheit nur schlimmes tut. Vlt ein persöhnliches Trauma und Rache als Motivation. Ein guter Film braucht eben einen emotionalen Anker.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Einfach die Grundidee der Terminatoren übernehmen und eine neue Geschichte drum spinnen, meinetwegen ohne John Connor und T-800. Alles andere ist nur immer wieder Wiederholung, Wiederholung und nochmal Wiederholung.

Dann hätte man aber so ziemlich jeden Endzeit oder Zeitreisefilm.;)

Man müsste einfach auf eine starke Atmosühäre, starke Charaktäre und eine Vertiefung der geschichte setzen. Innovatives wird man nicht mehr vollbringen können und das ist wohl auch nicht gewünscht, aber so könnte auch ein gutrer film herauskommen. T2 varierte ja nur geschickt T1 und vertiefte die Geschichte und Figuren.
Geschrieben: 21 Mai 2017 14:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Quatsch, in Ant-Man sah das sehr gut aus. Außerdem istn Rentner T-800 auch keine wirkliche Alternative...
Bedrohlich sah das wirklich nicht aus und der Technik gehört die Zukunft.

dafür sah es bei guardians 2 direkt wieder mies und künstlich aus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Mai 2017 14:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
dafür sah es bei guardians 2 direkt wieder mies und künstlich aus.

Jepp, dieses Digital verjüngen ist der größte Dummfug. Der erste Schritt dahin gehend das wir nur noch animierte Figuren zu sehen kriegen und echte Schauspieler, nur noch mit Scan-Helm auf der Rübe rum laufen.:thumbdown:

P.S. was treibst Du dich denn am WE hier wieder rum? :p
Geschrieben: 21 Mai 2017 16:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
P.S. was treibst Du dich denn am WE hier wieder rum? :p

langeweile ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Mai 2017 17:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
langeweile ;)

Les 'n Buch...:p :rofl:;)
Geschrieben: 21 Mai 2017 17:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Les 'n Buch...:p :rofl:;)

keine lust :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juni 2017 20:34

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans steht nämlich vor allem ein Name: Robert Patrick als T-1000! Doch wie realistisch ist das? Könnte sich Patrick das Comeback als mordende Maschine vorstellen? Wir haben bei Patrick nachgehakt und eine Antwort erhalten, die Fans hoffen lässt: „Ich bin sehr froh, dass ich weder im dritten noch im vierten oder fünften Teil mit von der Partie war und auch gar nicht erst für eine Rolle in den Filmen angefragt wurde. Ich will keinem Filmemacher zu nahe treten, aber die Person, mit der ich zusammenarbeiten wollen würde, ist James Cameron. Sollte er also tatsächlich noch einen machen, wonach es aussieht, würde ich es mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, zurückzukehren. In seinen Händen ist es ein völlig anderes Franchise. Und das sage ich nicht aus Respektlosigkeit gegenüber Jonathan Mostow, McG oder Alan Taylor. Sie alle wurden ins Franchise involviert, aber aus der Feder von James Cameron ist es halt etwas anderes.“

Weiter berichtet Patrick: „Würde er mir jetzt gleich einen Part in T6 anbieten, würde ich sagen: ‚Aber sicher, lass es uns angehen!‘ Aber alles passiert aus einem Grund. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich der Rolle körperlich betrachtet nicht mehr wirklich gerecht werde. Das bedeutet aber nicht, dass ich gar nicht mehr dazu in der Lage wäre oder die Rolle nicht sogar besser porträtieren könnte. Aber man muss natürlich realistisch sein: Ich kann meinen Körper nicht in Form eines 30-Jährigem bringen.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/terminator-exklusiv-robert-patrick-im-cameron-reboot-18675/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Juni 2017 07:52

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Gähn, Gähn. Gäääähn.

Ich will als Mega-Fan nicht die Quecksilberqualle wieder sehen, sondern Linda Hamiltion, Arnie, Biehn, Boen und Lance Henricksen im ersten und einzig wahren Sequel zu Terminator ( T2 zählt nicht, da der Plot mehr oder weniger ein Remake ist).

Ist doch egal, wie alt die inzwischen sind-bei Starwars war es doch auch okay, das Han,Luke und Leia zurückkeehren, warum also nicht auch bei Terminator ?
Geschrieben: 14 Juni 2017 14:03

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich will als Mega-Fan nicht die Quecksilberqualle wieder sehen, sondern Linda Hamiltion, Arnie, Biehn, Boen und Lance Henricksen im ersten und einzig wahren Sequel zu Terminator ( T2 zählt nicht, da der Plot mehr oder weniger ein Remake ist).
Weil der Plot zu T6 sich dann sicher mehr unterscheiden würde als T2? Als ob... Hier wird's auch wieder um Mensch vs. Maschine mit Zeitreisethematik gehen, mehr hält das Franchise nun mal nicht bereit.

..und woher kommt immer dieses Festklammern am Originalcast? Sicherlich hat man den ins Herz geschlossen. Das bedeutet aber nicht dass ich die nochmal im Rentenalter durch einen weiteren Film stolpern sehen will. Terminator ist weitaus physischer als SW, wo Harrison Ford hauptsächlich durch Raumschiff-Fliegen und Dialoge in Erscheinung tritt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Juni 2017 14:08

gelöscht

Man könnte das Franchise ja auch einfach mal einstampfen... und sich was neues ausdenken?! Nur mal so 'ne Idee.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 1053 Gäste online.