Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - X-Rated Eurocult Collection #28: Rausch der Sinne (Mediabooks)

Gestartet: 20 Jan 2017 12:59 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Jan 2017 12:59

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.017
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
546
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6291 mal.
Erhielt 11354 Danke für 5574 Beiträge


Zitat:
So hier nun die Ankündigung. Vor 30 Jahren habe ich diesem Film keine Beachtung geschenkt, da ich nur mal kurz in die verstümmelte deutsche VHS reinschaute. Vor 2 Jahren kam ich in den Genuß eines spanischen Teasers und war wie gefesselt von der psychischen Dichte, der Wendungen, der Zeitsprünge und der schauspielerischen Leistungen der 3 Hauptdarsteller.
Anfang 2015 fing ich an dem Titel an zu arbeiten, und er entwickelte sich als Kostenexplosion, worllem durch doppelte Lieznenzkosten (krasse Scheiße im Nachhinein vom spanischen Koproduzenten, da nur die italiensche Fassung für Deutschland bestimmt war) und mehrerer HD-Abtastungen in Italien und Spanien. Von der Restauration, der Produktion der Extras etc. ganz zu schweigen. Ich wollte nicht auf eine Fassung verzichten, das war mein Problem.
Daher ist die ECC#28 für mich eine Herzensangelegenheit, aber leider auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, den ich einfach wegstecke (Schadenbegrezung durch Mischkalkulation nennen wir Unternehmer das).

Das wollte ich mal kurz loswerden.
Euer
AB


RAUSCH DER SINNE – DUE MASCHI PER ALEXA

Spezial Edition 3-Disc-Set

Mediabook (Blu-ray+DVD+DVD)

X-Rated-Eurocult-Collection #28

(X-Rated Giallo 35)

Cover A nummeriert und limitiert auf 444 Stück
Cover B nummeriert und limitiert auf 333 Stück
Cover C nummeriert und limitiert auf 333 Stück


Obwohl die junge Alexa den fast 30 Jahre älteren Bankier Ronald geheiratet hat, lacht sie sich junge potente Männer für außereheliche Treffen an, die sie obendrein mit seinem Geld finanziert. Catalina, die Tochter von Ronald, riecht Lunte und versucht ihren Vater von der Falschheit seiner jungen Frau Alexa vergeblich zu überzeugen. Als Alexa mit ihrem neuen Liebhaber in einer einsamen Villa an der Meeresküste die Nacht verbringt, entsteht eine lebensbedrohliche Situation. Der Rausch der Sinne wird zum Todesrausch, der nur von den Wellen der einsamen Meeresküste übertönt wird!

Der 35. Gialli von X-Rated ist ein verkanntes Meisterwerk des Eurocult-Thrillers, der bisdato weltweit nur auf VHS zu bekommen war und in Deutschland 30 Minuten gekürzt als angeblicher Erotikfilm vermarktet wurde.

Diese Edition enthält auf Disc 1 und 2 neben der italienischen Originalfassung auch die seltene spanische Alternativversion.

Auf Disc 3 gibt es „Der schiere Wahnsinn“ mit Synchronlegende Uwe Schier, der für diese Filmsynchro in den 1970ern verantwortlich war und wirklich kein unglaubliches Detail unerwähnt lässt!

Neben einem ausführlichen Audiokommentar von Bodo Traber, Gerd Naumann und Matthias Künnecke gibt es einen Text von Dr. Kai Naumann und Christopher Klaese.

Austattung:
- Ungekürzte italienische Originalversion, erstmalig als HD-Weltpremiere
- Alternative, spanische Koproduktionsfassung mit alternativen Szenen und anderen Szenenwechseln, erstmalig als HD-Weltpremiere
- Audiokommentar von Bodo Traber, Gerd Naumann und Matthias Künnecke
- Isolierte Musiktracks aus dem Film
- Textless Opening
- Making of (B-Rolls) mit Kamera-Rohmaterial direkt vom Set (streckenweise mit Filmklappe)
- 75minütiges Spezial „Der schiere Wahnsinn“ mit Synchronlegende Uwe Schier, mit schier unglaublichen Informationen und Anekdoten, die bisdato unbekannt sind. Unter anderem wird dort auf die Verstümmelung von „Rausch der Sinne“ und das Einfügung eigens in Deutschland gedrehter Erotikszenen eingegangen.
- Ein Booklet mit 16 Seiten. Darin befinden sich die Beiträge „Im Rausch der Soundtracks – Tausend Töne für Alexa“ von Christopher Klaese, sowie „Die Rache des Suggar-Daddy“ von Dr. Kai Naumann, der dieses Giallo als „in seiner Hochphase“ erklärt und auf die Elemnte „Rache“ und „Erotik“ als Verquickung eingeht.
- Goody „Alte deutsche Kinofassung“. Dieser total gekürzte Schrott ist nur aus Spaß mit auf Disc 3 gewandert, weil noch Platz war und dient lediglich als Beispiel für Filmkastrationen damaliger deutscher Verleiher.
- Länge: 85+86+75+72 Minuten
- Format: 1.85 / 1080p/ 24fps
- Untertitel/Sprachen: deutsch, italienisch, spanisch, englisch

file.php?id=85&sud=11214

500.jpg

file.php?id=83&sud=11214
Quellangabe: http://dirtypictures.phpbb8.de/post258540.html#p258540
Datenbank Mediabook Cover A: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/rausch-der-sinne-fieras-sin-jaula-limited-x-rated-eurocult-collection-28-cover-a-blu-ray-disc
Datenbank Mediabook Cover B: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/rausch-der-sinne-due-maschi-per-alexa-limited-x-rated-eurocult-collection-28-cover-b-blu-ray-disc
Datenbank Mediabook Cover C: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/rausch-der-sinne-due-maschi-per-alexa-limited-x-rated-eurocult-collection-28-cover-c-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
#2
Geschrieben: 20 Jan 2017 13:31

Headhunter666

Avatar Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oha, Super der wird direkt vorgemerkt. :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 86 Benutzer und 548 Gäste online.