Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Edit-Funktion nur begrenzt möglich - Warum?

Gestartet: 17 Jan 2017 14:20 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Jan 2017 14:20

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Liebe Forenleitung,

mich würde interessieren, weshalb die nützliche Edit-Funktion für Beiträge in vielen Forenbereichen nur zeitlich begrenzt funktioniert.
Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich zugebe, dass ich nicht der größte Formulierungs- und Wortvirtuose bin. Genauer gesagt heißt das: Obwohl ich mitunter recht viel Zeit auf das Verfassen eines Beitrags ver(sch)wende, fallen mir erst beim späteren Drüberlesen teils eklatante Satzabaufehler auf. Dann ist aber meistens schon die "Editierungsphase" vorbei. Wegen solcher Kleinigkeiten möchte ich aber nicht die Moderatoren belästigen.
Ich denke zwar, dass man die meisten meiner Beiträge auch mit manchem Satzfragment ganz gut verstehen kann. Ärgerlich ist es aber trotzdem, wenn man einen deutlichen Fehler sieht, diesen aber selbst nicht ohne größeren Aufwand ausmerzen kann.

Also kurzgefasst: Gibt es einen bestimmten Grund, der gegen die (dauerhafte) Editierbarkeit eines Beitrags spricht? Könnte man diese Beschränkung nicht aufheben oder zumindest lockern?

Danke & Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 17 Jan 2017 14:22

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist so damit niemand nachträglich Dialoge/Inhalte ändern oder aber seine gesamten Inhalte einfach löschen kann. Hier geht es auch um Rechtsverbindlichkeiten. Das ist bei keinem Forum der Welt üblich, dass man einfach später Inhalte ändern kann.
Wir werden aus diesem Grund nichts lockern und die Funktion auch nicht aufheben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 17 Jan 2017 14:27

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm okay, schade. Aber immerhin eine klare Aussage.

Gruß,
Joh

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 67 Benutzer und 1587 Gäste online.