Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

TV per HDMI Kabel + Optisches Kabel am AVR

Gestartet: 13 Jan 2017 12:34 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Jan 2017 12:34

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

da ich aufgrund eines Störenfrieds (vermutlich durch das CEC Signal) sowohl meine Anzeigeeinstellung im Mediaplayer aka Störenfried verliere als auch meinen Ton vom TV per ARC (z.B. bei der Zuspielung über Netflix), wollte ich nun probieren ob ich wenigstens das Problem des TVs lösen kann.

Ein CEC Less Adapter half mir bisher leider nicht weiter.

Ich habe einen Marantz NR1607 AVR, welcher bisher nur mit den LS Kabeln und HDMI Kabeln versorgt wurde und möchte nun neben dem HDMI Out für den TV, nun noch ein optisches Kabel für den Ton des TVs anklemmen. Das ich im TV die Einstellungen anpassen muss, weiß ich.

Ich muss doch aber ebenfalls dem Marantz sagen, dass er dieses Signal entgegennimmt und da weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand sagen wo ich welche Einstellung zu tätigen habe, damit er das tut was er soll? Schließe ich das optische Kabel einfach so an, passiert nichts.

Da ich seit Jahren ausschließlich mit HDMI Kabeln arbeite, bin ich da ein wenig unwissend^^

Über eine entsprechende Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
Chris

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 13 Jan 2017 12:56

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guckst du Bedienungsanleitung, Seite 174 ;)

https://www.marantz.de/DocumentMaster/DE/NR1607_Bedienungsanleitung_DE.pdf
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#3
Geschrieben: 13 Jan 2017 14:49

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Komisch, da muss ich in der Anleitung falsch gesucht habe. Da war ich drin und habe mit versch. Suchbegriffen gearbeitet. Da versteh einer die Welt :o

Werde es mal testen, dir erst einmal vielen Dank :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 85 Benutzer und 1435 Gäste online.