Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K UHD Importe mit deutscher Tonspur

Gestartet: 10 Jan 2017 14:56 - 1745 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2021 05:29

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Muss wohl ein Datenbankfehler sein. 
Das Cover sagt nix von Deutsch. 
Quelle: Amazon Italien
 
81bRO7hzdXL._AC_SL1500_.jpg

Teil 2 übrigens auch nicht. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
1 Kommentar:
von agentsands am 11.09.2021 13:06:
Die Datenbank ist korrekt.
Geschrieben: 11 Sep 2021 09:47

-Mr. Blonde-

Avatar -Mr. Blonde-

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 19.01.2013


Auf meiner Deadpool 1 (it) ist DE-Ton drauf! (Cover ist identisch und ohne Angabe für DE Ton...)
Die UHD Disc ist auch mit Multi-Stickern bedruckt (GB, DE etc.) also ist es wohl eine EU-Disc.

Bei Teil 2 besitze ich die deutsche Ausgabe, da diese aber ebenso italienischen Ton enthält, gehe ich davon aus, dass es andersrum genauso ist!

Die Datenbank ist also korrekt, es sei denn es gäbe eine neue Ausgabe (eher nicht)!
1 Kommentar:
von chaos am 11.09.2021 10:16:
Interessant. Scheint aber eindeutig Scheiben auch OHNE D aus IT zu geben, wie man hört. Neuauflage?
Geschrieben: 11 Sep 2021 10:25

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur, weil hier Italienisch mit drauf ist, muss die Scheibe nicht identisch sein.
Wenn eine Scheibe auftaucht, die auch nur die Sprachen drauf hat, die auf dem Cover stehen, hat das einen Grund. 
Die Tatsache kann man ja nicht weg diskutieren ;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 11 Sep 2021 11:45

RichardCastle

Avatar RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bozen
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo 65 C2
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 138 mal.
Erhielt 368 Danke für 174 Beiträge


Bei den Fox Scheiben fehlen oft Tonspuren auf dem Cover.
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Sep 2021 13:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
FOX packt in allen Ländern 90% der Tonspuren nicht auf das Backcover, nur die Landessprachen. War schon immer so. Das ist also irrelevant für die Discs.
Es gibt keine Deadpool Neuauflage von FOX in Italien. Auch nicht von Disney. Wo wurde es gekauft? Sicher dass die originale Disc drin ist und niemand was tauschen konnte?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Sep 2021 13:28

Night-Walker

Avatar Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich erkläre kurz wieso ich gefragt habe. Ich hatte mir vor ein paar Jahren bei Amazon.it bei einer Aktion Deadpool auf UHD gekauft. Da man aber 5 Filme kaufen musste damit die Filme im Preis reduziert wurden habe ich noch 2 mal Deadpool mitbestellt da ich die restlichen Filme alle schon hatte. Bei mir ist auf der UHD eine Deutsche Tonspur drauf obwohl wie schon geschrieben auf der Rückseite keine vorhanden sein sollte. Jezt habe ich einen der übrigen Deadpool Filme in Ebay gesetzt und der Käufer des Filmes behaubtet es sei keine Deutsche Tonspur auf der UHD. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen da die Filme im gleichen Zeitraum gekauft wurden und bei mir auch eine Deutsche Tonspur auszuwählen war. Jetzt wollte ich nur nachfragen ob es hier jemanden gibt der sich die Version auch aus Italien gekauft hat und keine Deutsche Tonspur auswählen kann. Ich glaube auch nicht das es 2 Versionen gibt, eine mit und eine ohne Deutsche Tonspur. Da ich hier noch einen original verpackten Film habe den ich auch zum Verkauf einstellen möchte möchte wollte ich da nur nochmal sicher gehen da ich ungern nochmals eine schlechte Bewertung riskieren will.
2 Kommentare:
von eggi77 am 16.09.2021 09:53:
Ich hatte keinen deutschen Ton bei der 4k Scheibe. Die Blu-Ray hatte deutschen Ton.
von Night-Walker am 12.10.2021 19:27:
Hast du mal die Disc auf einem anderen Player versucht?
Geschrieben: 12 Sep 2021 13:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Scream 4K hat auch dt. Ton in Spanien.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Sep 2021 13:36

RichardCastle

Avatar RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bozen
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo 65 C2
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 138 mal.
Erhielt 368 Danke für 174 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Night-Walker"
Ich erkläre kurz wieso ich gefragt habe. Ich hatte mir vor ein paar Jahren bei Amazon.it bei einer Aktion Deadpool auf UHD gekauft. Da man aber 5 Filme kaufen musste damit die Filme im Preis reduziert wurden habe ich noch 2 mal Deadpool mitbestellt da ich die restlichen Filme alle schon hatte. Bei mir ist auf der UHD eine Deutsche Tonspur drauf obwohl wie schon geschrieben auf der Rückseite keine vorhanden sein sollte. Jezt habe ich einen der übrigen Deadpool Filme in Ebay gesetzt und der Käufer des Filmes behaubtet es sei keine Deutsche Tonspur auf der UHD. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen da die Filme im gleichen Zeitraum gekauft wurden und bei mir auch eine Deutsche Tonspur auszuwählen war. Jetzt wollte ich nur nachfragen ob es hier jemanden gibt der sich die Version auch aus Italien gekauft hat und keine Deutsche Tonspur auswählen kann. Ich glaube auch nicht das es 2 Versionen gibt, eine mit und eine ohne Deutsche Tonspur. Da ich hier noch einen original verpackten Film habe den ich auch zum Verkauf einstellen möchte möchte wollte ich da nur nochmal sicher gehen da ich ungern nochmals eine schlechte Bewertung riskieren will.
Es gibt nur einen italienischen 4k Release von Deadpool und der hat deutschen Ton. Das gleiche gilt für alle weiteren europäischen Länder. 
Hat denn der Käufer die UHD überhaupt geöffnet oder nur die Tonspuren auf der Rückseite gelesen? Ist mir mal mit der spanischen UHD von The Mountain between us passiert, erst als ich dem Käufer versichert habe dass Deutsch dabei ist hat der die Disc geöffnet und ausprobiert. 
 
Geschrieben: 12 Sep 2021 14:19

Night-Walker

Avatar Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Angeblich getestet. Er hat auch Bilder gemacht als er durch die Tonspuren geschaltet hat. Was eigentlich auch nichts aussagt da man ja nur die Tonspuren fotografieren kann die keinen Deutschen Ton zeigen ;)
Kann es vielleicht auch sein das es am Player liegt und dieser die Deutsche Tonspur nicht anzeigt?
Geschrieben: 12 Sep 2021 15:30

Peter Jackson

Avatar Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Könntet ihr bitte woanders weiter diskutieren? Schickt euch einfach eine PN


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 46 Benutzer und 255 Gäste online.