Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1422 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2017 17:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur dann wäre immer noch die Frage. Welche Filme in welchem Zeitraum dies sind. Ganz zu Schweigen davon ob in Zukunft Filme erst noch reagieren und diese komischen Schleier erst noch bekommen. Dies weiß man auch nicht.

Ja so sieht es aus und das macht einem als Sammler sehr sehr große Sorgen wie und ob sich die Scheiben in Zukunft verändern.
Geschrieben: 10 Jan 2017 19:14

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wobei zu bedenken ist, dass es sich bislang doch nur um Scheiben von Universum handelt. Weitere Hersteller mit fehlerhalften Discs sind doch nicht bekannt. Ausserdem soll es sich ja um ein fehlerhaftes Presswerk handeln, so dass es sein kann, dass es auch intakte Scheiben gibt. Es ist also eher ein Produktionsfehler.

Hier wäre interessant zu wissen, ob das Problem mit dem Presswerk Universum schon bekannt war und dieses inzwischen behoben ist oder ob die Blu-Rays hier weiter produziert wurden. Dann kann es sein, dass weitere Universum-Scheiben mit Fehlern folgen. Dies wäre nicht nur ein enormer finanzieller Schaden für Univrsum, sondern auch ein Image-Schaden.

...ein Schelm wer böses dabei denkt.... von einigen dieser Scheiben gab es komischerweise bereits 2011 die Neuauflagen ;) im Steelbook etc... kann man sich jetzt drüber streiten, ob ein evtl Fabrikationsfehler damals schon bekannt war ;-)
Geschrieben: 10 Jan 2017 19:31

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Randall Raines;5871982
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wobei zu bedenken ist, dass es sich bislang doch nur um Scheiben von Universum handelt. Weitere Hersteller mit fehlerhalften Discs sind doch nicht bekannt.

Wenn man über Discfehler im allgemeinen und diese Symptome im speziellen ein bisschen nachgoogelt, gab es früher schon Probleme mit BDs, und nicht ausschliesslich von Universum, allerdings scheinen diese Probleme nicht so zahlreich gewesen zu sein, sonst hätte es schon früher Wellen geschlagen.

Wie hier zum Beispiel

Man achte auf das Datum.....

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Jan 2017 19:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Randall Raines
...ein Schelm wer böses dabei denkt.... von einigen dieser Scheiben gab es komischerweise bereits 2011 die Neuauflagen ;) im Steelbook etc... kann man sich jetzt drüber streiten, ob ein evtl Fabrikationsfehler damals schon bekannt war ;-)

Das ist in meinen Augen quatsch, denn von jedem Film kommen einmal Neuauflagen. Dann müssten ja alle Erstauflagen defekt sein wenn man so negativ denkt. Wenn die Blu-rays ausverkauft sind, kommen von den Labels automatisch immer Neuauflagen auf den Markt. Das ist so gang und gebe. Jetzt den Labels nur wegen Neuauflagen alles in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig.
Geschrieben: 10 Jan 2017 19:41

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Steh das Presswerk/Firma nicht immer auf der Disc drauf?
Geschrieben: 10 Jan 2017 19:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von MiHawk
Steh das Presswerk/Firma nicht immer auf der Disc drauf?

Nein nicht immer, man kann das aber anhand der IFPI Nummer im Innenring nachschauen.
Geschrieben: 10 Jan 2017 20:12

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Das ist in meinen Augen quatsch, denn von jedem Film kommen einmal Neuauflagen. Dann müssten ja alle Erstauflagen defekt sein wenn man so negativ denkt. Wenn die Blu-rays ausverkauft sind, kommen von den Labels automatisch immer Neuauflagen auf den Markt. Das ist so gang und gebe. Jetzt den Labels nur wegen Neuauflagen alles in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig.

Hab ich nicht getan! Denke auch nicht negativ! War nur ein sarkastischer Gedanke, wenn man sich die Entwicklung gerade so anschaut ;-)
Geschrieben: 10 Jan 2017 22:01

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Das ist in meinen Augen quatsch, denn von jedem Film kommen einmal Neuauflagen. Dann müssten ja alle Erstauflagen defekt sein wenn man so negativ denkt. Wenn die Blu-rays ausverkauft sind, kommen von den Labels automatisch immer Neuauflagen auf den Markt. Das ist so gang und gebe..

ok, woher weißt du so etwas? Scheinst aber trotzdem recht besorgt zu sein, wenn ich mir deine letzten öffentlichen Kommentare so durchlese... andere als "negativ" Denker darzustellen...
Geschrieben: 10 Jan 2017 22:35

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also ich hab mal die Suchfunktion bei Blu-ray.com angeschmissen und nichts gefunden. Die sind ein vielfaches größer und wenn's da keinen Thread dazu gibt, scheint es wohl ein Einzelfall zu sein. Oder es ist ein generelles Problem und die Blu-ray ist nicht so haltbar wie gedacht und bei Warner, Universal usw. hat erst in 5 Jahren die erste Welle ihr Verfallsdatum erreicht :D
Geschrieben: 10 Jan 2017 22:49

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Finde die Hysterie hier ein wenig übertrieben. Es ist mit Sicherheit ärgerlich wenn man betroffen ist aber für mich sieht das bisher nach einer sehr überschaubaren Menge aus, die fehlerbehaftet ist.
Prinzipiell gab es auch bei den diversen Vorgänger und parallel Medien defekte. Bei Laserdisk war es z.b. Laserrot, bei CDs das sich die Laminierung gelöst hat, bei HD DVDs gab es Probleme mit Discs von Warner... Das aber jemals wirklich alle Discs oder große Teile eines Labels davon betroffen sind wäre mir neu. Bei meiner Sammlung sind mir bisher zumindest noch keine fehlerhaften Blu Rays aufgefallen. Kann aber die Tage zumindest mal die bisher genannten Titel mal ausprobieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 1002 Gäste online.