Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1095 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2017 11:21

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Ausstausch kann man sich aber wohl abschminken, wäre für Universum ein Totalschaden >.<

Zumal nirgends mit einer entsprechenden Haltbarkeit geworben wird. Sie wissen schon warum :D
Geschrieben: 09 Jan 2017 11:24

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Ich habe gerade die Bruce Lee Filme, Transporter 2+3, Crank überprüft. Laufen tuen diese alle. Nur "Crank" sieht die Disc Unterseite komisch aus und die Disc wird sicherlich nicht lange mehr laufen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2017 11:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von MiHawk
Ausstausch kann man sich aber wohl abschminken, wäre für Universum ein Totalschaden >.
Geschrieben: 09 Jan 2017 11:41

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


"Die puprurnen Flüsse 1+2" gerade angesehen. Diese laufen auch, aber die Disc Unterseite sieht mittlerweile wie bei der Blu-ray von "Crank" aus. Mal Universum Film bezüglich einem Umtausch, Austausch anschreiben. Nicht erst wenn die Blu-ray nicht mehr gehen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2017 11:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aufgeschreckt durch diesen Thread habe ich gestern auch einen Test gestartet. Von den bislang bekannten Problemfällen besitze ich lediglich Tucker & Dale vs. Evil (Erstauflage).
In meinem Fall gibts allerdings Entwarnung: Die Blu-Ray sieht ganz normal aus, sie wird richtig eingelesen und abgespielt (habe sie ca. 25 Minuten laufen lassen). Auch Kapitel-, Tonspur- und Untertitelwechsel funktionieren einwandfrei. Nicht einmal die Trailershow macht Zicken! ;)

Ich drücke den Betroffenen die Daumen, dass die Discs getauscht werden!

@ Brathering: Klar, die Scheiben selbst machen keinen großen Betrag aus. Aber die Abwicklung und der Versand kosten halt Geld. Zwar müsste man hier erst einmal das genaue Ausmaß kennen, aber hier würde es sich am ehesten zusammenläppern. Dass Universum hier aber eine kundenfreundliche Lösung anbieten sollte, steht natürlich außer Frage!
Viel entscheidender dürfte jedoch sein, ob überhaupt noch entsprechende Austauschdiscs für alle Titel verfügbar sind. Wer kennt schon den Lagerbestand? Vielleicht sind mittlerweile auch einige Titel vergriffen? Ob Universum dann wirklich eine Neupressung in Auftrag geben würde?
Das sind alles nur wilde Spekulationen. Man wird schon sehen, wie die Sache ausgeht. Die Fakten lassen sich jedoch nicht unter den Teppich kehren und es stünde dem Vertrieb sehr gut, hier ein Entgegenkommen zu zeigen.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von schneijo
@ Brathering: Klar, die Scheiben selbst machen keinen großen Betrag aus. Aber die Abwicklung und der Versand kosten halt Geld.
...
Das sind alles nur wilde Spekulationen. Man wird schon sehen, wie die Sache ausgeht. Die Fakten lassen sich jedoch nicht unter den Teppich kehren und es stünde dem Vertrieb sehr gut, hier ein Entgegenkommen zu zeigen.

Ja. Das sind alles nur Spekulationen. Das ist das worauf ich hinweisen wollte. Und das hilft wirklich niemandem weiter.

Aber so funktioniert Meinungsbildung im Web 2.0. Man hätte mal irgendwo gelesen, was irgendwer mal gelesen hätte und nach häufiger Wiederholung wird so aus völlig unbegründeter Spekulation eine unumstößliche Wahrheit. Auch wenn das hier natürlich ein vergleichsweise harmloses Beispiel dafür ist.

Das weiß ich alles wohl, trotzdem war es ein kleiner Versuch noch mal darauf hinzuweisen, denn letztlich ist es doch völlig sinnfrei, sich daran hochzuziehen und sich die Köpfe heiß zu reden, was Universum wohl tun könnte, anstatt einfach als Betroffener mal zu fragen was sie tun werden.
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nur wie jedes gutes Unternehmen müsste auch Universum für ich sag mal große Umtauschaktionen versichert sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:07

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nur wie jedes gutes Unternehmen müsste auch Universum für ich sag mal große Umtauschaktionen versichert sein.
Ich habe Universum Filme bei Facebook angeschrieben. Mal schauen wie schnell und was man mir Antwortet. Schließlich werden bei den meisten Filmen keine Gewährleistung mehr sein und dann können sich die Händler heraus reden, weil es erst jetzt heraus kommt mit den Disc.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:10

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Also ich hab Universum (Transporter) sowie Eurovideo (Verurteilten) mal bei FB angeschrieben. EV gab schon kleines Feedback, man melde sich bei mir.
Geb das dann hier natürlich bekannt.
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
"Die puprurnen Flüsse 1+2" gerade angesehen. Diese laufen auch, aber die Disc Unterseite sieht mittlerweile wie bei der Blu-ray von "Crank" aus. Mal Universum Film bezüglich einem Umtausch, Austausch anschreiben. Nicht erst wenn die Blu-ray nicht mehr gehen.

Da sind bei mir überall kleine glitzernde Punkte ist das bei dir auch so?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 109 Gäste online.