Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1422 Antworten

Geschrieben: 28 März 2018 08:11

Corky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 107
seit 22.12.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Midnight in Paris
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Einfach den Vertrieb anschreiben, die tauschen anstandslos aus, da sie die Probleme bei besagten Titeln kennen. Hat bei mir mit Transporter und den Verurteilten geklappt.

Danke für die Info, habe die betroffenen Studios kontaktiert und von zweien auch schon die Rückmeldung bekommen, dass ich die Discs einschicken kann. Lediglich studiocanal mit Mr.&Mrs. Smith stellen sich quer. 😕 Aber wenigstens werden 3 von 4 Filmen ersetzt...bleibt nur noch zu hoffen, dass sich nicht noch mehr dieser „Irrläufer“ in der Sammlung befinden. 😳
Gruß Pia

Geschrieben: 28 März 2018 09:26

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Meine PS4 spielt "Red Heat" nicht ab, auf der PS3 gings! Schade, einer meiner Lieblingsfilme mit Arnold!! :(
Geschrieben: 28 März 2018 09:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Einfach den Vertrieb anschreiben, die tauschen anstandslos aus, da sie die Probleme bei besagten Titeln kennen. Hat bei mir mit Transporter und den Verurteilten geklappt.

Ich weiss nicht, ob Centurion und Copykill schon genannt wurden? Die sollen wohl auch betroffen sein. Konnte es noch nicht überprüfen bei mir.

Copykill ist doch von Warner, seit wann machen denn die Probleme? :eek:
Geschrieben: 28 März 2018 10:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Copykill ist doch von Warner, seit wann machen denn die Probleme? :eek:

Der wurde in nem andren Forum genannt. Ich habs leider noch nicht überprüft. Vllt liegt bei der Scheibe ja auch an ganz was andrem oder es is n Einzelfall. Diese Kopierschutzgeschichte, die durch Updates scheinbar Probleme macht, war mir nun auch neu.
Geschrieben: 28 März 2018 11:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Der wurde in nem andren Forum genannt. Ich habs leider noch nicht überprüft. Vllt liegt bei der Scheibe ja auch an ganz was andrem oder es is n Einzelfall. Diese Kopierschutzgeschichte, die durch Updates scheinbar Probleme macht, war mir nun auch neu.

Ich hab den Film seit VÖ... werde das mal testen...

...wehe der läuft nicht. :eek:

Wobei es auch Leutz gibt, die alles auf die Medien schieben, aber nicht an ihre heilige Hardware denken. Denn die kann definitiv auch nen Schuss haben.
Geschrieben: 28 März 2018 14:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich hab den Film seit VÖ... werde das mal testen...

...wehe der läuft nicht. :eek:

Wobei es auch Leutz gibt, die alles auf die Medien schieben, aber nicht an ihre heilige Hardware denken. Denn die kann definitiv auch nen Schuss haben.

Bei den genannten bzw. aufgeführten Scheiben wird es sich vermutlich wirklich um Problemscheiben aus jener Zeit handeln. Ob ein falscher Kleber nun dafür verantwortlich ist oder ein anderer Defekt vorliegt, kann man schlecht sagen.

Im Fall von Copykill glaube ich aber irgendwie nicht so wirklich, dass es an der Scheibe selbst liegt (was aber dennoch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann). Ich finde irgendwie, dass Warnerscheiben sich als die unkompliziertesten herausgestellt haben, wenn es mal darum ging, diese könnten einen Defekt aufweisen.

Oftmals werden gar Fehler vorliegen (nicht unbedingt ein Defekt), wo das Zusammenspiel zwischen Blu-ray und Player in irgendeiner Form gestört zu sein scheint. Sei es nun hervorgerufen durch ein späteres Firmwareupdate oder dem Einsatz eines nicht normal funktionierenden Kopierschutzes. Gerade daran wird ja ständig gearbeitet. Das so etwas dann auch mal früher oder später zu Problemen führen könnte, darüber macht man sich natürlich erst Gedanken, wenn es zu spät ist oder versucht erst gar nicht, diesen als mögliche Fehlerquelle in Betracht zu ziehen.

Es gibt natürlich eine große Anzahl von Gerätschaften, die mit ganz unterschiedlichen Fehlertoleranzen arbeiten bzw. Möglichkeiten einsetzen, diesen zu begegnen. Diese können von Gerät zu Gerät auch schon mal ein wenig enger ausfallen. Daher kann es immer mal ein Gerät geben, welches die betreffende Scheibe dennoch abspielt, obwohl alle anderen versagen und irgendein "Defekt" der betreffenden Scheibe daher nicht ganz von der Hand zu weisen wäre.

Wollen wir alle mal hoffen, dass unsere Scheiben uns generell überleben und ein Problem nur ab und wann mal auftaucht, natürlich in geringer Stückzahl.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 28 März 2018 15:11

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch davon überzeugt das es bei vielen an der Hardware liegt und nicht nur an der Disc! Ich meine diesbezüglich im Fall von Copykill!
Ich besitze den Film auch von Anfang an und die Disc läuft problemlos.
Bei mir war zum Glück bisher nur die Bruce Lee Box von Universum betroffen. Was aber schon schlimm genug ist.
Transporter läuft zumindest noch problemlos.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 März 2018 11:32

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ich bin auch davon überzeugt das es bei vielen an der Hardware liegt und nicht nur an der Disc! Ich meine diesbezüglich im Fall von Copykill!
Ich besitze den Film auch von Anfang an und die Disc läuft problemlos.
Bei mir war zum Glück bisher nur die Bruce Lee Box von Universum betroffen. Was aber schon schlimm genug ist.
Transporter läuft zumindest noch problemlos.

Ich habe mir gestern Casablanca angesehen und der lief einwandfrei durch.
Etwas später wollte ich mir Eraser anschauen, nur der Film wollte partout nicht starten. Immer wurde mir "wrong Disc" angezeigt oder das gar keine Blu-ray eingelegt sei. Danach packte ich Eden Lake in den Player und hatte das selbe Problem.

Irgendwann hat es mir gereicht und ich warf mal eine Reinigungsdisc in den Player. Diese wollte aber zuerst auch überhaupt nicht starten. Nach mehreren Versuchen habe ich sie dann doch noch abspielen können und habe den Vorgang danach nochmals wiederholt.

Danach, oh Wunder lief Eraser problemlos durch. Die Linse scheint es aber nicht allein zu sein, manchmal ging gar mein Fach vom Player nicht auf oder machte komische Geräusche. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir einen neuen Player zulegen werde.

So ist das halt oftmals mit Technik, solange sie funktioniert, ist alles in Ordnung, aber wehe wenn nicht.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 30 März 2018 05:20

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Sagt mal was kommt denn eigentlich irgendwann nach der Blu Ray Disc eine mini Festplatte als Kopie so wie derzeit professionell in den Kinos?
Geschrieben: 30 März 2018 05:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

nein, nach der Bluray kommt UHD oder Streaming
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1018 Gäste online.