Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Ghost in the Shell [1995] - Mondo X #018 (SteelBook)

Gestartet: 14 Dez 2016 00:10 - 24 Antworten


Veröffentlichung:
14.03.2017
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Apr 2017 17:11

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
tolle nachricht..hab kein player der region A abspielt,..wollte mir schon die bluray dazukaufen.
danke :-)
Geschrieben: 18 Apr 2017 17:45

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ schneijo

Der Button " Fehler melden " gibt es schon seit Jahren. Ist immer über dem Wort Kommentare!!!
Geschrieben: 18 Apr 2017 17:49

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ezio
tolle nachricht..hab kein player der region A abspielt,..wollte mir schon die bluray dazukaufen.
danke :-)

Gern geschehen. Aber vielleicht würde sich eine weitere Anschaffung doch noch lohnen: In Frankreich erscheint eine überarbeitete Fassung. Der erste Vergleich in einem 30 sekündigen Video sah zumindest nicht ganz verkehrt aus.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
@ schneijo

Der Button " Fehler melden " gibt es schon seit Jahren. Ist immer über dem Wort Kommentare!!!

Ohje, ich bin manchmal aber auch sehr blind! :facepalm:
Danke für den Hinweis, sonst hätte ich noch vergeblich weiter nach dem "beworbenen" Button gesucht (s. hier https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/einsenden und hier https://bluray-disc.de/sites/all/themes/yaml/images/Screen-Fehler-melden_big.jpg)

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Apr 2017 19:41

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Gern geschehen. Aber vielleicht würde sich eine weitere Anschaffung doch noch lohnen: In Frankreich erscheint eine überarbeitete Fassung. Der erste Vergleich in einem 30 sekündigen Video sah zumindest nicht ganz verkehrt aus.


Ohje, ich bin manchmal aber auch sehr blind! :facepalm:
Danke für den Hinweis, sonst hätte ich noch vergeblich weiter nach dem "beworbenen" Button gesucht (s. hier https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/einsenden und hier https://bluray-disc.de/sites/all/themes/yaml/images/Screen-Fehler-melden_big.jpg)

Joh

Die FR hat soweit ich weiss keine englische Tonspur.
Geschrieben: 18 Okt 2021 21:42

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weiter gehts mit den alten Steels, heute ist das Mondo X Steelbook Ghost in the Shell an der Reihe. Das habe ich zwar schon einmal hier vorgestellt, aber die "neuen" Bilder sind ein bisschen besser.


Infos:

Finish: Matt + Metallic-Effekte
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

Unvorstellter Blick auf das Steelbook mit für die Reihe typischem PET Slipcover. Auf dem Steel selbst ist kein Titel vorhanden, den gibt es nur auf dem Slip. Dort ist er mit Chromfarbe auffällig in Szene gesetzt.

03.jpg

Wie üblich lässt sich das Steelbook nach oben oder unten aus durch den PET Slip (aka O-Ring) schieben. Ich präfererie aus ... Gründen ... die Entnahme von oben. Deutlich zeigt sich auf diesem Bild, welche Elemente auf dem Steel, welche auf dem Slipcover verewigt sind.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Die beiden Vorderseiten.

05.jpg

Die beiden Rückseiten. Anders, als hier angegeben, ist die Blu-ray Disc definitiv nicht Region A locked! Sie lässt problemlos auf Region B Geräten abspielen.

06.jpg

Auch auf dem Spine setzt sich das verschnörkelte Artwork fort. Aufgebaut ist der Spine wie bei allen anderen Mondos auch: Oben das Mondo-Logo mit Reihennummer, gefolgt vom Titel, abschließend das Steelbook Markenlogo.

07.jpg

Fast könnte man glauben, bei diesem Steelbook würde mit der Gestaltungstradition der Reihe gebrochen: Es schaut nämlich so aus, als würde das der Ring von der Front auf die Rückseite fortgesetzt. Schaut man jedoch genau hin, erkennt man, dass es wieder ein Ausschnitt des Artworks von Kilian Eng ist, der kopiert, gedreht und hinten aufgedruckt wurde. Wer nicht selbst suchen mag: Es ist der Bereich rechts über dem Kopf, um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

08.jpg

Die linke respektive rechte Hälfte des Innendruck ist schlicht gespiegelt - die Grenze verläuft exakt in der Mitte des Spines. Vielleicht etwas faul, aber als störend empfinde ich das hier nicht. Beachtet, wie genial das Artwork auf der Blu-ray Disc aussieht!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

In Nordamerika gehörten die UV Codes für eine ganze Weile zum guten Ton. So lag auch Ghost in the Shell ein entsprechender Zettel bei. Auf der Rück- bzw. Vorderseite des Papiers ist das Artwork gedruckt. Sowas hebt man selbstverständlich auf, auch wenn der Code hierzulande unnütz ist (dafür freute sich ein befreundeter Sammler aus den Staaten sehr darüber).

10.jpg

Die Druckqualität gehört zum besten, was ich jemals auf Blech gesehen habe. Diese ganzen feinen Details sind perfekt wiedergegeben. Keine Kompromisse.

11.jpg

Einzelne Metallic-Effekte blitzen immer wieder aus dem Wirrwarr heraus: Schläuche, einzelne Platten, Punkte etc. Erst im Zentrum verdichtet sich das Kleinklein zu größeren Strukturen. Was für ein geniales Artwork, was für eine super Umsetzung!

12.jpg

Hier sieht man nochmal alle goldfarbenen Metallic-Effekte auf Vorder- und Rückseite zusammen. Die meisten befinden sich auf der Front, aber eine Handvoll haben sich auch nach hinten verirrt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
13.jpg

Steelbook von schräg oben ohne ...

14.jpg

... und mit PET Slipcover.

Für mich ist das Ghost in the Shell Steelbook eine der am besten gelungenen Nummern aus der gesamten Mondo-Reihe. Aber sogar darüber hinaus zählt es zu meinen Lieblingsstücken. Obwohl die Rückseite und der Innendruck mehr vorgaukeln, als da tatsächlich ist, macht das aufgrund des genialen Artworks meiner Meinung nach einfach nichts aus. Spektakuläres Steel.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 78 Benutzer und 869 Gäste online.